Bremsklötze Charger SRT8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Mai 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzgitter
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Dodge Charger SRT8 BJ 2017 6,4l HEMI, 362KW original Brembo Bremsklötze vorne. Ich stelle mich aber ein wenig blöd an, alleine die richtige Teilenummer herauszufinden. Immer wieder geht es um die richtige Baugruppe. Wie bekomme ich die raus?

Kann mir einer eine guten Tipp für eine günstige Bezugsquelle geben?

Falls sich jemand die Mühe machen möchte kommt hier noch die Fahrgestellnummer: 2c3cdxej1gh187903

Ich vermute, dass die BREMO GT 3 Kolben-Bremsanlage verbaut ist. (rein optische Interpretation).

Vielen Dank für alle Hinweise an den Neuling
;-)


Christian
 
Laß Dir ja nicht erzählen, die Power Stop Z23 oder Z26 würden bei unseren AB Geschwindigkeiten halten........
Die verbrennen bei harten Bremsmanövern.
In Amiland mag das ja gehen - hier nicht!!!
 
Mir wurden jetzt die Z23 in Verbindung mit den orinalen Scheiben empfohlen.
Allerdings für den RAM.
Oder ist das dann auch nichts?

Gruß Frank
 
Du willst jetzt nicht ernsthaft einen Srt8 mit einem Ram vergleichen :mrgreen: :mrgreen: Birnen mit Äpfel
 
Nein will nix vergleichen.
Wollte mich auch eigentlich hier nicht einmischen.
War nur grade günstig, weil es um die Z23 ging.
Charger also nicht.
RAM vieleicht. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Frank
 
die besten sind immer noch die originalen.............das haben mittlerweile viele AMIS auch wieder geschnallt:)...............auch wenn der bremsstaub scheisse ist.
 
Also mit der Miez von >250 auf 80 runterbremsen, weil ein blinder Brummilabbeduddler rüber zieht, ist nicht mit den Z26.

Sogar die Scheiben bekamen Hitzenester.... Mit orignal Pads alles gut.

Ich will nicht behaupten, dass es im RAM nicht funzt.
 
Laß Dir ja nicht erzählen, die Power Stop Z23 oder Z26 würden bei unseren AB Geschwindigkeiten halten........
Die verbrennen bei harten Bremsmanövern.
In Amiland mag das ja gehen - hier nicht!!!

Danke für den Tipp, aber keine Sorge, kommen nur die Orginalen rein. Habe eh schon immer Probleme mit verglühten Bremsen, egal ob mein R32 oder beim Audi.... das war auch meine größte Sorge, als ich mir den Doge gekauf habe... (Amis können ja angeblich keine Bremsen), aber hier haben die Amis ja auf die Brembo-Italiener gesetzt und bisher komme ich zurecht. Ganz harte Bremsmanöver von 290 auf 50 hatte ich nach 42.000 km jedoch noch nicht.
 
Am einfachsten wäre es ja, in Deutschland zu kaufen.... daher habe ich bei Kraftwerk angefragt.

Dort werden nämlich für das beschriebene Fahrzeug andere BREMBO-Klötze mit der Nr 68248384AB für deutlich günstigere 349,00 EUR. angeboten.

Hier ein Auszug aus deren Antwort:

... 68307707AA ist für Modelljahr 2017 gelistet, 68248384AB für Modelljahr 2015.
Soweit uns bekannt ist, ist die 6-Kolben Bremse seit 2015 unverändert und die 68248384AB haben bislang auch bei jedem Fahrzeug gepasst.
Gleiche Teile mit verschiedenen Teilenummern sind bei Dodge / Jeep nicht selten.
Die 68248384AB werden wahrscheinlich nächste Woche Donnerstag oder Freitag wieder am Lager sein.
Die 68307707AA müssten wir einzeln bestellen, preislich allerdings bei unglaublichen 695 Euro + MwSt und kein Liefertermin von Dodge im System hinterlegt.

Was meint Ihr dazu? Kennt jemand einen technischen Unterschied zwischen beiden Teilenummern?
 
Oben