Notfall!!!!! Stehe auf dem Parkplatz nach Probefahrt und Get

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte gestern Abend noch ein Video gemacht, aber wie macht ihr das diese in Forum hochzuladen? Auf eine Platform und dan nur den Link dazu?

Darauf sieht man (wenn schlecht als recht)das es nur rote Flüssigkeit ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

YouTube
 
Das die zwei Schrauben fehlen, könnte den Grund haben, das das Gewinde im Arsch ist. Diese Schrauben werden gerne überdreht.
 
Sind diese zwei Schrauben aber dichtheitsabhängig vom Getriebe? Oder nur das das Blech daran hält?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die dienen nur der Befestigung. Das Blech ( Dustcover) wird auch nicht eingerichtet, das ist nur Dreckschutz für'n Wandler.
 
Wie gewünscht

https://youtu.be/b7L0m30FNRk

Wie gesagt, mehr schlecht als recht, aber ich hoffe man kann etwas erkennen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht eindeutig nach Automatik-Öl aus (rötliche Farbe).
Überfüllung ist sehr gut möglich, aber auch ein undichter Simmering oder eventuell die Wannendichtung.
Ich würde zunächst für einen korrekten Ölstand sorgen und unten alles sauber machen (Bremsenreiniger).
Motor laufen lassen und gucken, ob's wieder tropft.

Zum Ölstand: je nach Getriebe sind die empfindlich gegen Überfüllung und es drückt raus, wo die Dichtungen nachgeben.
Ein halber Liter weniger schadet nicht und wenn wirklich viel zu wenig drin ist merkt man das spätestens beim Gangwechsel.
 
Merkt man es beim Gangwechsel das der Automat sich abquält oder das man es selbst beim Einlegen des Ganges Probleme gibt? (Hebel schwergängig)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben