RAM in Groß-Gerau - Total Loss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Registriert
14. Jan. 2018
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
645
Zur Info:
Hab mir heute einen 2014er RAM in der Nähe von Groß-Gerau angeschaut. Der Wagen hatte 2017 in den USA ein Totalschaden (vorne). Händler weiß darüber Bescheid, findet es aber normal und ist der Ansicht, dass es sowieso nur Unfaller in D gibt. Das bin ich fast geneigt auch zu glauben, da ich in den letzten Wochen 13 Autos abgeklappert hab und alle sich als Total Loss rausgestellt haben.
 
Meiner ist Erstzulassung auf meinen Namen. Steht aber nicht zum Verkauf.
:-D
 
Ja die meisten Gen4 sind Unfaller. Meiner auch war auch einer mit nem Frontcrash (ohne Airbag auslösung) guck dir carfax an und wenn es gut gemacht (wie bei mir) ist doch alles super. für die typischen deutschen Spaltmaswi***ser ist es nach Reparutur sogar besser als original
:D
ausserdem sind sie ja meistens auch etwas günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
… Totalschaden (vorne). Händler weiß darüber Bescheid, findet es aber normal und ist der Ansicht, dass es sowieso nur Unfaller in D gibt...

Derartige Pauschalisierungen machen mich skeptischer als das Thema "Unfall" selbst.
Deswegen: Schauen, ob gut repariert (wie oben schon erwähnt), optimalerweise mit Reparaturdoku.
Carfax-Abfrage erläutert (hoffe ich(, was genau die Schäden sind, dann prüfen und dementsprechend entscheiden.
Mein Wagen hatte einen Seiteneinschlag, nach dem Import, hier in D. Ich habe die Reparaturdoku.
Es ist tatsächlich die "bessere" Seite des Autos.
 
Da ich nicht neu in der Materie bin ist mir das schon alles klar - es ist einfach nur zum Kotzen, wenn man zich Autos abklappert und alle Schrott sind, was sich allerdings nicht im Preis niederschlägt (ich hätte auch kein Problem damit, wenn er gut repariert wurde und sich das im Preis positive bemerkbar macht). Die meisten werden aber dubiose in den Oststaaten zurecht gedängelt, und sind in der Regel nicht gut gemacht. Hat ja auch meist einen Grund, dass die in den USA ein Total Loss waren und nicht nur die Stoßstange eingedrückt hatten.

Neuwagen fällt raus, da ich auch noch ein sonstiges Leben habe.

Ich such weiter. Wenn wer Infos zu Autos braucht, die er nicht anschauen braucht kann sich gerne bei mir melden.
 
Schau nach gebrauchten von Privat die schon länger im Besitz des Verkäufers und in D waren.

Gruß Lutz
 
Wie hoch ist eigentluch Dein Budget? :-k
 
Bis 35 geh ich mit - Gen4 FL, CC, Laramie, gern auch 2WD, AHK muss dran sein, bis 150.000km
 
Quatsch das es nur Unfaller in D gibt, was ist mit all den Neufahrzeugen?

Unser ältester Jaguar ist 20 und seit 10 Jahren bei uns. Beim RAM soll es sich ähnlich verhalten: er soll nicht verkauft werden. Drum gibt es die Neufahrzeuge ... aber eben alle noch beim Erstbesitzer :mrgreen: .
 
Würde Carfax immer selbst abfragen, selbst wenn der Verkäufer des Fahrzeuges der Papst ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alles klar!
Danke
Kennt jemand diesen RAM bei B&B?
Preis Leistung Meinungen?
Gruss

Den RAM nicht, aber den Händler.
Habe meinen dort gekauft.
Ist ein Unfaller und wurde offen kommuniziert.
Incl. Bilder des Frontschadens.
Ich würde wieder dort kaufen.
 
Den RAM nicht, aber den Händler.
Habe meinen dort gekauft.
Ist ein Unfaller und wurde offen kommuniziert.
Incl. Bilder des Frontschadens.
Ich würde wieder dort kaufen.

+1
 
Wie Bonnie geschrieben hat:
Auch ich hab meinen da gekauft, hatte einen Frontschaden, wurde offen drüber gesprochen. Alles auch im Carfax dokumentiert.
bin immer noch super zufrieden mit dem Auto.
Der Service war auch TOP, auch ich würde wieder dort kaufen.
VG
 
Oben