Wohnkabine selber bauen ???.... Es geht los

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte endlich wieder mal n bisschen Zeit zum sägen und schweissen........bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis
8)
8)
8)
8)
8)
 

Anhänge

  • 20180628_163809.jpg
    20180628_163809.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 161
  • 20180628_163503.jpg
    20180628_163503.jpg
    3 MB · Aufrufe: 157
  • 20180628_163514.jpg
    20180628_163514.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 147
  • 20180628_163332.jpg
    20180628_163332.jpg
    3 MB · Aufrufe: 156
Kommt ein Klappen T Stück unterhalb der Pritsche rein. Die Rohre selber werden auf die Radkästen runtergeklappt damit der Spalt zwischen Kabine und Führerhaus möglichst schmal wird.

Dann kommt die Kabine auch noch 15 cm näher zum Führerhaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt... 260 kg aber nicht für die komplette verkleidete Kabine mit Einrichtung oder?
 
Kommt ein Klappen T Stück unterhalb der Pritsche rein. Die Rohre selber werden auf die Radkästen runtergeklappt damit der Spalt zwischen Kabine und Führerhaus möglichst schmal wird.

Dann kommt die Kabine auch noch 15 cm näher zum Führerhaus


Hab mir das nochmal genau angeschaut, anstatt dass ich die Schellen der Halterung und die Schellen von den Rohrstücken aufmache und die Pipes dann nach hinten weglege, schraub ich die Schellen auf und löse unterhalb des Beds das Anschlussstück und nehme die komplette Anlage die auf em Bed ist weg. Spart mir 1. das abändern der Kabine und 2. das abändern des Anschlussbogens zum Y Stück. Glaub das ist die einfachste und sauberste Lösung.
 
Ne nur komplette Alu.... dann noch 260 kg Platten und klein Schnickschnack.....sollte auf +/- 650 kg rauslaufen

Ah... trotzdem cool... bin gespannt wie es weiter geht....
;)
schreib mal deine Arbeitsstunden auf, vielleicht wirst ja bald professioneller Hersteller...
;)
:mrgreen:
 
Äähhh, was ich noch fragen wollte... die Aussenbeplankung: planst Du mit Panzerstahl oder aus Gewichtsgründen eher Kevlar-Aramid Sandwich-Panele
 
Absoluter Respekt!??
Sag mal, wo hast Stoßstange mit Winde her? gibts da evtl nen Link?
 
Oben