kennt den jemand? Meinungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
Wollt mir den hier mal die nächsten Tage anschauen. Bis auf die Dellen an der Seite und am Heck hört sich das doch gut an oder!?
Was sagen die Spezialisten?
:)


lg vom Chiemsee,
Simon

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Dodge RAM 1500 5.9L V8 MAGNUM
Erstzulassung: 07/1997
Kilometer: 212.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 8.900 €


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also den Lenkradüberzug habe ich auch,

kann ich empfehlen :mrgreen: :mrgreen: .

ansonsten hört er sich in de Tat nicht verkehrt an.

Frag doch mal nach der VIN um Carfax zu machen.

341.000 km ist schon bissel was. Aber wenn er wirklich gut gepflegt ist, ist der Motor gerade erst eingefahren.

lg Alex
 
Also den Lenkradüberzug habe ich auch,

kann ich empfehlen :mrgreen: :mrgreen: .

ansonsten hört er sich in de Tat nicht verkehrt an.

Frag doch mal nach der VIN um Carfax zu machen.

341.000 km ist schon bissel was. Aber wenn er wirklich gut gepflegt ist, ist der Motor gerade erst eingefahren.

lg Alex

das wollt ich hören! [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
najaaa ich weiss net seite und Heckklappe verbeult und der Gesamteindruck sieht sehr aufgehübscht aus
kein gas ....
bei dem angegebenden preis bekommst auch einen der gerade ist
Spurstange einseitig gewechselt..... war wohl tüfrelewand .....
wenn dir den anschaust dann gründlich und nicht aufgeilen weil heiss drauf bist
gruss steppo
 
Also mir wär er auch zu beulig und zu viele KM aber das is Geschmackssache. Wenigstens ist der Preis mal einigermaßen ok.

Ich würd von unten ma schauen, wo die Tritte angebracht sind. Leider werden die meist ins Kabinenblech geschraubt und rosten da gern.
Und am Dach mal schauen (auch innen) - die Positionslampen oben sind doch normal nur bei 2500/3500 verbaut. Da wurde also wohl nachgerüstet und somit Lächer ins Dach gebohrt.

Schau an der verdellten Seite auch ma genau den Schweller etc. nach, nicht dasses da nur ne provisorisch ausgedellte Aufprallstellle von nem anderen wagen ist und am Ende Rost drunter sitzt.

Bedwanne mal ausheben und Bed anschauen nicht vergessen.

Öl auf jeden Fall kontrollieren, Motoröl und hinten links vom Luftfilterkasten auch das Getriebeöl (dazu Wagen n paar min laufen lassen, Getriebe auf N und bei laufendem Motor messen). Muss rötlich sein und nich verbrannt riechen.
 
Also mir wär er auch zu beulig und zu viele KM aber das is Geschmackssache. Wenigstens ist der Preis mal einigermaßen ok.

Ich würd von unten ma schauen, wo die Tritte angebracht sind. Leider werden die meist ins Kabinenblech geschraubt und rosten da gern.
Und am Dach mal schauen (auch innen) - die Positionslampen oben sind doch normal nur bei 2500/3500 verbaut. Da wurde also wohl nachgerüstet und somit Lächer ins Dach gebohrt.

Schau an der verdellten Seite auch ma genau den Schweller etc. nach, nicht dasses da nur ne provisorisch ausgedellte Aufprallstellle von nem anderen wagen ist und am Ende Rost drunter sitzt.

Bedwanne mal ausheben und Bed anschauen nicht vergessen.

Öl auf jeden Fall kontrollieren, Motoröl und hinten links vom Luftfilterkasten auch das Getriebeöl (dazu Wagen n paar min laufen lassen, Getriebe auf N und bei laufendem Motor messen). Muss rötlich sein und nich verbrannt riechen.

Hammer, vielen Dank! Das war mal richtig hilfreich! ich halt euch auf dem laufenden!
;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Deswegen abwarten und nicht zu schnell handeln.
Ich habe fast 7 Monate gesucht und mir einige angeschaut. Das warten hat sich gelohnt ist dann sogar ein long bed geworden aus Zufall :mrgreen:
 
da muss ich kalle recht geben
gute gen 2 werden selten und ein sanierungsobjekt kann schnell den rahmen sprengen
 
aaaaalso! ich hab mir das gute Ding mal in aller Ruhe angeschaut ohne jegliche euphorie oder sonstigen Wahnsinn. also ganz sachlich!
:)
war auch nicht der erste... und ich kann euch sagen der Wagen steht technisch in einem selten guten Zustand da! Absolut kein Rost da der Besitzer den Wagen erst dieses Jahr aus Californien mit rüber gebracht hat!!!!!! Der letzte Öl Wechsel is erst vor einigen Wochen gemacht worden inclusive einigen anderen Teilen. Deutsche Papiere hat er auch schon. Der Motor springt sofort an, läuft wahnsinnig schön und ruhig und schaltet einwandfrei! Bremst einwandfrei etc. Der Wagen is aus 2. Hand was mir auch wichtig war. innen gepflegt. außen die Dellen stören mich nicht. funktionieren muss er!
:)
Das ganze wird am Mittwoch für 8500 gekauft! und bevor es jetz heißt kennst du dich überhaupt aus? etc... ich hatte n schrauber Freund dabei und sogar der war begeistert vom Zustand! „der steht amoi richtig bärig do, der Karrn!“ das heißt in Bayern ziemlich viel! [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat zufällig jemand von euch noch n carfax übrig? erhalte morgen die vin! wäre genial! greets, Simon
:)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben