5.9 Motor bei Kleinanzeigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kalle396

QuadCab
Registriert
06. Juli 2016
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
1
Ort
29323 Wietze
Grade gesehen,vielleicht sucht ja jemand so einen Motor
:-D


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kee-zj-zg-5-9-v8-lx-magnum/606208411-223-4589
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stolzer Preis für nen 360er.... habe auch noch drei hier liegen... einer davon heiss gemacht... wird dann wohl ne Geldanlage
:D
 
Vor allem mit über 200tsd km und ohne Anbauteile schon ein stolzer Preis. Komplett wie er ist , Kühlerschläuche und E-Stecker ab, Getriebe ab und so wie er ist auf die Palette, dann könnte das evtl. was werden.
:|
 
Na ja... die 200tkm sind nicht grundsätzlich viel für den 360er... der kann weit mehr.
Das er eingebaut ist und gestartet werden kann, das wird dem einen oder anderen als Kaufentscheid sicher helfen. Faktisch isses aber für die meisten Projekte nicht notwendig.
Nen Motor den ich für ein Projekt nehme, den werd ich, zumal bei der Laufleistung, ehh erst mal zwelegen und neu eindichten. Dazu dann grad neue Lagerschalten.
Die Zylinder und Kolben werden nix weg haben, aber das sieht man ja wenn man die Köpfe unten hat.

So gesehen.... mit der Laufleistug geht der ehh auf den Montageständer und wird gestrippt, da isses mir auch wurscht ob der im Eingebauten Zustand läuft. Den kann ich mit ner Ratsche auch so drehen wenn er auf der Palette steht. Kompression messen... okay.. das wäre das einzige was ich mir im eingebauten Zustand weit leichter erledigen lässt.
 
ja, ist richtig, grundsätzlich sind 200tsd kein Problem, aber 200tsd sind halt 200tsd. Ich dachte jetzt auch weniger an Leute, die irgendwelche Projekte starten (da liegen eh andere Maßstäbe an), eher an Leute die ihren Motor aus irgendeinen Grund gehimmelt haben, und jetzt einen "Plug& Play"-Motor suchen, den sie einfach reinstecken und fertig.

Andernseits, wenn diese Motoren/Köpfe gerne für preiswertes Tuning eines 70er/80er Jahre- 318/360 Motoren genommen werden (die Magnum Köpfe sind wirklich nicht schlecht) wundert mich die Preisentwicklung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nur eine Idee...Der Motor hat 200000 Kilometer runter also Grade mal 125000 Meilen ein Witz für den 360 Magnum. Meiner hat 202000 Meilen sind 325000 Kilometer und schnurrt wie meine Katze :mrgreen: Eisenschwein halt.
Fault alles drumherum weg bevor der 5.9 bei ordentlicher Pflege den Geist aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn du für den gleichen Preis einen guten 440er (z.B. aus´n Womo) mit allen Anbauteilen bekommst, relativiert sich das ganze schon wieder. Sicher, wer jetzt unbedingt einen braucht, ist immer noch preiswerter als ein neuer, bzw. ein Gang zum Motorenbauer.
 
Oben