Motortemperatur zu hoch (kocht) Durango II 2005

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok. Hab auch gestern in den USA bestellt, kommt spätestens Dienstag. Bei dem Wetter mit offenem Fenster zu fahren, weil die Heizung auf Volldampf läuft, macht keine Laune.
Gucke trotzdem mal, ob ich meine Teilenummer finde und ob die bei ebay das passende Teil hätten. Sonst ist es hier echt eng in Deutschland was zu bekommen.
 
Gibt es da auch. Kostet knapp 100,- mehr. Wahrscheinlich wäre er dann aber auch nicht schneller hier.
 
Kühler getauscht, Thermostat gespült, alles dicht. Gestern mal mit Wasser gefahren zum Spülen, heute auf Kühlwasser umgestellt. Warm gefahren, getreten, Langstrecke, KLA an, immer nen Stück unter halb.
Habe beide Kühler mal hingelegt und augelitert, wieviel reingeht. In den Alten 2l, Neu 4l. Und so Schleim kam aus dem alten Teil auch ein wenig mit. Ick freu mir. Dank euch allen!
 
Moin.
Mittlerweile leckt hier leider irgendwas. Mein Werkzeug zum Abdrücken hab ich noch nicht wiedergefunden und das in der Werkstatt passt nicht. Den Deckel hab ich bereits getauscht, Dichtung war platt. Kühler ist nun 4 Jahre alt, ich kann noch gar nicht richtig glauben, dass der schon platt ist.
Es sind immer Pfützen drunter und ich muss gelegentlich nachfüllen. Farbe des roten Kühlmittels sieht man oben.
Über diese Dichtzusätze hab ich noch nicht allzuviel positive Sachen gelesen.
Werde berichten, wenn ich die undichte Stelle habe und/ oder das Problem beseitigt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230629-233306_Gallery.jpg
    Screenshot_20230629-233306_Gallery.jpg
    1.008,4 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20230629_233255.jpg
    Screenshot_20230629_233255.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 0
Hier hab ich mal Kühlerdicht ausprobiert. Bin gespannt. Wenn das nicht lüppt, kommt ein Neuer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230630-163325_Gallery.jpg
    Screenshot_20230630-163325_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 0
Oben