Neue Reifen Durango ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Suche auch gerade und ist echt schwierig.
Meiner will 275/60 R17 104H.
In den Papieren steht Max-Speed 175, also dürfte auch T gehen. Werd ich wohl mal zum Reifenfutzi müssen und schauen was die meinen und mir anbieten können...

Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-G870A mit Tapatalk
 
So ich nutze das Thema mal für mein anliegen. Da es sich vom Profil her nicht mehr lohnt meine Winterpneus in der nächsten Sassion nochmals aufzuziehen suche ich Neue.

Empfohlen wurde mir:
Bridgestone Blizzak LM 005
Vredestein Wintrac Pro

Ich habe dann einige Tests gelesen. Das verwirrende ist, dass andere Reifengrössen komplett andere Ergebnisse geben. Und über meine Grösse 265/50R20 finde ich keine Tests. Ich dachte bis anhin, dass Gummimischung und Profil den Unterschied machen und der Reifen in egal welcher Grösse identisch abschneidet.
Persönlich tendiere ich nun zum Continental WinterContact TS 850P oder 870 da der in den meisten Tests bei den besseren dabei ist. Ich fahre hier zu 95% zwar nur im Flachland rum, trotzdem will ich ein vernünftigen Reifen haben.

Gibt es bei den aktuellen Modellen Erfahrungen oder Empfehlungen?

Gruss Tom

Edit: schaut euch mal die Tests zum Vredestein an. Von Mittelmässig bis Super ist alles dabei…?
Tests Vredestein
 
Tom, Reifentests sind eher ein Trend.
Schneidet ein Reifen immer schlecht ab, ist es wohl ein schlechter Reifen.😉
Aber, der Test sagt nur etwas zur Größe und Fahrzeug aus. Selbe Größe, anderes Fahrzeug - anderes Ergebnis.

Meine Frau fährt den Conti Wintercontakt 4x4 SUV auf ihrem Durango Gen2 in 265/60 R18.
Das ist im Prinzip der selbe Reifen, nur für schwere SUVs.
Bitte frage nicht nach dem Unterschied, selbst der Reifenhändler konnte mir den nicht genau erklären, außer "der ist wohl speziell für schwere SUVs🤷"

Sie fährt die Reifen den 4 Winter. Alles Paletti👍. Grip, Regen, Schnee, Bremsverhalten - alles wie bei einem normalen Pkw. Auch der Verschleiß ist moderat. Was bei dem Stückpreis ja durchaus auch eine Rolle spielt.😉

Deshalb werden wir die Reifen gerne wieder kaufen.😎

Denke also, man kann das ein Stück weit auch auf den Durango Gen3 mit 20" übertragen.🤔😉
 
Leider steht ein „V“ in den Papieren als einzige Auswahl
Kannst auch mehr nehmen, wie z.B.

Vredestein 265/50 R20 111Y Quatrac PRO XL FSL​

der geht auch.

Weniger kannst auch nehmen. Darft halt nut noch 210 km/h fahren
 
In DEU nicht. Da kannste weniger machen, musst dann aber den Aufkleber „max 1xx km/h“ im Sichtfeld haben.
Ob das nun Sinn macht sei dahingestellt 🤷‍♂️
 
Hallo der Durango braucht neue: 265/50 R20 107 V
Ich hätte gerne Ganzjahresreifen, ABER ich finde keine mit dem Schneflocke Symbol
Und ohne erwischt werden koste ja wohl 60€ und einen Punkt bei der Rennleitung.
Was tun ? Der Pirelli Scorpion passt zwar (keine Flocke
:(
) aber dann bräuchte man was mit DOT XX17.
Einen Winterreifen nehmen und das ganze Jahr runterfahren ?
Welcher hat die besten Nässeeigenschaften?
Bin für jeden Tip dankbar.
Merci
Bridgestone Blizzak LM 005 265/50R20 111V XL mit Schne symbol!
Ich bin zu frieden,sehr gut reifen.Ich war 4x Tirol und kein problem,meine ist RWD 😉
 

Anhänge

  • IMG_2304.jpeg
    IMG_2304.jpeg
    370,5 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0731.png
    IMG_0731.png
    1,6 MB · Aufrufe: 0
Ich fahre die Pirelli Scoropion Winter seit 2019.
Ich bin zufrieden, obwohl ich den Durango fast ausschließlich im Flachland bewege. Ich merke kaum Unterschiede zu den Sommerreifen. Ich würde sie wieder kaufen, allerdings sind sie im Preis deutlich gestiegen.
Es gibt die Winter II für mehr Geld.

Gruß aus MG
Klaus
 
Habt ihr Einschränkungen im Fahrkomfort auf Grund der "XL" Reifen gespürt? Da liest man ja absolute Horrorstorys über total harte Dämpfung im Netz.

Hab einen R/T und aktuell noch die Standard Scorpion mit 107V drauf.
 
Oben