Welches sind denn nu die besten Wischer für Gen3?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrille

QuadCab
Registriert
19. Apr. 2018
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
232
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe einige Threads unter "suche" gefunden, die sich mit dem Thema "Wischer" befassen.
Auch habe ich bei Rockauto unter meinem Rom-Modell die Bosch ICON with ClearMax 365™ gefunden. Da steht aber irgendwas von "Adapter nicht beinhaltet". Brauch ich einen?

Allerdings bin ich irgendwie verunsichert! Ich lese immer Bosch Aero. Dann gibt es aber das Thema der länge. 550? 600? Einer so der andere kürzer? Usw usf.

Könnt ihr mir sagen welches denn nu die "besten" Wischer für nen Gen3 Ram ist? (Passen die Wischer eigentlich auf alle Ram Generationen? Oder wurde die Aufnahme geändert?)

Danke euch!
 
Ich hatte die Bosch Aerotwin dran und war sehr zufrieden damit.
Beide 600mm lang. Du brauchst die für die Haken-Aufnahme.
 
Ich habe die Aero Twin von Bosch jetzt drauf seid nach dem Winter diesen Jahres sprich also irgendwann im März und bin jetzt schon nicht mehr zufrieden dass sich bereits erste Abnutzungserscheinungen zeigen. Das erste Originalpaar hat ein Jahr gehalten. Vorher hatte ich einen Grand Cherokee da haben die ersten und Original ganze 3 Jahre gehalten!!!!!.
Ich könnte kotzen.
 
Ich hatte die Bosch Aerotwin dran und war sehr zufrieden damit.
Beide 600mm lang. Du brauchst die für die Haken-Aufnahme.

Hast du evtl mal nen link von den enauen Wischern?
Sind da 2x 600mm drin? Oder Unterschiedliche größen so dass ich 2 pakete holen muss?
 
https://www.ebay.de/itm/CHAMPION-AE...h=item239a950f7e:g:30gAAOSwEyRajZRb:rk:9:pf:0

Weiß jetzt nicht ob das die Günstigsten sind, aber die Sorte passt. Wenn ich mich recht entsinne waren meine ohne kostenlosen Versand, da spart man halt wenn mehre bestellt und nur einmal Porto extra zahlt
;)
 
Hab jetzt auch mal gewechselt.
Gen.4 allerdings.
Wens interessiert, hier die Daten:
 

Anhänge

  • 20181121_152019.jpg
    20181121_152019.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 263
  • 20181121_152055.jpg
    20181121_152055.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 250
Hab die 609S letzte Woche an meinem 2017er verbaut und bin begeistert.
Kein Vergleich zu den originalen Wischern ab Werk.
Laufen schön ruhig.
Einzig die Nippel für das Wischwasser sind ein wenig verloren.....
Gibt's die Dinger auch ohne?
 
Hab schon überlegt das mal umzubauen.
Mein Vito hat das serienmäßig.
Ist ne tolle Erfindung.
Wasser direkt am Wischer.

Gruß Frank
 
Hab schon überlegt das mal umzubauen.
Mein Vito hat das serienmäßig.
Ist ne tolle Erfindung.
Wasser direkt am Wischer.

Gruß Frank

Hatte meine E-Klasse auch, feine Sache. Ich bin schon froh wenn beim RAM die Spritzdüse bei -1° überhaupt noch geht
 
Oben