Hilfe dodge journey

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. März 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
singen
Guten Morgen
ich habe ein problem
trotz geschlossener Türen zeigt mein dodge die innenraumleuchte beim einschalten vom normalen Licht dauerhaft an?
was kann das sein
auch beim einlegen vom rüchwärtsgang leuchtet die innenraumleuchte noch heller
ich kann es nicht mehr über das rädchen am blinker komplett ausschalten
was kann das problem sein??

bin sehr dankbar für jeden tipp
 
Hä?
Zeigt an oder leuchtet die Innenbeleuchtung?


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk



hi
die innenraumleuchten sind ständig an sobald ich die scheinwerfer (normales Fahrtlicht) einschalte trotz das alle türen zu sind.
und wenn ich den rückwertsgang einlege leuchten die innenraum leuchten sehr hell
 
Das Rädchen ist ein veränderbarer Widerstand, mit dem sich das Licht schalten und dimmen lässt. Wenn der Widerstand durch ist kann der Strom ungehindert fließen.
 
Das Rädchen ist ein veränderbarer Widerstand, mit dem sich das Licht schalten und dimmen lässt. Wenn der Widerstand durch ist kann der Strom ungehindert fließen.


ok danke
d.h. ich brauche einen komplett neuen blinker schalter? oha
 
Das wäre meine Vermutung. Ich habe aber weder einen Journey noch eine Elektrikerausbildung. :roll:


hmm ok danke trotzdem mal
werde morgen in die werkstatt fahren bleibt mir nix anderes übrig

nervt total bei dunkelheit zu fahren wenn die komplette innenbeleuchtung brennt (blendet)
naja bin ja mal gespannt
 
Wo willst hin fahren?
FIAT?

Lass doch das Licht einfach aus, dann leuchtet ja die Innenraumbeleuchtung nicht, wie ich es verstanden habe.
 
Aber die Dämmerungseinstellung so weit gedreht, das die Innenbeleuchtung an geht hast du nicht? Über das rad steuert man ja die Helligkeit der Tacho und Amaturenbeleuchtung. In der letzten Stufe springt die Innenbeleuchtung mit an. Event. einfach nur zu weit gedreht? (Ist nicht böse gemeint, aber manchmal sind es die einfachen dinge die übersehen werden) LG Stefan
 
Aber die Dämmerungseinstellung so weit gedreht, das die Innenbeleuchtung an geht hast du nicht? Über das rad steuert man ja die Helligkeit der Tacho und Amaturenbeleuchtung. In der letzten Stufe springt die Innenbeleuchtung mit an. Event. einfach nur zu weit gedreht? (Ist nicht böse gemeint, aber manchmal sind es die einfachen dinge die übersehen werden) LG Stefan


Das ist richtig, selbst über das Rädchen kann ich die Beleuchtung nicht ausschalten..
Ich war gestern in der Werkstatt er meinte das der blinkerhebel eine Macke hat wird die Tage ausgetauscht bin ja mal gespannt
 
Oben