innenliegende ram-box

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
habe ich zwar nicht verbaut aber schon öfter in den USA gesehen
die Boxen sind nicht schlecht
allerdings bekommt man für den Preis den der Händler aufruft in den USA locker beide Boxen
 
Ich habe sie verbaut. Möchte sie nicht mehr missen. Ist der ganze schwere Kram drin verräumt wie Starthilfekabel, Einschübe für die Anhängerkupplung, Drehmomentschüssel, Spanngurte.
Geht zwar nicht um 180° auf, da es dann an die Halteseile der Heckklappe stößt, aber trotzdem ausreichend weit.
Abschließbar und über extra Vorhängeschloss auch gegen herausnehmen gesichert.
 
hallo,
das hört sich gut an.......muß ich mir bei dir mal anschauen.....

wenn du da schwere Sachen verstaust, ist das also ausreichend stabil und hängt nicht auf dem boden...... :oops:

kann auf arbeit gerade keine Videos schauen, gibt aber wohl montagevideos.......muß da an der seitenwand gebohrt werden?


eine box würde mir schon reichen......um das nötigste aus dem Fahrgastraum raus zu bekommen.....aber zwei zum preis von einem :shock:

muß mal schauen was der markt hergibt
8)
 
Ja, man muss in die Seitenwand bohren. Ich habe es nicht mit den Blechtreibschrauben befestigt, sondern mit M8 und selbstsichernden Muttern,
 
ich habe auf dem Handy ein montagevideo gesehen, da wurde nur geschraubt......lampe raus und dann von innen verschraubt......und an der seite war ein halter der ausgetauscht wurde, den hab ich nicht.....kommt man beim gen 4 denn von hinten ran um dort muttern zu montieren?

in den USA kosten die teile übrigens 199 Dollar......aber bei rockauto bin ich nicht fündig geworden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die am vorigen Ram... und finde die nicht ganz so gut.... ist aber evtl. mein Problem, denn bei mir ist halt die Ladefläche meist voll! Wenn die Ladefläche voll ist, kommt man schlecht an die Boxen dran, von außen fast gar keine Möglichkeit! Wenn die Ladefläche nicht voll ist, dann ist aber eine große Werkzeugbox zum vorziehen auch nicht schlecht.... ich habe für eine Box 250 € bezahlt, wenn ich es recht im Kopf habe, das Verbauen mit Wanne ist komplex, denn diese muss ausgesägt werden.

Ich habe Gewinde rein genietet, dadurch war das sauber verschraubbar....
 
eine werkzeugbox zum vorziehen ist schwierig.......zum einen rutscht die immer hin und her und wenn sie hinten ist, komme ich nicht mehr ran......

ich finde gerade das seitliche, dem radlauf angepasste Format prima und wenn mal was auf der Ladefläche steht, bzw hin soll, kann man entweder von oben ran oder klinkt es aus und stellt es in den Innenraum.......

aber das mit dem eingenieteten gewinde hört sich interessant an......gibt's da bilder?
 
supi, danke, meinte aber bilder von seinem einbau.... :oops:

aber Ronald hat das mit selbstsichernden muttern gemacht, also von hinten verschraubt......?
 
man kommt also von unten ran? bei meinem anderen pu ist das doppelwandig bzw nicht zugänglich....
 
eine werkzeugbox zum vorziehen ist schwierig.......zum einen rutscht die immer hin und her und wenn sie hinten ist, komme ich nicht mehr ran......

ich finde gerade das seitliche, dem radlauf angepasste Format prima und wenn mal was auf der Ladefläche steht, bzw hin soll, kann man entweder von oben ran oder klinkt es aus und stellt es in den Innenraum.......

aber das mit dem eingenieteten gewinde hört sich interessant an......gibt's da bilder?

Sorry den Ram hab ich nicht mehr... und Bilder nicht gemacht. Ja aufgeräumt ist das natürlich auf den Radläufen und wer selten voll geladen ist, für den ist das schon cool.... von oben kommt man nur bedingt hin, die Klappe geht nur etwas auf, dann stieß sie bei mir an, ich musste eigentlich immer etwas auf schwingen... lag vielleicht an der Abdeckung, weiß nicht mehr...
 
Oben