Achtung Unfallfahrzeuge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weil es die Erfahrung zeigt. Ein Totalschaden ist nicht umsonst ein Totalschaden. Billiger als Unfallfreie aber es rächt sich später immer wieder. Mein RAM ist dafür ein sehr gutes Beispiel.

Sorry aber das ist viel zu pauschal. Ich habe in der Vergangenheit bereits Totalschäden gefahren, z.B. einen VW T4 der als (wirtschaftlicher) Totalschaden durchging, weil Frontscheibe, Motorhaube, Grill, Scheinwerfer und Stoßstange nach nem Wildschaden hin waren.

Wurd von ner freien Tanke repariert und von da hab ich den Bulli gekauft. Das Ding läuft heute noch. Mit gerader Spur, ohne Windgeräusche oder sonst was.

Dein Beispiel zeigt nur nen unseriösen Instandsetzer, aber jetzt generell Unfallwagen zu verteufeln finde ich nicht richtig. Wenn eine Werkstatt mir das Getriebe nicht richtig revidiert und es kaputt geht, dann sag ich doch auch nicht gleich alle Autos mit revidierten Getrieben darf man nicht kaufen.

Das man es in Beschreibungen usw. angeben muss, steht ausser Frage, das ist völlig richtig!

Aber ich möchte mal Wissen, wie hoch die Dunkelziffer derer hier ist, die Unfallwahen verteufeln und selber einen fahren.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der T4 war aber auch nur ein "Totalschaden" weil bei den Gutachten hohe Preise für Lack und E-teile und Rep-Kosten angesetzt werden weils über die Versicherung läuft. Da war kein Rahmen krumm, oder Airbag offen. Das nicht mehr wie ein "Parkrempler" wo nur Anbauteile getauscht werden. Ein eher optischer Schaden wo halt viel Plastik zerbröselt. Wenn dir an einer Stossstange ein popeliger Clips abbricht gibts direkt ne Neue, genauso bei Scheinwerfern, Kühlergrill und Co. Das treibt den Preis enorm in die Höhe. Hättest du ihn auch gekauft wenn er strack gegen einen Baum geklatscht wäre und die Karosse verzogen und die Airbags offen gewesen wären? Kann man auch schön gerade ziehen, ist halt die Frage nach der Festigkeit danach.

Solange nur Anbauteile getauscht werden, alles easy. Aber beim Richten oder neu einschweissen bin ich raus.
 
Der T4 war aber auch nur ein "Totalschaden" weil bei den Gutachten hohe Preise für Lack und E-teile und Rep-Kosten angesetzt werden weils über die Versicherung läuft. Da war kein Rahmen krumm, oder Airbag offen. Das nicht mehr wie ein "Parkrempler" wo nur Anbauteile getauscht werden. Ein eher optischer Schaden wo halt viel Plastik zerbröselt. Wenn dir an einer Stossstange ein popeliger Clips abbricht gibts direkt ne Neue, genauso bei Scheinwerfern, Kühlergrill und Co. Das treibt den Preis enorm in die Höhe. Hättest du ihn auch gekauft wenn er strack gegen einen Baum geklatscht wäre und die Karosse verzogen und die Airbags offen gewesen wären? Kann man auch schön gerade ziehen, ist halt die Frage nach der Festigkeit danach.

Solange nur Anbauteile getauscht werden, alles easy. Aber beim Richten oder neu einschweissen bin ich raus.

Genau deswegen fahre ich keinen RAM mehr
:|
 
Oben