Öldruckanzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

itchi

Einzelkabine
Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Meine Öldruckanzeige zeigt bei kalten Motor schon sehr hohe Werte an.
Da ich aktuell alle Sensoren austausche wäre es gerade passend diesen noch nachzuordern.

Wie sieht das bei Euch so aus?
Dodge VAN B350 5,9L V8 Bj, 1994

lg, Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20170812_132217.jpg
    IMG_20170812_132217.jpg
    947 KB · Aufrufe: 327
Ne, der Zeiger Steigt noch ein Strich weiter wenn der Motor warm ist...
Gibts hier im Forum Vergleichswerte?

lg, Thomas
 
Auf jedenfall scheint die Anzeige nicht zu sinken.
Anbei ein Foto nach der 300km Ueberführungsfahrt.
 

Anhänge

  • überfahrt_b350.jpg
    überfahrt_b350.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 224
evtl deutscher Geber zu Ami Instrument? Das Problem gibt's oft im Sportboot Bereich.
 
bissel undeutlich, aber alles was im Bereich der zusammengeführten Striche liegt, ist im grünen Bereich. Was für Öl fährst Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist noch das Öl von der Feuerwehr drin :-o
werde nun auf vollsynt 10w30 gehen.

Wir fahren Ende Woche mit dem VAN Richtung Italien, mit Frau, 3 Kindern und Hund ist man immer froh wenn die Karre läuft
:-)


lg, Thomas
 
Vor größerer Fahrt würde ich nicht komplett auf anderes Öl umsteigen. Das kann für die eine oder andere Überraschung sorgen.
 
Vor größerer Fahrt würde ich nicht komplett auf anderes Öl umsteigen. Das kann für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Ob anderes Öl, weiß er ja nicht mal, oder hat die Feuerwehr ihre eigene Spezifikation bezüglich des Öles ?
 
Leider habe ich kein Serviceheft zum Van erhalten.
Für gewöhnlich füllen die schon die empfohlenen Spezifikationen ein.

Ich denke Öl und Filter sind max. 18 Monate alt und haben eine Laufleistung von 2-3000km.

Dann lasse ich das mal alles wie es ist. Wenn die Anzeige über max. geht dann melde ich mich wieder
;-)


lg, Thomas
 
Ölwechsel für den van:
Alle 5000mls oder 1x im jahr.
4.7l füllmenge mit filter, den filter auch mit füllen beim einbau.

Öl fahre ich 10w40/15w40 von castrol/megiun/liquimoly. Eben öl was für so ca 25€/5l beim teilehändler übern tisch geht.

Oder du fragst nach öl für den Grand cherokee, den gibts auch mit dem 5.2l, 5.9l motor. Der filter, sollte bei passendem baujahr auch passen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, das Öl und den Filter hätte ich noch vom W200 da... schau mer mal...

Noch eine Frage an Dich Blapple
;-)

Hast Du die originalen Scheinwerfer drin oder einen Umbau?

gruss, Thomas
 
Neue "originale". Ich hatte die glaube von morlock motors für nen vernünftigen preis bekommen.

Aber so richtig hell wird's mit denen nicht. Nur legal :).
 
Oben