Der Traum vom RAM...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wie viel Geld bekommt man um die Karre zu fahren ?
Für noch hässlicher muss man sich echt anstrengen
8)

Du meinst den TRX ? Schau mal auf den Motor des kleinen hässlichen.... :mrgreen:
Link ist unter dem Bild.
 
Mit der Kiste wirds wie immer sein - enorm viel Leistung für vorwärts, aber an den Bremsen wieder gespart....
 
Der ist schneller weg als man ihn sehen kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob der seine Kraft auf die Straße bringt, wenn der normale HEMI schon Probleme mit der Traktion beim Beschleunigen hat.

Falls Du mit "weg" hingegen "ausverkauft" meinst ... da könntest Du recht haben.

Ob der PfalzHufschmied sich hier noch einmal meldet? Ist still um ihn geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...zwar still...aber er liest immer noch aufmerksam mit und sondiert den Markt
;)


Ich bin zur Zeit bemüht eine Möglichkeit zu finden die infrage kommenden Fahrzeuge mal probefahren zu können; am liebsten mit meinem eigenen Anhänger.

Was junge Gebrauchte angeht, scheinen die aus Hannover einiges im Angebot zu haben...leider zu weit um ohne konkrete Kaufabsicht mal eben hinzufahren.
 
Such mal nach dem Händlernamen hier im Forum. Dann fährst du da auch nicht mehr hin, selbst wenn er nur ne Stunde weg wär...
 
Ist B&B ähnlich kritisch zu sehen wie Isernhagen? Oder gehören die in irgend einer Art zusammen?
B&B ist top aber nicht billig.

US Motors Isernhagen dagegen ist ein Schrotthändler hoch 10!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...zwar still...aber er liest immer noch aufmerksam mit und sondiert den Markt
;)


Ich bin zur Zeit bemüht eine Möglichkeit zu finden die infrage kommenden Fahrzeuge mal probefahren zu können; am liebsten mit meinem eigenen Anhänger.

Was junge Gebrauchte angeht, scheinen die aus Hannover einiges im Angebot zu haben...leider zu weit um ohne konkrete Kaufabsicht mal eben hinzufahren.

Ich arbeite bis Ende März noch in Hannover, danach wieder Rhein Main. Kann also u. U. was besichtigen. B&B geht gerade noch so von der Anfahrt, Isernhagen liegt am Weg ... aber bei US Motors halt Vorsicht walten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ungeachtet der Frage, ob dat Ding hier schon durch ist oder nicht, was Viele bei der Wahl zwischen US LightTruck und deutschem Midsize Pickup in Sachen Umgang mit der Anhängelast immer wieder gern vergessen, Ranger, Amarok, Navara, dMax & Co sind zwar offiziell für die gleiche Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen zugelassen, Ram 1500, Ford F150, Chevrolet Silverado oder Toyota Tundra ziehen in den UDSA/Kanada aber weit mehr, teilweise bis zu 6,5 Tonnen. Und das heißt? RAM & Co liegen mit 3,5 Tonnen Anhang nicht an der Belastungsgrenze, nur weil bei uns nicht mehr zugelassen wird, Ranger & Co hingegen schon.

Ich selbst bin oder war seinerzeit viel mit Hänger unterwegs, anfangs auch mal für 3 Wochen mit dem aktuellen Ford Ranger und seinem 3,2 Liter Diesel und auch eine Woche mit einem Amarok V6 als Leihgabe. Sorry, wenn ich so ehrlich bin, aber mit nem Minibagger auf dem Hänger, also knapp 3,3 bis 3,4 Tonnen Gesamtgewicht (je nach Ladungsbeigabe), mühen sich Ranger und Amarok schon merklich ab. Hab es in der Zeit nicht nur einmal erlebt, dass denen bei langgezogener Steigung so langsam die Puste ausgegangen ist. Zumindest dem Fahrgefühl nach. Gleiches Gewicht auf gleicher Strecke mit dem RAM, überhaupt kein Thema. Das Gewicht merkt man zwar durchaus auch, aber bei weitem nicht so, wie bei den kleinen Pickups, die nicht nur bis zu 3,5 Tonnen ziehen dürfen, sondern viel mehr auch kaum sinngemäß ziehen können.

Thema Verarbeitung ist halt immer Geschmackssache. Mir gefallen das Interior und die Verarbeitung beim RAM um Längen besser. Zudem ist Vieles beim Ram schon serienmäßig oder gegen Aufpreis verbaut, was sich bei Ranger & Co nicht für Geld und gute Worte bestellen ließe. Deshalb hab ich seinerzeit auch Abstand vom geplanten, neuen Ranger Wildtrak genommen und mich für einen halben Jahr alten Ram entschieden...
 
Ich wollte euch nach einem vergangenen knappen Jahr nicht vorenthalten, dass der Traum tatsächlich in Erfüllung ging und ich einfach nur begeistert bin von meinem RAM.
;-)
 

Anhänge

  • 8013D2B3-DD05-4DEB-B05F-807F1300C3F4_autoscaled.jpg
    8013D2B3-DD05-4DEB-B05F-807F1300C3F4_autoscaled.jpg
    639,6 KB · Aufrufe: 88
Ich wollte euch nach einem vergangenen knappen Jahr nicht vorenthalten, dass der Traum tatsächlich in Erfüllung ging und ich einfach nur begeistert bin von meinem RAM.
;-)
na dann, herzlichen Glückwunsch und immer eine knitterfreie Fahrt
;)
 
Oben