Alternative Auto-Navigationssysteme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

andreas01

QuadCab
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Ort
Zerbst
Ich weiß, der Fred zuvor wurde gesperrt, aber trotzdem stellt sich mir die Frage, ob dieses Angebot wirklich nicht vielleicht doch "ganz nett" ist.
:?:
Allein schon die Bedienbarkeit der Lenkradbedienung ohne zusätzliches Geräte (MyGig) ist schon interessant.

https://www.sundaybuy.com/Car-DVD-p...urango-with-GPS-radio-bluetooth-6015_796.html

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen (egal welcher Art) sammeln können?
Kennt jemand die Bedeutung der Zusatzbezeichnungen (rot) in der o.g. Beschreibung:

2004-2007 Dodge Durango (W/Factory NAV)
2004-2007 Dodge Durango (W/O NAV)

Ich weiß, viele werden sagen "China - Billigschrott - Markenklau - aber in so vielen "Markengeräten" aus dem Bereich Multimedia steckt chinesisches "Bastelgeschick" mit drin.
Schaun mer mal...vielleicht hat ja jemand so was eingebaut :mrgreen:
 
Die original Lenkradfernbedienung kannst Du an jedes gute Markengerät mittels Adapter anschließen! Ich habe leider zu oft die Erfahrung gemacht, dass billig meistens in jeglicher Beziehung billig ist und dafür ist es mir zu teuer! :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit Factory Navi (With)
ohne Factory Navi ( WithOut )
 
Jetzt habe ich mich mal dazu hinreißen lassen, auf die Seite zu gehen!
:shock: :shock: Günstig ist aber anders! Und das für no Name! [-X
 
Jetzt habe ich mich mal dazu hinreißen lassen, auf die Seite zu gehen!
:shock: :shock: Günstig ist aber anders! Und das für no Name! [-X

Naja...klar aber 390,- Euro inklusive Versand
:?:

Ist das so teuer
:?:
 
Die original Lenkradfernbedienung kannst Du an jedes gute Markengerät mittels Adapter anschließen! Ich habe leider zu oft die Erfahrung gemacht, dass billig meistens in jeglicher Beziehung billig ist und dafür ist es mir zu teuer! :roll:

Aber zu dem Gerät der Mittelklasse (schon teurer) muss man ja auch den Adapter dazu kaufen und da sind -nach meinen Recherchen - ja auch ein paar mehr Euronen fällig.
Mein Händler will für ein Original-Navi fast 1800,- Euro (gibt auch schon etwas günstigere Originale im Netz). Aber dennoch ne Menge Geld. Und dafür kann ich mir 3 von diesen Teilen in den nächsten Jahren einbauen...und nur ein halbes Jahr leben die ja auch nicht (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen)
 
+19% MwSt. +3 oder 4% Zoll!
Navi nutze ich lieber separate Geräte! Wie sieht es denn da mit Karten-Update aus?

Also lt. Beschreibung muss man an den Karten-Navi-Händler ran. Ist aber -so denke ich- im Zeitalter von Google kein Problem :oops:
Seperates Gerät nutze ich ja...und es stört :oops:


https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230510821426&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Dann lieber so etwas!
Aber probieren kann man es ja! Was sacht denn google zu dem Produkt? Gibt es da schon Erfahrungen?

Bei dem Gerät brauch ich wohl wieder diesen MyGig usw??? Und zusätzlich noch ne neue Konsole. :oops:

So richtig hab ich unter Google noch nichts zu dem Laden gefunden...muss wohl intensiver suchen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ein analoges Navi (patented by Uganda-Gov.):
 

Anhänge

  • navi.jpg
    navi.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 555
Ich glaube nicht!
Für den Ford gibt es etwas ähnliches, aber direkt vom Hersteller (anscheinend aus Kanada, aber letztendlich wahrscheinlich auch China)! Die Bildschirmqualität soll wohl nicht ganz so prickelnd sein, aber sonst soll's wohl ganz gut laufen! Da habe ich auch hin und her überlegt, aber wenn ich mir überlege, was so ein Radio aushalten muss!
Im Winter -20°, im Sommer teilweise +70° und direkte Sonneneinstrahlung... da habe ich es sein lassen!

Wow! Sach mal Felix, wie ist der GPS Empfang von dem Navi? :mrgreen:
 
na für daß es ohne 12V funzt, verdammt gut (außer eben nachts wegen der schlechten Sichtbarkeit). :mrgreen:
Aber mal im Vertrauen, das Ding hat natürlich einen Vorläufer........und der kommt von FOCHT.................. (Taunus 12M), s. Bild. :shock:
Nachteil: im Winter: a.schkalt draußen......... :twisted:
 

Anhänge

  • 12m.jpg
    12m.jpg
    107 KB · Aufrufe: 542
:mrgreen: :mrgreen: Ich schmeiß mich wech! :mrgreen: :mrgreen:
 
So, ich hol den Fred nochmal hoch, da ich hoffe über die Feiertage vielleicht doch von dem Einen oder Anderen - die so ein Ding am laufen haben oder hatten - eine Meinung zu hören. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen sammeln können?

https://www.sundaybuy.com/Car-DVD-p...urango-with-GPS-radio-bluetooth-6015_796.html

Und nochmal...ja ich weiß es...viele denken und sagen "China - Billigschrott - Markenklau - aber in so vielen "Markengeräten" aus dem Bereich Multimedia steckt chinesisches "Bastelgeschick" mit drin!!! :mrgreen:
 
Also, ich habe mir jetzt das neue Alpine IVA-W520R gegönnt, weil da die Qualität und mittlerweile auch der Preis stimmt ( € 700,- ) Habe mir dazu das passende Navi besorgt und ein USB-Controller ist auch schon bestellt, damit man jede Art von Massenspeicher betreiben kann, auch 2 TB Festplatten... Das Alpine ist ein Doppel-DIN Gerät und wird am Samstag mal eingebaut. Es ersetzt dann mein altes Alpine-Gerät, auch Touchscreen, auf welches meine Süße scharf ist... Mir gefällt der China Radio aus folgenden Ansichten nicht: Bedienoberfläche ist absolut ultra einfach, keine Gimicks oder optischen Highlights, die blöden Ohren seitlich vom Originalradio haben mich immer schon gestört und bei irgendeinem Fehler vom Alpine fahr ich zum Händler um die Ecke und schmeiss ihm das Gerät vorbei oder auf den Kopf, je nachdem was passiert ist... Alles zusammen hat mich der Alpine-Spaß € 1150,- gekostet und kann alles, was ich will - und nicht zu vergessen, da passt die Qualität mit Sicherheit für Jahre!
 
Die original Lenkradfernbedienung kannst Du an jedes gute Markengerät mittels Adapter anschließen! Ich habe leider zu oft die Erfahrung gemacht, dass billig meistens in jeglicher Beziehung billig ist und dafür ist es mir zu teuer! :roll:

ich habe dieses von Keynwood verbaut und bin immer noch auf der Suche nach den Adapter für die Lenkradfernbedienung.
Kann mir da ein Experte von Euch einen Link oder Tip geben?

https://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX9240BT/
 
Oben