2500er bei mobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Feb. 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Rothenbach
Hallo zusammen,

ich überlege meinen 1500er abzugeben und mir diesen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING

zu holen.

Kennt jemand das Fahrzeug?
Laut Carfix ist er sauber, hat aber seit 2010 keinen Eintrag mehr und seit dem nur 7000 gelaufen....

Was kommt eigentlich in der Steuer bei dem 6.7 auf einen zu? Bis 2009 noch nach Hubraum oder wie war das??

Grüße aus dem Westerwald
Thorsten
 
Finde deinen 1500er Gen4 schöner.

Steuer berechnet sich noch nach Hubraum.

Wenn es dir hilft kann ich mir den ja mal anschauen. Bin mir aber der Ausstattung nicht sicher ob das so richtig ist. Ein Big Horn ist ja ein Sondermodell...denke ich ich.... leider hat der aber nur Stoffsitze
 
Steuer wird er über 1000€ kosten
und für das Bj finde ich ihn deutlich zu teuer trotz wenig km und 1.Hand (1 Hd in D oder auch in US?)
 
Mich reitzen halt die 880NM die der 6.7 macht.
Da mit Wohnkabine und Pferden unterwegs bin
waeren die schon cool. Und leider hat der 1500er
keine Blattfedern mehr... ich habe bei mir ein Luftfahrwerk
von Hellwig nachgerüstet sonst ist es mit der Kabine
nicht wirklich der Renner...

Gibt halt nicht wirklich alternativen - LEIDER
:(
 
Ich denke es ist schwer von Gen4 auf Gen3 zu wechseln. Allein im Innenraum liegen Welten dazwischen. Aber wenn die der Plastikcharme ala Sprinter nicht abschreckt tu es!!!
 
Ich würde mir das reichlich gut überlegen... Gen3 ist der Innenraum selbst für mich als Gen2 Fahrer eher schwer erträglich.
Was mich zudem stören würde sind die Stoff-Sitze.
 
Ich mag meinen Innenraum :mrgreen: Hat das gewünschte Truck Feeling.

In der Anzeige steht dass er eine LKW Zulassung hat. Also wird nach Gewicht berechnet, somit nicht teuer in der Steuer.
Ich weiß nur nich ob die Laufleistung gut ist... ist halt so ein Zwiespalt: lieber einen mit wenig Kilometern der sich evtl. tot gestanden hat oder einen viel gefahrenen der immer regelmäßig gewartet wurde?

Optisch ist der schon echt cool und der Zustand passt definitiv zu den Kilometern. Sehr stimmiges Fahrzeug für mich, anhand der Anzeige kann ich kein Manko finden.
 
Natürlich nicht aber du hast gute Vorraussetzungen und ne Grundlage zum Handeln und Einspruch einlegen. Wenn der Atem lang genug ist klappts dann.
 
Die RAM's haben doch erstmal alle LKW-Zulassung oder? Und wieviele davon zahlen dann wirklich LKW-Steuern? Nee, das ist keine Grundlage für Verhandlungen, schon gar nicht mit den Zoll-Fuzzis. Da zählen nur Fakten...
 
Die haben doch nicht alle automatisch LKW Zulassung...
Irgendjemand muss doch dann schon mal entschieden haben LKW oder PKW. Und wenn LKW offener Kasten muss ja jemand gemessen haben das die Nutzfläche länger ist.
Und bein Gen 3 Quad Cab ist sie das nun mal, nicht viel aber sie ist länger. Das stellt der Zoll dann auch fest, wenn er richtig misst.
 
So einfach ist das nunmal nicht. Und die Einstufung des Starssenverkehrsamtes hat keine direkte Verbindung zur Einstufung des Zolls.
 
Hin oder her....
Rechne einfach mal damit, daß Du im schlimmsten Fall 1034 Euro jährlich an Steuern berappen musst.
Punkt.

Vielelicht hast du Glück, vielleicht auch nicht.

Ich finde, daß der Sprung zwar von Gen4 auf Gen3 groß ist, was den Innenraum betrifft.
Aber ansonsten, wenn es Dir um eine Zugmaschine geht, gibt es nichts genialeres als einen Cummins.

Drehmoment ohne Ende und dafür einen moderaten Verbrauch, ohne den ganzen Gasumbau Mist, mit Eintragung, regelmässiger Überprüfung, irgendwann Tausch der Tanks, das immer lange tanken und , je nach Örtlichkeit, Tankstellen suchen, die kleine Tankkapazität...

So hast Du einfach deinen 128 Liter Tank und fertig.
Diesel gibt es überall.
Und was mit den Dieselfahrzeuge passiert, steht in den Sternen.
Die ganze Schwarzmalerei kann man ja nicht mehr hören/lesen.

Die Cummins sind schon recht wertstabil.

Finde den auch überteuert.

Mir persönlich wäre er vielleicht 24-25 Wert.

Aber selbst übern großen Teich sind die Cummins verhältnismässig sehr teuer.
Teilweise, je nach Händler kosten die drüben mehr als bei uns.

Umgekehrt die Benziner.

Wenn Du "Selberschrauber" ist, dann ist ein Cummins auch von Vorteil.
Alles einfcher zugänglich, 40 % weniger Bauteile am Motor.

Was nur teuer wird, sind Injektoren und die Hochdruckpumpe.
Beides von Bosch.
 
Die haben doch nicht alle automatisch LKW Zulassung...
Irgendjemand muss doch dann schon mal entschieden haben LKW oder PKW. Und wenn LKW offener Kasten muss ja jemand gemessen haben das die Nutzfläche länger ist.
Und bein Gen 3 Quad Cab ist sie das nun mal, nicht viel aber sie ist länger. Das stellt der Zoll dann auch fest, wenn er richtig misst.

Zulassung und Besteuerung sind zumindest hier in Doofland 2 völlig unterschiedlilch Paar Schuhe...
 
Habe mir den Ram angesehen. Im kühlkreislauf ist komplett rost. Die km sind sehr merkwürdig.
Fuhr sich dennoch ok. 33.500 sollte er kosten. Mir wurde er für 28.000 angeboten. Das Fahrzeug stammt von einem Großhändler der an seine kleinen hinterhof händler abgibt. Wirkte unseriös auch wenn der verkäufer mit namen mustafa (ungelogen!) Freundlich war.
 
Ja. Eigentlich sieht der ganz interessant aus. Alles in allem würde ich trotzdem die finger davon lassen. Der Verkäufer hat mich auch wochen später noch angeschrieben ob ich ihn nicht doch kaufen möchte. Aber mit dem Rost im Wasser. Ich denke mal das er mit den Probefahrten die er bekommt auch nicht mehr besser wird. Leider... Suche schon lange einen ordentlichen cummins
 
Optisch isser top, nur nicht ein bild von der technik (siehe rost im kühlkreis) der aufbereiter darf sich gerne mal an meinem austoben.
 
Unter die sitze und armaturen darf man bei dem aber auch nicht sehen. Die meisten Bleche, schrauben und Halter sind komplett vergammelt. Die untere Halterung für die Sicherheitsgurte habe ich noch nie so verrostet gesehen. Meiner ist fast vier jahre älter und hat an den stellen kein Rostfraß.
 
Oben