SAT Radio in Deutschland

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Regenstauf
Hi Alle,
Wer kann mir helfen?
Habe einen Dodge Magnum SRT mit SAT Radio Empfang.
Ich habe gehört, dass dies in Deutschland ab 2012 funktionieren soll.
Nun frage ich mich, wie man das aktivieren kann.
In den USA muss mann sich registrieren, ist dann auch kostenpflichtig.
Wie funktioniert das in Deutschland?
 
Hi,

Bitte stell dich doch erstmal vor und entscheide dich vor dem Beitrag erstellen ob nicht vielleicht das gleiche Thema 1 mal ausreicht.
 
Denkst Du durch 3 maliges Stellen der gleichen
Frage bekommst Du schneller eine Antwort ??

...und schau erstmal hier rein :arrow: https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4
;)
 
Hi Ihr vier,

danke für Euere Antworten.
Erst mal Entschuldigung, wenn ich hier nicht ganz die Umgangsregeln beachtet habe.
Ich habs nun kapiert... nur einmal posten.
Vorgestellt habe ich mich jetzt auch, bei den Newcommern.

Ich verwechsel nicht DAB ( ist eh am ablöffeln ) mit SAT Radio.
Wie gesagt, ich habe gehört...., dass SAT Radio im Laufe diesen Jahres
in Europa funktionieren soll.
Wenn mir hierzu jemand eine echte Auskunft geben kann,
würde ich mich sehr freuen.
Danke, und Gruß an alle.
 
Hi Ihr vier,

danke für Euere Antworten.
Erst mal Entschuldigung, wenn ich hier nicht ganz die Umgangsregeln beachtet habe.
Ich habs nun kapiert... nur einmal posten.
Vorgestellt habe ich mich jetzt auch, bei den Newcommern.

Ich verwechsel nicht DAB ( ist eh am ablöffeln ) mit SAT Radio.
Wie gesagt, ich habe gehört...., dass SAT Radio im Laufe diesen Jahres
in Europa funktionieren soll.
Wenn mir hierzu jemand eine echte Auskunft geben kann,
würde ich mich sehr freuen.
Danke, und Gruß an alle.

Ich hab mir die Frage auch schon gestellt. Und ich hab i wo gelesen das der Satellit so hoch oben ist also im Weltall dass West-Mitteleuropa auch noch abgedeckt wird. Man könnte es versuchen wenn man es aktiviert. Dazu braucht man allerdings eine US Adresse.
:)
Die Satellite Radios sind ja dafür ausgelegt auch Sender zu empfangen in Wolkenkratzer "Schluchten" in Großstädten oder in der Pampa. Wenn es gehen würde hätte man Werbungsfreies Radio, top Sender aber eben alles auf Englisch.
:-D
 
Ich hab mir die Frage auch schon gestellt. Und ich hab i wo gelesen das der Satellit so hoch oben ist also im Weltall dass West-Mitteleuropa auch noch abgedeckt wird. Man könnte es versuchen wenn man es aktiviert. Dazu braucht man allerdings eine US Adresse.
:)
Die Satellite Radios sind ja dafür ausgelegt auch Sender zu empfangen in Wolkenkratzer "Schluchten" in Großstädten oder in der Pampa. Wenn es gehen würde hätte man Werbungsfreies Radio, top Sender aber eben alles auf Englisch.
:-D

Ob dies wohl geht; ich denke eher nicht https://mysite.verizon.net/vze6l53f/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/sirius-xmorbitanim.gif
 
Hmm, mir gefiel das bei den letzten USA Urlauben schon immer gut, da fährt man tagelang durchs unbesiedelte Nichts und hört trotzdem immer die Musik die man will und dass in super Qualität.
Wäre das Angebot hier vorhanden und gut gefächert wäre ich wahrscheinlich schon zahlender Nutzer....

Im Netz ergaben sich aber keine Hinweise auf einen Ausbau in Richtung EU, Sirius gibt an aus Lizenzgründen den Empfang auf die USA zu beschränken. Das europäische System ONDAS steckt irgendwie fest, wurde 2008 gegründet und 2010 der Öffentlichkeit vorgestellt, seither herrscht dort aber Stillstand. Ist aber eh egal, denn mit dem Sirius Radio könnte man ONDAS ohnehin nicht empfangen.
 
Hmm, mir gefiel das bei den letzten USA Urlauben schon immer gut, da fährt man tagelang durchs unbesiedelte Nichts und hört trotzdem immer die Musik die man will und dass in super Qualität.
Wäre das Angebot hier vorhanden und gut gefächert wäre ich wahrscheinlich schon zahlender Nutzer....

hi,
da mag das ganz nett sein
wie schon gesagt ich lebe in Canada und hier bekommst du SAT radio beim kauf fuer 6 bzw 12 monate for free
und dann kostet der spass dann 20$/Mon je nach packet und werbefree ist das dann auch nicht .

Im Netz ergaben sich aber keine Hinweise auf einen Ausbau in Richtung EU, Sirius gibt an aus Lizenzgründen den Empfang auf die USA zu beschränken. Das europäische System ONDAS steckt irgendwie fest, wurde 2008 gegründet und 2010 der Öffentlichkeit vorgestellt, seither herrscht dort aber Stillstand. Ist aber eh egal, denn mit dem Sirius Radio könnte man ONDAS ohnehin nicht empfangen.


sirius/XM kann man in der EU nicht empfangen da ihr im Erdschatten der Sateliten liegt.

gruss
Fred
 
Ich hab mein Jahresabo nicht verlängert damals. Hat sich nicht rentiert für mich. Ich hab da kaum rein gehört. Wenn ich auf Tour bin, dann höre ich regionale Sender, die rein bekomme. Und wenn ich doch mal nichts empfange, zb in den Rocky's, dann gibt's halt USB Stick Musik oder die Kiste bleibt aus.
Für diese wenige mal im Jahr zahle ich keine 15$/Monat

Edit
Ups, war ja ein uralt Betrag....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kramt ihr denn altes hervor?!

Ich höre überall Internetradio, im Auto, auf der Arbeit, im Flugzeug, auf dem Boot.

Satellitenradio, DAB DAB+ etc.habe ich nie gehabt, nie benötigt, ist eh Geschichte...
;)
 
Schreibt der, der jetzt erst wieder Tonbänder in Betrieb genommen hat
:-D


Whoa, das eine hat mit dem anderen nix zu tun!

übrigens nicht erst, sondern immer wieder

[youtube]JmhD1EbYsb4[/youtube]

[youtube]0G3ZhvrR8s0[/youtube] :shock: :mrgreen:

Tonband, Vinyl usw. hat Klasse, das www ist bloss Masse!
:P
 
Also Plattenspieler um Auto konnten sich irgendwie nicht durchsetzten! :mrgreen:
 
Internet Radio funktioniert halt nur, wenn man Internet hat.
Zudem hab ich nur 1gb Datenvolumen. Mehr brauch ich ich nicht und extra wegen Musik mehr zu nehmen, sehe ich mal garnicht ein. Hier in Edmonton gibt's genügend gute Sender die ganz locker im Umkreis von 200km und mehr zu empfangen sind
Die schönste Musik kommt doch sowieso vom Motor
:-)
 
Oben