Dodge Nitro Blinken beim Verriegeln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Juli 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Trassem
Hallo, ich finde keinen Zugang zu den Einstellungen meines Nitro der keinen Bordcomputer hat. Man soll aber irgendwo einstellen können das die WB Anlage das öffnen / schliessen bestätigt.....kann mir jemand sagen wie man in die Einstelllungen kommt?
Danke!!!!
 
Funktioniert nur im Stand. Evt. Handbremse ziehen.
Menu Taste drücken, bis "Persönliche Einstellungen". Darunter sollte es dann auftauchen.
Zumindest steht das so im US-Owners Manual.
 
Bei der SE-Ausstattung ist kein Bordcomputer dabei.

Hier gibts die Möglichkeit, über die OBD-Schnittstelle (wo der Mechaniker sein Analysegerät anschließt) einzusteigen. Ich musste jedoch feststellen, dass die Menüstruktur teils sehr tief ist, so dass eine freie Werkstatt das nicht immer in voller Tiefe auslesen kann. Ich wollte mal das Nachleuchten der Scheinwerfer ausschalten lassen, ging deswegen nicht. Das ginge dann nur bei einer Werkstatt, die ein entsprechendes Gerät hat, also Dodge-Service-Partner. Der wollte dann aber von mir 50 Euro dafür haben. Die Schweinwerfer leuchten immer noch nach...

Zweite Möglichkeit: Diverse Kombinationen des Zündschlüsseldrehs. Hier bin ich allerdings überfragt, wie das geht. Ich weiß nur, dass das für manches geht.

Standardeinstellung ist übrigens, dass sie beim Schließen blinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke !!!! Blinkte immer.................. nur jetzt nicht mehr denke habe sie über die Schlüsselfernbedienung verstellt versehentlich.....
:(
:(


Glaube mich zu errinnern das ich dieses Nachleuchten als ich den Nitro bekam selbst eingestellt habe ....keine Ahnung mehr wie.....
 
Danke !!!! Blinkte immer.................. nur jetzt nicht mehr denke habe sie über die Schlüsselfernbedienung verstellt versehentlich.....
:(
:(


Glaube mich zu errinnern das ich dieses Nachleuchten als ich den Nitro bekam selbst eingestellt habe ....keine Ahnung mehr wie.....
Funktioniert nur im Stand. Evt. Handbremse ziehen.
Menu Taste drücken, bis "Persönliche Einstellungen". Darunter sollte es dann auftauchen.
Zumindest steht das so im US-Owners Manual.
Funktioniert nur im Stand. Evt. Handbremse ziehen.
Menu Taste drücken, bis "Persönliche Einstellungen". Darunter sollte es dann auftauchen.
Zumindest steht das so im US-Owners Manual.


Danke, finde aber noch nicht mal den Menu Schalter.......
 
Für die die es wissen wollen hier die Lösung :

1. Press and hold the “Unlock” button on a programmed
(i.e. functional) key fob for at least 4 seconds, but not
longer than 10 seconds. Then, press and hold the “Lock”
button while still holding the “Unlock” button.
2. Release both buttons at the same time.
3. Test the feature from outside the vehicle by pressing
the “Lock” and “Unlock” buttons on the key fob.
4. Repeat these steps if you want to return this feature to
its previous setting.
NOTE:
Pressing the “Lock” button on the key fob while
you are inside the vehicle will activate the Security
Alarm. Opening a door with the Security Alarm activated
will cause the alarm to sound. Press the “Unlock” button
to deactivate the Security Alarm.
 
Oben