Gen 4 Hardtop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

conchoulio

...das war schon so!
Teammitglied
Globale Moderatoren
Registriert
04. Mai 2017
Beiträge
15.974
Reaktionspunkte
11.003
Ort
06526 Sangerhausen, Deutschland 🇩🇪
Moin Gemeinde!

Ich möchte meinen RAM gern mit einem Hardtop ausstatten. Wollte eigentlich ein Gebrauchtes Schießen, aber da der Markt gewissermaßen nix hergibt und es langsame drängt wird es wohl n Neues werden.
Auf meinem ersten RAM hatte ich n Leer 100 XR. Das war hatte ne ganz passable Optik, aber es hat im Bereich der Metall-Inlays, an denen die Haken festgemacht sind, gerostet. Stark gerostet.
Zwischendurch hatte ich mal kurz meine Hand an einem Gebrauchten Top, das hatte auch schon einen Anflug von Gammel an der gleichen Stelle. Da ich die Optik nur passabel finde, den Preis mit dem ein oder anderen Extra viel zu hoch und das mit dem Gammel u.U. ein wiederkehrendes Problem bei den Leer's ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative.

Gefunden habe ich folgende Hersteller:
Beltop: Preis ganz okay, Verarbeitung von Berichten hier Forum auch, aber die Optik ist Meeh :roll: Mag diesen Kastenlook hinten nicht.
https://www.beltop.de/pickup-hardtop/dodge/beltop-classic.html

Jason: keine Preise gefunden und auch keine Deutschen Retailer...Eigenimport hab ich kein Bock drauf...
https://www.jasoncaps.com/zonehomepage

Snugtop: (Laut Aussage des deutschen Händlers vor Ort "der Mercedes unter den HT's") Preis sind gesalzen, dafür große Auswahl...auch mit stimmiger Optik
https://www.snugtop.com/product/supersport

RT-Hardtop: Preis Top, Aussehen auch, aber keinerlei Berichte über Verarbeitung und Haltbarkeit
:|

https://www.rt-hardtop.com/artikel/dodge-ram-crew-cab-hard-top-modell-2009-2015/

Element Trade: Guter Preis, optisch mein Favorit aber auch keinerlei Berichte über Verarbeitung und Haltbarkeit.
:|

https://elementtrade.de/dodge-ram-1500-crew-cab-laderaumabdeckung-hardtop-aufstellfenster/

Mein Frage: Hat einer von euch eventuell ein HT von SnugTop/RT/Element Trade verbaut und kann bissel was zum Top erzählen? Gibt's eventuell noch n anderen Herstller, den ich mir anschauen sollte?

Danke schon mal vorab.
 

Anhänge

  • ElementTrade.jpg
    ElementTrade.jpg
    351 KB · Aufrufe: 660
  • RT.jpg
    RT.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 521
  • Super Sport.jpg
    Super Sport.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 601
  • Jason HT.jpg
    Jason HT.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 477
Bin ich sehr zufrieden mit, glaub mittlerweile isses schon mittem Ram verwachsen,
denn das Teil war von Anfang an drauf und wurde in den fast 22 Jahren noch nie demontiert.
 
:mrgreen:

Fein. Die Optik der Z-Serie taugt mir auch.
Nur scheinbar gibt's wieder keinen deutschen Retailer... :roll:

Muss mal den Typen anschreiben, der die SnugTops vertreibt, der hat auch irgendwas von A.R.E. geredet...hab immer ABE verstanden dacht nur ..."jaja"... :mrgreen:
 
Hab auch ein ARE drauf. Die V-Serie für den Gen4. Bissel umgebaut und angepasst.
Passt jetzt super auf den Gen3. Und ich habs für 950 EUR bei Kleinanzeigen geschossen.

Verarbeitung ist Top.
 
Finde das Element Trade super vor allem das abgerundete Ende sieht stark aus

Das gefällt mir auch daran. Dazu noch der dezente Dachspoiler und die beinahe komplett verglasten Seiten...
Nur muss eben der Rest auch passen.
;)


Hab auch ein ARE drauf. Die V-Serie für den Gen4. Bissel umgebaut und angepasst.
Passt jetzt super auf den Gen3. Und ich habs für 950 EUR bei Kleinanzeigen geschossen.

Verarbeitung ist Top.

Okay, das klingt doch nach was. Die Bucht scheint ja gerade leer zu sein...

Muss ich wohl doch n Händler ausfindig machen.
 
Weiss ja nicht was du so transporierst i.d.R.,aber die abgerundeten Ecken sehen zwar so net schlecht aus,aber der Stauraum verrringert sich dennoch "enorm" wenns mal saugend reinpassen muss.
 
Ja, das ist schon klar. Hab ich schon beim Umstieg vom Passat auf den A6 gemerkt. Chic und Nutzen beissen sich ab und zu.
Aber trotzdem... Der RAM hat ja dann gefühlt 2 m³ Ladevolumen hinten drauf...da stören 200 Liter,die fehlen nicht.
8)


Hatte nicht vor, den letzten Winkel auszunutzen.
 
Danke euch.

Das stimmt, Klappe geht ordentlich zu. Schließt beidseitig vernünftig. Ist drinne mit diesem BedRug-Zeug bezogen...

RAM ist jetzt bis unter die Hardtopkante vollgeladen.
Ich bin immernoch Rätseln, wie meine Eltern mit Trabbi und Co in den Urlaub gefahren sind. :scratch:
 
Tja, ging bei uns im Käfer auch. Glückwunsch zum HT. Ich persönlich finde, der RAM verliert an look. Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker - und Anforderungen - verschieden.
 
Hallo
Hab ein Leer Hardtop aufem Gen.4 hätte lieber keins drauf :mrgreen: Aber wohin mit dem Deutschen Schäferhund
:?:

Auf dem Rücksitz kein Platz da sitzen 3x Kinder rechts neben mir meine Frau
;)

Jedenfalls am Wochenende :shock:
Und jedesmal am Sonntagabend abauen und am Samstamorgen wieder aufbauen ist mir zu anstrengend
:evil:
 
Oben