Bericht über AEC in Auto Bild

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kommt es... genau wie in den anderen Zeitschriften auch.
Ich frag mich nur, warum sie die angeblich 40 belieferten Händler nicht auch auf ihrer Homepage angeben.
Da stehn nur 15 ................ oder wollen die anderen 25 etwa offiziell nix mit AEC zu tun haben?
;)
 
Auch die Rückrufproblematik hätte man in einem objektiven Bericht ruhig mal erwähnen dürfen.
 
Habe gerade die aktuelle Liste der rückrufberechtigten Händler von AEV erhalten.

Exakt 10 Stück - Herzlichen Glückwunsch, das nenne ich mal Service am Verbraucher. Das hat FCA ja mal richtig gut hinbekommen.

Mal schauen, wie viele es von AGT sind.
 
Hallo zusammen,

ich glaube Inder kommenden Auto-Bild-Allrad ist ein Bericht über den neuen Ram.

Gruß
 
Habe gerade die aktuelle Liste der rückrufberechtigten Händler von AEV erhalten.

Exakt 10 Stück - Herzlichen Glückwunsch, das nenne ich mal Service am Verbraucher. Das hat FCA ja mal richtig gut hinbekommen.

Mal schauen, wie viele es von AGT sind.

Aber mal ganz ehrlich, jeder von uns weiß das es kein Mercedes oder Audi ist, den man an jeder Ecke zu ner Werkstatt bringen kann.
Klar ist das in so Sonderfällen etwas nervig, aber schließlich ist ein Rückruf ein "Einzelfall" und kommt nicht 10 mal im Jahr vor.
Wenn ich z.B. Bugatti fahre habe ich die selben Probleme und noch deutlich mehr fürs Auto bezahlt.
 
Aber mal ganz ehrlich, jeder von uns weiß das es kein Mercedes oder Audi ist, den man an jeder Ecke zu ner Werkstatt bringen kann.
Klar ist das in so Sonderfällen etwas nervig, aber schließlich ist ein Rückruf ein "Einzelfall" und kommt nicht 10 mal im Jahr vor.
Wenn ich z.B. Bugatti fahre habe ich die selben Probleme und noch deutlich mehr fürs Auto bezahlt.

Die kommens dann aber daheim abholen und bringens auch wieder
;)


Warum hab ich nen RAM gekauft?
Weil ich drauf steh und er im Alltag auch Service- und Reparaturtechnisch (dazu zählen auch die Rückrufe) einigermaßen
problemlos zu händeln war und Werkstätten in 50-70km Fahrtstrecke vorhanden waren.
Ich fahr den RAM als Firmenwagen.
Nach ca 3 Jahren wird er getauscht.
Somit werden in den 3 Jahren Reparaturen in der Werkstatt und nicht bei mir Zuhause durchgeführt.
Das hätte ich gerne einigermaßen stressfrei (war ja auch mal so unter Daimler und später in den ersten Jahren unter FCA).
FCA zerstört das alles.
Warum?
Einerseits wollen sie das Europageschäft mitnehmen, andererseits erschweren sie den Entscheidung zum Kauf :roll:
Wenn ich zukünftig immer 270km zur nächsten autorisierten Werkstatt fahren soll, hat sichs erledigt.
Und das wohl nicht nur bei mir.
 
Abholen kann man bei dem Preis auch erwarten.
:-D


Naja weiß nicht ob ich das anders sehe aber hier im umkreis Düsseldorf gibt es einige Dodge Werkstätten.
Bisher hat sich auf Anfrage keiner geweigert etwas zu machen.
Vielleicht hab ich aber auch nur einfach "Glück" so zentral zu Wohnen.
Weil das Problem sehe ich ja nur bei den Recalls, für "normal" Arbeiten gibt es doch genug Auswahl an autorisierten Werkstätten (zumindest hier) :shock: :mrgreen:

Glaube aber auch das viele sich jetzt aufgrund des "Massenimports" der Großen Importeure erst ein Auto kaufen, weil Sie denken dadurch ist jetzt alles wie bei Mercedes und co.
Aber das ist es zum Glück nicht und wird es auch hoffentlich nie werden. (Sonst könnte man ja gleich Mustang fahren) :mrgreen:
 

Anhänge

  • Händler.jpg
    Händler.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute übrigens im Handwerksblatt gesehen.

Spitzenreiter bei den Zulassungen Pickups ist der Ford Ranger mit 5700 Exemplaren in Q1-3 in 2018, gefolgt vom Amarok (3000) und dem Ram (auch 3000).

Da wundert es doch nicht, dass viele Ram Fahrer nicht grüßen. Das sind ja beinahe Zulassungszahlen wie beim Golf
:)


(Ich weiß nicht ob man die Texte lesen kann...)
 

Anhänge

  • 20181121_181627.jpg
    20181121_181627.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 326
  • 20181121_181650.jpg
    20181121_181650.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 323
  • 20181121_181608.jpg
    20181121_181608.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 337
Huch, das wäre der allererste lesenswerte Bericht in dem Blättchen.
Hoffentlich hab ich's noch nicht weggeworfen :lol:
 
Oben