Bed Step

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mein bed-step sieht so aus...
 

Anhänge

  • sonstiges-coca-cola-12er-harasse.jpg
    sonstiges-coca-cola-12er-harasse.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 257
Der stand in der Garage rum, jetzt liegt er aufm Bed:

BEKVÄM
 
HI Leute,

vielen Dank für die vielen Infos.. spitze wie immer!
:-D
ich muss zugeben, dass es deutlich günstiger geht, aber ne geschicktere alternative hab ich keine gesehen.. die Hockerle sind nett aber ich sehe 2 nachteile.. erstens, man muss das ding ja auch auf der ohne hin immer kleinen Ladefläche mit nehmen, das zweite ist, wenns mal etwas unebenen Untergrund gibt, wie nasse Wiese oder sowas, dann dürfte das auch ne wackelige Angelegenheit geben... der Tailgate Tritt finde ich nicht schlecht, aber das ist mir zu fummelig (dank Faulheit) und baut dann eben auch auf Richtung Ladefläche...dürfte beim Transport von Kompost, Erde oder sonstigem Schlonz auch ganz schnell zu gesifft sein... Hab mir mal überlegt ob ich n Blech an die Anhängerkupplung schrauben soll.. aber das wäre dann ja auch nur bei geschlossenem Schlag nutzbar!... Wird also wohl ein Bed Step werden müssen :lol: hat irgendwer weitere gut/schlecht Erfahrungen mit Herstellern, außer die oben beschriebenen? Oder Bezugsquellen? Ich muss noch dazu sagen, ich find mein RAM GEIL :mrgreen: :mrgreen: Wie gings früher nur ohne??
 
Das letzte würde mir zu viel Platz weg nehmen.... braucht man vielleicht wenn ein Ram höher gelegt ist, aber eine Stufe reicht eigentlich finde ich.... eine Leiter ist etwas übertrieben.... selbst meine 1,55 m Frau kommt mit einer Stufe da hoch....
 
Ein Hocker hat zusätzlich den Vorteil dass man auch im Motorraum arbeiten kann.
 
Die Trittstufe am Heck ist definitiv ne schicke Sache und da ich eher zu den dicken Unsportlichen gehöre, habe ich auch überlegt, ob ich sowas nicht wollte. :oops:

Da ich aber schon einen stabilen BEKVÄMen Hocker auf dem Bed habe, konnte ich zumindest so lange überlegen, bis ich (für mich) die Vorteile des Hockers erkannt habe.
- Frontscheibe putzen
- Sitzgelegenheit
- Aufstieg aufs Bed
- Brennholz ( :mrgreen: )
- Aufstieg aufs Pferd ( :mrgreen: )
- Arbeiten im Motorraum
- ...
Das ist übrigens die Reihenfolge der bisherigen Nutzung nach ihrer Häufigkeit
8)


Den Nachteil des Platzbedarfs sehe ich für mich nicht, irgendwo auf dem Bed oder in der CC findet sich immer ein Plätzchen.
 
Ich habe gerade den bestellt
https://www.amazon.de/Tritthocker-K...TF8&qid=1526307694&sr=8-9&keywords=Klapptritt

den gleichen habe ich schon, allerdings nur bis 75 kg belastbar und schon kaputt deshalb (wenn ich was schweres hoch hebe, wiegt das schon mal über 100 kg wenn ich da hoch gehe) nen neuen etwas stabileren bestellt...

Nachteil an den Hockern.... wenn man in der Pampa im Gelände steht und der UNtergrund ist etwas uneben, muss mr ufpassa
 
Die Trittstufe am Heck ist definitiv ne schicke Sache und da ich eher zu den dicken Unsportlichen gehöre, habe ich auch überlegt, ob ich sowas nicht wollte. :oops:

Da ich aber schon einen stabilen BEKVÄMen Hocker auf dem Bed habe, konnte ich zumindest so lange überlegen, bis ich (für mich) die Vorteile des Hockers erkannt habe.
- Frontscheibe putzen
- Sitzgelegenheit
- Aufstieg aufs Bed
- Brennholz ( :mrgreen: )
- Aufstieg aufs Pferd ( :mrgreen: )
- Arbeiten im Motorraum
- ...
Das ist übrigens die Reihenfolge der bisherigen Nutzung nach ihrer Häufigkeit
8)


Den Nachteil des Platzbedarfs sehe ich für mich nicht, irgendwo auf dem Bed oder in der CC findet sich immer ein Plätzchen.

Hört sich alles sinnvoll an. Habe jetzt auch den Klapptritt bei Amazon für 16,95 bestellt. So kann man das Ding auch schon zum putzen und wienern verwenden, ohne immer auf dem Boden rumzurutschen.
 
So Leute, ich hab mir den von AMP endlich bestell, nur hab ich Hohlkopp #-o im Tran mir den "Normalen" bestellt und nicht den Dual Exhaust.. sprich, passt bei mit nicht drunter! Ich werd mir den Dual Exhaust ordern, falls wer den Normalen gebrauchen kann, bitte bei mir melden! Das Teil macht n ordentlichen Eindruck, kann man nicht meckern! auch wenn ich ihn bisher nur hinhalten konnte! :cry: :cry: :cry: :roll:
 
Moin, nun sind ein paar Jahre vergangen und manch einer eventuell eine Erfahrung reicher. Ich hätte gerne einen Bed step wie den von AMP.
Habe nun lange geschaut und es scheint so als gäbe es den nur für die Linke Seite auch von anderen Herstellern. Ich möchte einen Bed Step allerdings gerne rechts montieren. Hat dies schonmal jemand umgebaut oder lässt sich das eh variabel montieren kann dazu leider nichts im Netz finden. Links wäre das teil leider unpraktisch für mich da ich dort eine Teleskoptreppe für den Hund fest montiert habe. Ich möchte auch keine Weitere Leiter auf der Ladefläche montieren da mir die durchreiche dadurch verbaut wird und die Heckklappe auch immer schwerer wird
 
Moin, nun sind ein paar Jahre vergangen und manch einer eventuell eine Erfahrung reicher. Ich hätte gerne einen Bed step wie den von AMP.
Habe nun lange geschaut und es scheint so als gäbe es den nur für die Linke Seite auch von anderen Herstellern. Ich möchte einen Bed Step allerdings gerne rechts montieren. Hat dies schonmal jemand umgebaut oder lässt sich das eh variabel montieren kann dazu leider nichts im Netz finden. Links wäre das teil leider unpraktisch für mich da ich dort eine Teleskoptreppe für den Hund fest montiert habe. Ich möchte auch keine Weitere Leiter auf der Ladefläche montieren da mir die durchreiche dadurch verbaut wird und die Heckklappe auch immer schwerer wird
soweit ich weiss gibts die nur für links.
Macht ja von der Logik her auch Sinn.
Auf der anderen Seite montieren kannste den nicht. Da die Aufnahmepunkte der Stoßstange benutzt werden.

Bei AMP auf der Seite kannste Dir die Bedienungsanleitung runterladen.
Vielleicht hilft das um nen Eindruck zu bekommen.
 
Moin, nun sind ein paar Jahre vergangen und manch einer eventuell eine Erfahrung reicher. Ich hätte gerne einen Bed step wie den von AMP.
Habe nun lange geschaut und es scheint so als gäbe es den nur für die Linke Seite auch von anderen Herstellern. Ich möchte einen Bed Step allerdings gerne rechts montieren. Hat dies schonmal jemand umgebaut oder lässt sich das eh variabel montieren kann dazu leider nichts im Netz finden. Links wäre das teil leider unpraktisch für mich da ich dort eine Teleskoptreppe für den Hund fest montiert habe. Ich möchte auch keine Weitere Leiter auf der Ladefläche montieren da mir die durchreiche dadurch verbaut wird und die Heckklappe auch immer schwerer wird
Wie Tiger schon sagte, kannst Du nur links anbauen.
Aber eine Alternative wäre noch eine flache Aluleiter, hatte ich beim Gen4 auch immer dabei.

https://www.otto.de/p/wenko-trittle...erstaubar-C1462241274/#variationId=1462241715
 
Wie Tiger schon sagte, kannst Du nur links anbauen.
Aber eine Alternative wäre noch eine flache Aluleiter, hatte ich beim Gen4 auch immer dabei.

https://www.otto.de/p/wenko-trittle...erstaubar-C1462241274/#variationId=1462241715
Das ist für mich irgendwie keine Alternative ich hätte das gerne so einfach und minimalistisch wie es nur geht. Und so ein bed Step sieht halt auch noch so aus als wenn es da hin gehört. Ich bin am überlegen ob man son Ding nicht irgendwie umbauen kann das es auch nach rechts geht. Irgendwie umschweißen oder so mal sehen.
 
Oben