Kaufberatung Dodge RAM 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Apr. 2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Ort
Eisenberg
Ahoi

Ich habe mir diesen ram reserviert und möchte ihn besichtigen sobald die allgemeine Situation es wieder zulässt.
Der preis ist gerade bei 8000 angesetzt. Ca 100tkm. Was sagt ihr dazu?
Anbei der ebay text.

Grüße max

Zum Verkauf steht hier ein Dodge RAM 2500 mit Koffer Li+Re und einem Elektrischen Lift .
Der PickUp wurde letztes Jahr polnisch Lackiert und setzt hier und da Patina an.
2015 wurde eine neues Getriebe eingebaut, seitdem leuchtet die "Transmission Temp." Lampe, welche die Funktion aber nicht beeinträchtigt.
Batterie und Klimakompressor Neu. Muss lediglich Kältemittel aufgefüllt werden damit die Klima funktioniert. Reifen und Bremsen sind noch gut.
Die Frontscheibe hat einen Riss welcher sich nur auf der Beifahrerseite befindet und nicht das Fahrersichtfeld beeinflusst. Zigarettenanzünder sind ohne Funktion aber sollte schnell zu beheben sein.
Die Gasanlage ist von BRC mit einem 100l. Unterflurtank und läuft super.
Steuer kostet der RAM 210€ da LKW Zulassung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200321-104428_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200321-104428_eBay Kleinanzeigen.jpg
    689,3 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_20200321-104435_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200321-104435_eBay Kleinanzeigen.jpg
    663,2 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20200321-104409_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200321-104409_eBay Kleinanzeigen.jpg
    660,6 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut gemeinter Ratschlag: stell dich hier im passenden Unterforum mal kurz vor, dann bekommst du auch mehr Antworten.
;)


Wenn er dich trotz der Beschreibung interessiert: Lass dir als erstes die VIN geben, dann schaust du bei Carfax nach der Historie.
Ein Gen2 2500er mit nur 100tkm (noch dazu mit dieser Pritsche, die auf ein Arbeitsfahrzeug hinweist) klingt erstmal verdächtig.
Dazu noch die Fehler: wenn da schon ein neues Getriebe reinkommt (warum eigentlich bei der geringen Laufleistung? Doch viel mehr oder sehr viel schwere Hänger gezogen?), dann sollten keine Fehler mehr da sein
:!:

Warum macht man den Klimakompressor angeblich neu ohne neue Füllung der Anlage? Musste ich bei meinem damals auch machen lassen und wurde natürlich neu befüllt danach.
Riss in der Scheibe heißt, dass sie getauscht werden muss, egal wo der ist.
Was der Verkäufer mit "Patina" meint, würde ich auch mit Vorsicht genießen. Kann auch heißen, dass einfach über den Rost lackiert wurde und der wieder durchkommt. Wie der Unterboden und der Rahmen aussehen wäre auch noch ne Frage...

Alles in allem würde ich weitersuchen. Falls er bei dir um die Ecke steht kannst du ihn mal anschauen, aber nimm jemanden mit der sich etwas auskennt. Weiter weg fahren würde ich nicht für den.
 
moin

danke für die antworten erstmal.
also scheibe tauschen und neu lackieren würde ich machen. das ist kein problem. der wurde geschweisst und danach billig lackiert. habe mittlerweile gute detailfotos. also das blech sollte kein problem sein.
der vorbesitzer hat den 2010 von der airforce base in mannheim geholt. ich vermute auch das die da ordentlich gewicht rangehangen haben, deshalb das getriebe. da ein 2500 speziell mit diesem aufbau selten ist würde ich den schon gerne kaufen. was wäre denn eine sinnvolle preisliche richtung, euerer meinung nach?

grüsse max
 
moin

danke für die antworten erstmal.
also scheibe tauschen und neu lackieren würde ich machen. das ist kein problem. der wurde geschweisst und danach billig lackiert. habe mittlerweile gute detailfotos. also das blech sollte kein problem sein.
der vorbesitzer hat den 2010 von der airforce base in mannheim geholt. ich vermute auch das die da ordentlich gewicht rangehangen haben, deshalb das getriebe. da ein 2500 speziell mit diesem aufbau selten ist würde ich den schon gerne kaufen. was wäre denn eine sinnvolle preisliche richtung, euerer meinung nach?

grüsse max
Wenn du handwerklich begabt bist und es Dir mehr um die Pritsche geht, dann überlege doch einen in technisch guten Zustand zu holen und die Pritsche selbst anzufertigen.
ist ein Rechenbeispiel was günstiger ist und weniger graue Haare, auch in Zukunft, verursacht
 
Oben