Nach Ölwechsel Automatikgetriebe, keine Fahrstufe mehr.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sili ...ja, das verhält sich dann so, daß ich die Gänge durchschalten kann und sich gar nichts tut. Also Leerlauf in allen Gängen.
Hatte Ihn schon etwa eine halbe Stunde auf N laufen lassen, auch keine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal 'ne eventuell blöde Frage:
hast Du den Ölstand bei laufendem Motor überprüft?
Das macht 'n' ziemlichen Unterschied aus!

Wir haben auch schon mal 9 Liter reinbekommen, bevor der Ölstand wieder stimmte...
 

Sorry, aber es geht nicht um ein 46RE sondern wie ersten Beitrag angegeben um ein 45RFE im Durango
 
Sorry, aber es geht nicht um ein 46RE sondern wie ersten Beitrag angegeben um ein 45RFE im Durango

Recht hast du. war grade in nem anderen Thread unterwegs im Kopf, wobei 1. natürlich gilt
:D


Hab im Netz auch was gefunden, dass der Filter nicht mehr fest am VB sitzt und daher kein Öl angesaugt werden kann.

Wenn du an deine Ölleitungen fasst wenn er warmgelaufen ist, spürst du dass die Leistungen warm sind?
 
Hallo Leute, danke erstmal für die vielen Tips.
Ich werde jetzt erstmal ca. 2 km Massebänder erneuern, denn da sind einige abgegammelt.
Wenn das nichts bringt, werde ich die Wanne samt der Filter noch mal abschrauben und gucken, ob da etwas nicht paßt. Wenn ich damit durch bin, melde ich mich wieder.
;)
 
So Leute, dann will ich hier mal aktualisieren.

Also, zuerst habe ich alle Massebänder (insgesamt genau 2 Meter, gekauft beim freundlichen Bosch Service in Northeim, als Meterware.) im Motorraum erneuert, die ich gefunden habe. Ergebnis: Das OBD zeigt keinen Fehler mehr an, aber das Getriebe läßt sich weiterhin durchschalten, ohne daß sich was bewegt.

Nach langem ringen mit meiner Lust habe ich dann nochmal die Wanne und Filter abgenommen (man gut, daß man fiffig ist und ne Ablaßschraube in die Getriebeölwanne geschweißt hat ;-)) Und siehe da, es war so, wie es Igor Dunkelweiß auch schon einmal hatte, der Dichtring für den Filter ist aus dem Sitz im Getriebe auf den Schnabel vom Filter gerutscht, so daß da kein Öl angesaugt werden konnte und hat mir somit ne menge Frust verursacht.

In freudiger Vorahnung, den Fehler gefunden zu haben, habe ich in Lichtgeschwindigkeit alles wieder zusammen gebaut und siehe da, es läuft wieder!

Also kleiner Fehler, große Wirkung!

Dank an alle, die sich nen Kopf gemacht und versucht haben, dem Fehler auf den Grund zu gehen!!
 
Oben