Heizung wird nicht warm :-(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich will doch nur wissen, welche Schläuche Vor und Rücklauf vom Wärmetauscher sind um den mal durch zu spühlen.

Schau dir "98 Dakota heater blows cold.. Fix! Heater core flUSB" auf YouTube an - https://youtu.be/NEWDek-nNrU

Hab da schon was gefunden. Direkt mal ausprobieren wenn die Zeit es zu lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.
Heute endlich mal Zeit gefunden und den Wärmetauscher gespült. Erst mit 6 bar Wasser und anschließend mit 8 bar Druckluft. Der ist jetzt 100%ig frei. Jetzt wird die Heizung zwar warm, aber nicht heiß. Wassertemperatur steigt ganz normal an und die Schläuche werden auch warm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut dein thermostat richtig?
Sind die zuleitenden schläuche frei?
 
Tut dein thermostat richtig?
Sind die zuleitenden schläuche frei?

Eigentlich muss das Thermostat funktionieren, weil die Gasanlage am gleichen Kreislauf angeschlossen ist und die geht auch ohne Probleme. Deswegen kann es wohl auch nicht an den Schläuchen liegen!?!?
 
Und wie das thermostat kaputt sein kann mit der gasanlage. Mein thermostat stand ne ganze weile fast ganz offen. Der motor hat es tortzdem geschafft das kühlwasser warm genug zu bekommen. Die anlage braucht ja gerade mal 30/40°c. Ich denke auch die zuleitungen sind verdreckt wenn dein Wärmetauscher so einen weg hatte :0.
 
Und wie das thermostat kaputt sein kann mit der gasanlage. Mein thermostat stand ne ganze weile fast ganz offen. Der motor hat es tortzdem geschafft das kühlwasser warm genug zu bekommen. Die anlage braucht ja gerade mal 30/40°c. Ich denke auch die zuleitungen sind verdreckt wenn dein Wärmetauscher so einen weg hatte :0.

Ach so.
Da als nächstes die Inspektion für die Gasanlage ansteht, kann ich mir ja direkt mal die Wassertemperatur im Verdampfer angucken wenn der Rechner angeschlossen ist.
 
Ja, oder du gehst schnell raus. Nimmst den deckel vom kühler ab und guckst ob du direkt nachm anlassen durchfluss hast oder nicht.

Wenn du durchfluss hast, dann ist dein thermostat auf offen hängen geblieben.
 
Hey,

mein Neuankömmling hat ähnliche Probleme:
(Ram 1500 / Bj. 2013 / Prins Gasanlage / 5,7L)

- Prins Gasanlage schaltet an und aus beim aktivieren. Auto fängt dann an zu ruckeln weil es hin und herschaltet
- Innenraum wird nicht Warm bei voller Heizstufe bzw. ab und zu nur. Temperatur steigt normal an auf der Anzeige.

Hängen die zwei Systeme also zusammen?!
Möglich ist also das Thermostat hängen geblieben ist sehe ich das richtig?
Was würden an Reperaturkosten auf mich zukommen? Hat jemand Erfahrungswerte?
 
Lösung:
Neue Wapu. Lager für Lüfterrad war undicht.
Neue Wapu mit Dichtring gabs bei M&F für knapp 165€.
Und eben neues Kühlmittel...

Seither läuft alles.
 
Das hatte ich auch gerade bei meinem Dakota.Nach 18 Jahren das 1.Mal Panne. 4Tage später für 82$ Teile von Rockauto und 2h Arbeit.
:!:
 
Oben