Erfahrungen mit FM Transmitter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beemster

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
472
Reaktionspunkte
110
Ort
Mittenwalde
Hallo Leute,
Mich plagt mein schlechter Radioempfang wobei er nicht schlecht ist .
Ich habe Sendeausfall im sekundenbereich auf allen Sendern . Eine neue Antenne brachte nichts auch ein Radio wechsel hatte keinen Erfolg. Antennenverstärker eingebaut kein Empfang mehr.
Nun zur eigentlichen Frage ich wollte einen DAB FM Transmitter ausprobieren kennt sich da jemand mit aus .
Danke im Voraus
 
Welches radio hast du denn? Bzw welches hast du getauscht?

Ich hab ein Kenwood mit dab+ und das macht gute arbeit.

write by blueskyofheaven


Ps. Ein verstärker verstärkt auch die störungen. Ggf ein kabel bei dir defekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim kauf war so ein no nam Radio drin das ging garnicht ich habe jetzt auch nichts besonderes drin ist von xomax
Hab das nur genommen um zu probieren bei leistungsstarken Sendern wie Energie hab ich so einmal pro Minute ein sendeausfall von einer halben Sekunde, bei Star fm hab ich den Ausfall alle 20 Sekunden . Ganzschön nervig.
 
Beim kauf war so ein no nam Radio drin das ging garnicht ich habe jetzt auch nichts besonderes drin ist von xomax
Hab das nur genommen um zu probieren bei leistungsstarken Sendern wie Energie hab ich so einmal pro Minute ein sendeausfall von einer halben Sekunde, bei Star fm hab ich den Ausfall alle 20 Sekunden . Ganzschön nervig.


Firmware-Update?
Vielleicht gibt's eins.

Edit:

Ich weiss nicht, welches Radio mit welchem Softwarestand Du hast,
aber HIER sind ein paar Downloads!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Radio ist nicht dabei wahrscheinlich ein Auslaufmodel. Egal war ja nur zum testen trotzdem danke. Gruß Roberto
 
Du hörst auf dab?

Mein kenwood hat auch seit einigen wochen kurze aussetzer und Empfangsprobleme an stellen wo vorher alles gut war-allerdings hab ich in nem ehemaligen funkloch seit dem tag wo die störungen auftraten vollen empfang.

Wird da evtl was am netz gebastelt?
 
Den Fehler habe ich von Anfang an und das ist schon Monate her.
Es kommt auch auf den Sender an zB Energie da setzt das ca. alle 30 Sekunden kurz aus bei Star FM alle 10 Sekunden.
Nervig
 
dann wirst du das Problem mit einem FM-Transmitter weiterhin haben
weil der Transmitter ja wie ein Radiosender arbeitet
 
Ich hab bei meinem alten Chrysler Stratus Cabrio auch öfter Probleme mit dem Radio-/FM-Transmitter-Empfang.
Scheinbar ist die Sendertrennung nicht sooo toll. Da gibt's dann auch immer mal Aussetzer.

Workaround:
Mit FM-Transmitter und OHNE Antennenstab im Kotflügel sind die Aussetzer weg, der Transmitterempfang aber gut.
Vermutung:
Es kommt nicht mehr zu äußeren Störungen, da der Empfang im Prinzip sehr schlecht ist, der Transmitter im Nahbereich aber stark genug strahlt.
 
Ich werde mir mal so Teil besorgen die Kosten ja nicht die Welt wenn es nicht klappt muss halt doch ein richtiges Radio mit ordentlicher Antenne her
 
ich hab einen transmitter verbaut, solange die frequenz frei ist, passt alles,
aber bei längeren strecken muss man öfters nach einer freien frequenz suchen.
es gibt eine liste mit freien frequenzen, die aber leider nicht immer stimmt.
im ausland wirds dann noch schwieriger.
 
ich hab einen transmitter verbaut, solange die frequenz frei ist, passt alles,
aber bei längeren strecken muss man öfters nach einer freien frequenz suchen.
es gibt eine liste mit freien frequenzen, die aber leider nicht immer stimmt.
im ausland wirds dann noch schwieriger.
Auch das Problem umgehe ich beim Stratus mit der abgebauten Antenne.
Da ich nie Radio im Auto höre, kann ich gut damit leben.
 
Und alles nur um Musik zu hören dabei reicht doch das V8 gedröhne völlig aus
Mal sehn was ich mache bin gerade ratlos
 
FM-Transmitter: rausgeworfenes Geld.
Lass es!

Kauf was richtiges falls das möglich ist. Oder falls nicht, dann kümmer dich darum die vorhandenen Möglichkeiten zu verbessern.
FM-Transmitter jedenfalls kannst in die Tonne treten
 
Danke für den Tip

Moin,
ich habe jetzt meinen DAB+ FM Transmitter schon einige Zeit drin und möchte ihn nicht mehr missen. Klar, ab und zu muss man die Frequenz wechseln, aber "BOB" entschädigt mich immer wieder dafür. In Norddt. auf langen Touren ohne nerviges Suchen.
Na mal sehen ob DAB+ wirklich überlebt... doch wenn ich könnte wie ich wollte ...SIRIUS XM!!! Im Oktober ist es wieder soweit (Nova Scotia ruft)
T.
 
Wird Radio Bob wenigstens im Display angezeigt?
Nicht dass Du noch vergisst, welchen Sender Du gerade hörst.

@ Husa, hast Du den „über Land“ angeschlossen oder zumindest den Strom „richtig“ verlegt?
 
Wird Radio Bob wenigstens im Display angezeigt?
Nicht dass Du noch vergisst, welchen Sender Du gerade hörst.

@ Husa, hast Du den „über Land“ angeschlossen oder zumindest den Strom „richtig“ verlegt?

Ich habe den mit dem beiliegenden Zig.-USB-Adapter angeschlossen. Es wird ausdrücklich drauf hingewiesen, dass man keine anderen Adapter verwenden soll, da es sonst zu Empfangsstörungen kommen kann.
 
Oben