Pfeifen aus dem Motorraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Feb. 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
panketal
Bei meinem Dodge Ram Van Bj 2003 5.9l
pfeift es im Motorraum egeal ob Benzin oder Gas , Riemen schon runter gehabt , Luftfilterkastenrunter u laufen lassen pfeift trodzdem, PCV Ventil gewechselt ....ohne Ergebnis , Motor läuft ohne Probleme kein leistungsverlust oder dgl. ....ständig hohes pfeifen..... hat jemand ähnliches .......woran liegt es....
 
Pfeift es von Anfang an oder erst wenn er warm ist?
Bei meinem hab ich auch so ein Pfeiffen/Stöhnen aber erst wenn er warm ist und abhängig von der Stellung des Gaspedals. Hab die Injektoren/Einspritzung in Verdacht. Bin aber nicht sicher.

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du den Motor mal mit nem Stethoskop abgehört
manchmal klingen auch leichte Schleifgeräusche wie ein Pfeifen
ändert sich der Ton bei verschiedenen Drehzahlen?
 
kommt definitiv aus dem oberen Bereich .......ist im unteren Drehzahlbereich gleich u bei ein paar Umdrehungen mehr wird es lauter aber dann gleichbleibend wenn man die Umdrehungszahl erhöht......
 
das klingt nach ner defekten Dichtung

sowas haben wir früher mit Startpilot oder Bremsenreiniger gesucht (Vorsicht extreme Brandgefahr)

oder halt Rauch in die Drosselklappe leiten und schauen wo es rauskommt

wenn das Loch klein genug ist merkst du keinen Leistungsverlust da das Motorsteuergerät diese minimale Falschluft noch ausgleichen kann
 
Oben