Was stimmt nicht mit US Motors Isernhagen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haltet Euch an den Rat von steppel31, ich habe einen RAM mit gefäschtem TÜV-Bericht gekauft. Ca. 300 km nach der Probefahrt hat es gekracht, als wären wir über etwas drübergefahren. Angehalten nachgguckt, nichts gefunden. Vorsichtig auf den Heimweg gemacht. An der Tanke ist dann meiner Freundin (ich im Kassenhaus am Bezahlen) beim Rückwärtssetzen das Traggelenk vorne links weggebrochen. Hörte sich im Kassenhaus an, als wäre ein 40 Fuß-Container vom LKW gefallen.....

Ich würde die wichtigsten Sachen checken lassen (Traggelenke/Differential...). Eben alles was im Ernstfall zu kapitalen Schäden führen könnte. Wenn wir bei 130 auf der Autobahn eingebrochen wären, hätte es garntiert den Super-Gau gegeben. Ich fahre auch jetzt noch ohne Radio, um bloß alle Geräusche zu hören, die anfallen..... :mrgreen:
 
Das kann dir aber genauso nach dem regulären TÜV passieren! Wie möchtest du denn ein Diff testen? Solange es keine Geräusche macht ist alles ok. Der TÜV begutachtet aber weder irgendwelche Zahnräder noch sieht er Haarrisse an irgendwelchen Traggelenken.
Bei meinem Corsa ist damals nach 1000km an der Tankstelle das Traggelenk gebrochen Hersteller Meyle HD. 10 Min vorher noch über die Bahn mit über 200 km/h gebrettert. Meyle hat den gesamten Schaden übernommen. Gab trotzdem nicht mal ne Entschuldigung. Und nun?

Ich kenne den Laden nicht, bin weder verwandt noch verschwägert. Aber manche haben echte Paranoia. Verbaut Markenteile an Bremse, Lenkung und Aufhängung und dann minimiert man das.
 
Moin,

jeder wie er will. Ich fahre von denen auch einen Unfaller mit Gutachten usw...
Was soll ich sagen, außer Öl wechsel und Scheinwerfer wo die Stecker nen Wackelkontakt hatten und ner Kardanwelle (die getauscht wurde) hatte ich bis heute nichts.
Das Gutachten entsprach der Wahrheit... hat sich aber zufällig später herausgestellt. Der KM Stand deckte sich mit dem Unfallbericht.
Ich hatte nie einen Grund zur Beschwerde.
Mittlerweile haben wir da 3 Autos gekauft und alle laufen 1a. Die anderen waren keine Unfaller, muss man dazu sagen.
Das Thema Wertverlust kann man in der jetzigen Zeit eh nicht ernst nehmen... CO2 Steuer und der ganze Quatsch... da ist die Karre eh nix mehr wert, wenn dann zum Verkauf kommt...


In diesem Sinne gute Fahrt...
 
RAM dort gekauft und mächtig auf die Nase gefallen. 2mal im Anschluss dort gewesen wegen aufgedeckten Mängeln innerhalb der Gewährleistung. Nach dortigen Aufenthalt hatte er sogar neue Mängel (z.b. Löcher in Sitzen).

Nach 2 Jahren ca. 5.000 Euro in Nacharbeiten rein gesteckt. Das Meiste aufgrund der schlechten Instandsetzung der zuvor "fachgerechten" Behebung des Unfallschadens. Sogar an der Lenkung wurde herum gepfuscht. Und der Händler weist selbst nach Gutachter alles von sich. Seitdem nur noch via Anwalt.
Wenn ich bedenke, dass ich mit meiner Frau und kleinem Kind 2 Jahre so im Straßenverkehr teilgenommen habe, wo jederzeit die Lenkung im schlimmsten Fall hätte blockieren können, dann wächst sofort wieder meine Pulsader.
Aber wie es in Deutschland so ist, ist dahingehend (zum Glück) ja nix passiert, sodass wir aber mit unserer Rechtssprechung nicht in den Bereich der fahrlässigen Körperverletzung kommen. Würde mich nur mal interessieren, wie der Inhaber (selbst Vater) in meiner Situation reagiert hätte. Ich konnte ihn leider nicht fragen, da er beim Gerichtstermin unentschuldigt ferngeblieben ist.

Das Lehrgeld habe ich bezahlt....einmal und nie wieder. Henere hat da vollkommen recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine frische Erfahrung:

Habe letzte Woche dort angerufen (Mike), da ich mich für einen dort angebotenen 1500er Laramie Limited in weiß interessiert habe.
Auszeichnung 40900,- €
Fragte nach Schwere des Unfalls, Fahrgestellnummer und Fotos...
"leichter Frontschaden, kein Rahmenschaden"
Erst viel später dann ein Foto.
Fahrzeug war vorn platt incl. A Säule. Fahrgestellnummer habe ich nicht erhalten.
Bin bald vom Stuhl gefallen.
War auch nicht der freundlichste Mitarbeiter.
 
Es gibt den Spruch- wer Billig kauft, kauft zweimal.
Ich seh das beim Unfallwagen genauso.
Wenn ich mich für so etwas Entscheide, muss ich dann eben auch mit den Konsequenzen und Mängel Leben die sich daraus ergeben.
Möchte den Händler nicht in Schutz nehmen, aber jeder sucht jeden Tag nach einem Dummen der einem den Geldbeutel voll macht.(Ironie)
Also nicht erst einen Unfallwagen Kaufen und dann Jammern das es ein Unfall ist.
Liefer vorher das Geld in was gutes Investieren, als das ich Nacher ständig Nachbuttern muss.
Meine Persönliche Meinung und ohne Wertung derer die anderer Meinung sind.
Gruß Martin
 
Es gibt den Spruch- wer Billig kauft, kauft zweimal.
Ich seh das beim Unfallwagen genauso.
Wenn ich mich für so etwas Entscheide, muss ich dann eben auch mit den Konsequenzen und Mängel Leben die sich daraus ergeben.

Ich gebe dir Recht wobei aktuell das Perverse ist, dass diese Schrotthaufen eben NICHT billig sind. Da werden für Fahrzeuge, die ehemals Kernschrott waren, Preise jenseits von Gut und Böse aufgerufen. Wenn man dann nachfragt ist die einfache Antwort "es sind doch alle RAMs hier in Deutschland". Und genau hier sehe ich das Problem für alle die da draußen, die aktuell versuchen ein ehrliches Fahrzeug zu verkaufen.

Schlussendlich muss meiner Meinung nach viel mehr Stunk gegen solche Händler gemacht werden, damit Ihnen auf lange Sicht die Geschäftsgrundlage fehlt. Leider gibt es gerade in diesem Kundenbereich viele Leute, denen es wichtiger ist "dicke Hose" ungeachtet der Folgen (u.U. auch für sie selbst, wenn sie einen Einschlag haben und kein Airbag aus dem Dashboard kommt) zu machen.

Und nochmal, wenn ein Fahrzeug einen Schaden hat, dann habe ich damit kein Problem WENN dieser offen kommuniziert wird und sich auch im Preis niederschlägt.

Alles was gerade jeden Tag bei Mobile.de oder Autoscout24 rein kommt sind Kisten, die in USA für unter 8.000 Dollar über die Theke gingen, im Ostblock OHNE Dokumentation auf zweifelhafte Weise aufgebaut werden und dann hier zu einem regulären Preis vertickt werden.
Und die Käufer solcher Mühlen spielen das noch runter, damit sie sich nicht eingestehen müssen, dass sie SCHLECHT INFORMIERT waren und sich schlichtweg aufs Kreuz haben legen lassen. Und das trifft mM für jeden zu, der sich für über 35.000 einen Totalschaden hat andrehen hat lassen.
 
Hallo Trailsurfer,

Zitat: Alles was gerade jeden Tag bei Mobile.de oder Autoscout24 rein kommt sind Kisten, die in USA für unter 8.000 Dollar über die Theke gingen, im Ostblock OHNE Dokumentation auf zweifelhafte Weise aufgebaut werden und dann hier zu einem regulären Preis vertickt werden.

Kann ich so nicht bestätigen, denn auch ich habe einen RAM über Mobile.de gefunden und dann beim Deutschen Dodge Händler gekauft.
Bin 2. Besitzer und der RAM war nachweislich kein Unfallauto. (Auch bei Carfax nachgefragt.)
Bitte nicht zur Stimmungsmache solche Äußerungen wie : Alles was gerade jeden Tag bei Mobile.de oder Autoscout24 ........
Grüße von der Ostsee
bulli44
 
Es trifft aber den Kern der Sache.
Ich habe mir bisher 5 RAMs angesehen. 4 Davon waren mehr oder weniger schwer beschädigt bzw. hatten Mängel. 2 davon waren als unfallfrei inseriert, einen davon habe ich gekauft und konnte den Kauf glücklicherweise rückgängig machen.
 
Moin Moin conchoulio
ich mag aber solche "Verallgemeinerungen nicht" und ich bin froh, dass ich einer der Wenigen bin, die Glück gehabt haben.
Schönes Wochenende.
Grüße bulli44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit US Motors muss man viel mehr publik machen, kenne mittlerweile 3 die auf ihre Gerichtsverhandlung warten gegen den Schrotthändler...

Und bei mobile etc. steht zu 90% Schrott, ist bei Challenger nicht anders.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin Moin conchoulio
ich mag aber solche "Verallgemeinerungen nicht" und ich bin froh, dass ich einer der Wenigen bin, die Glück gehabt haben.
Schönes Wochenende.
Grüße bulli44

Dann herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch von mir - Glück gehabt.

Ansonsten ist es so, wie von den anderen Schreibern bestätigt - 90% (um dem Verallgemeinerungsvorwurf gerecht zu werden) waren Total Losses. Die wirtschaftlichen Gründe dahinter sind mir natürlich auch klar. Beim aktuellen Dollarkurs wird es schwer einen Truck mit wenig Kilometer zu einem marktgerechten Preis zu importieren und weiter zu verkaufen.
Ich habe alleine bei mir selbst ne Liste vorliegen mit über 30 Wagen, wo ich die VIN abgefragt habe und es ALLE (Gruß an Bulli) Totalschäden in den USA waren.

Weiterhin finde ich es bedenklich, dass bei diesen "Schrotthändlern" die Meinung vorherrscht, dass es völlig normal und OK sei so vorzugehen. Ich glaube kaum, dass der Käufer eines 3 Jahre oder jüngeren Audis oder Mercedes es akzeptieren würde, wenn er den Marktpreis zahlen soll und dafür einen Totalschaden erhält, der im Ostblock gerade gezogen wurde. Nur weil wir halt auf Dodge und nicht europäische Wagen stehen, heißt es nicht das wir sowas akzeptieren müssen.
 
Ich sehe das eigentliche Problem darin, wenn (Total-)Schäden marginalisiert werden als "leichter Frontschaden" und man dem Käufer dann sagt, deshalb im KV auch das kreuzchen bei "Unfallwagen", nur der guten Form halber. Man versucht dadurch, juristisch "sauber" zu sein. Tatsächlich ist aber aber Betrug (sogar "gewerbsmäßig"). Daher immer schön Beweissicherungsmaßnahmen ergreifen (Protokoll, Zeuge etc.). Was mich wundert ist, dass sich ein solches Ausmaß nicht in Internet-Kundenbwertungen niedergeschlagen hat...
 
Zu Kundenrezensionen bei Mobile gibt es auch geteilte Meinungen. Diese werden wohl auch einfach "angepasst". Sehe da kaum einen Händler, der schlecht bewertet ist. Wie das nur kommt
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die neulich auch mal angeschrieben, weil ich Fragen zu einem angebotenen Ram hatte.
Erst kurz danach habe ich hier über diesen Händler gelesen.

Meine Fragen wurden in zwei erhaltenen Emails selbstverständlich nicht beantwortet. Stattdessen solle ich lieber direkt vorbei kommen und mir den Wagen anschauen. Der ist mittlerweile auch noch 1000€ teurer geworden
:D


Ich werde da selbstverständlich nicht mehr anfragen, geschweige denn mir da was anschauen.
 
Ich möchte noch mal alle eindringlich vor diesem Händler warnen. Nicht weil ich weiß, dass diese Autos Kernschrott sind, sondern weil ich, bevor ich mir überhaupt ein Auto dort angeschaut habe, auf allen Wegen eingelullt werde.

War letztens auf Facebook bei der Gruppe DODGE RAM TRUCKS GERMANY. Dort wurde ein Beitrag über den besagten Händler gepostet. Dabei ging es lediglich um die Frage, ob man diesen Händler weiter empfehlen könne. Natürlich habe ich direkt geantwortet, dass er sich mal hier im Forum einlesen sollte. Auf meinem Kommentar folgten viele wirklich viele Kommentare die sich genauso schön gelesen haben wie die Bewertungen bei mobile.de - Ein Schelm wer böses denkt.


Natürlich waren auch ein paar Mitarbeiter unter den Kommentaren.

Heute wollte ich mal wieder rein schauen und siehe da - blockiert und ausgeschlossen !

Im really amused und obwohl ich nicht mal dort war, weiß ich, dass ich jedem empfehlen werde wirklich Obacht zu geben!
 
Das habe ich glaube ich gelesen.
Ich glaube tatsächlich, dass es viele Kunden gibt die mit denen zufrieden sind. Aber die wollen irgendwie oft nicht wahr haben, dass Andere Kunden sehr negative Erfahrungen gemacht haben.
 
Ich habe ja ein paar knappe Sätze bzgl. Meiner RAM Suche in anderen Threads raus gelassen. Auch dass ich weit entfernt von Hannover als Hannoveraner gekauft habe.
Ich kenne den GF von US Motors. Ich hatte den Eindruck dass er realistisch beschreibt wie die Karren hierher kommen.
Hatte selbst keine vertiefenden Kaufgespräche, aber bei meinem Zusatz "suche unfallfrei" kam kein Angebot zurück. Möglicherweise ist er vorsichtig bei Leuten die mit US cars ein bisschen zu tun haben.
Alle in Hannover interessanten Angebote aus November und December hatten mehr oder weniger heftige Treffer. Was mir missfällt ist, dass dann zur Reparatur keine originalen Teile verwendet werden, tatsächlich z.B. zwei verschiedene Scheinwerfer.
Kaufgeile geblendete Interessenten sehen sodass erst später oder zu spät.
Eigentlich ist es mir auch völlig egal, welche Historie die Autos haben solange es ohne blabla OFFEN kommuniziert wird. Kaufen muss ich ja nicht so etwas.
Fakt ist, inkl. Transport, Zoll Steuer Umrüstung usw lohnt ein Import kaum bei intakten Fahrzeugen. Und unfallfreie sind meist geflutete habe ich auch gelernt
;)

Wenn man die Auktionspreise von zB 5000$ ansieht und welche Gewinnmarge drin ist ist das schon irre.
Wenn diese Wagen 5000€ günstiger wären als Unfaller dann käme es schon ok.
Also US Motors hat die letzten Jahre das Gelände sehr schön gepimpt und der Haufen coller US cars ist geil anzusehen, was ich manchmal auch tue. Ich wohne aber auch 10km entfernt und wer sich auf den Weg macht mit längerer Anreise kann sich evtl. ärgern ganz klar.
 
Das habe ich glaube ich gelesen.
Ich glaube tatsächlich, dass es viele Kunden gibt die mit denen zufrieden sind. Aber die wollen irgendwie oft nicht wahr haben, dass Andere Kunden sehr negative Erfahrungen gemacht haben.
Na ja. Das it den Kunden is so 'ne Sache.
:/

Viele halten nämlich die Reibungshitze, die entsteht, wenn sie über den Tisch gezogen werden, für Nestwärme.
8o
:D
:D
:D
 
Oben