Stoßdämpfer Front - 2013 Ram 1500 crew 4wd

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordwind

Einzelkabine
Registriert
30. März 2013
Beiträge
484
Reaktionspunkte
0
Ort
auf dem Lande
Hi,
nach 5 Jahren ist leider ein Stoßdämpfer defekt und ich muß nun beide austauschen.
Wer kann mir eine Teilenummer oder Bestellnummer mitteilen, die ich meiner Werkstatt für eine Bestellung mitgeben kann? Es soll ein Standard Teil sein, keine Höherlegung oder so.
Fabrikat ist mir auch egal, muß nur sofort passen bzw lieferbar sein (Bilstein, oder was auch immer...)
Besten Dank, ich bin da leider kein Fachmann und ich lese hier nur was von Bilstein B6 oder B8 aber die Angabe reicht der Werkstatt leider nicht.

Ram 1500 BJ 2013 Crew Cab 4WD - Stoßdämpfer für Front

Danke und VG
Nordwind
 
Hallo und Danke für die Antworten.

Der Bilstein 24-187367 passt laut Ebay nicht an den Crew Cab 2013, obwohl ich nicht glaube, dass andere Dämpfer je nach Cab verbaut werden. Wenn ich das richtige sehe nur bis BJ2012.
Weitere Vorschläge?

VG
Nordwind
 
Hallo und Danke für die Antworten.

Der Bilstein 24-187367 passt laut Ebay nicht an den Crew Cab 2013, obwohl ich nicht glaube, dass andere Dämpfer je nach Cab verbaut werden. Wenn ich das richtige sehe nur bis BJ2012.
Weitere Vorschläge?

VG
Nordwind

passen
;)
 
Update/Info zu den Bilstein 24-187367 Front-Stoßdämpfern:

Das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert im Vergleich zu den Stock-Stoßdämpfern. Weniger "schwammig" deutlich straffer ohne sportlich hart zu sein, wesentlich bessere Kurvenlage.
Klingt komisch, kann es jedoch nicht besser beschreiben.
Natürlich immer Paarweise austauschen.
Vielleicht hilft es dem nächsten...

so long
Nordwind
 
Nee, klingt nicht komisch.
Ich hatte bei mir vor 2 oder 3 Jahren auch komplett auf Bilstein gewechselt. Und habe damals in etwa das gleiche geschrieben, wie Du jetzt.
 
Oben