RAM Gen 5 kaufen... Brauche kleinen Anschubser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du machst mir Angst :shock: - Ich hole meinen am Freitag ab :roll:
Halt uns doch bitte mal auf dem laufenden, wenn meiner Kratzer oder Beulen hat bleibt er gleich da. Nachlackiert wird da nix
:evil:

Genau diese Erfahrung habe ich damals in MG auch gemacht....
 
es gibt auch den 2019 Classic als Laramie mit und ohne LPG, hab ihn beim Autohaus Steppe in Horgau bei Augsburg gekauft.....bin sehr zufrieden und der Preis passt auch, Verhandlungsspielraum ist sehr gering.

Habe ich im März auch so gemacht.
Einen 2019er Laramie CrewCap Classic inkl. Gas für Roundaboud 50000€ inkl. vom Steppe.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber beim Direkten Umstieg vom 2014er auf den neuen 2019er bin ich der Meinung das hier auch die Bremsen und das Licht um ein vielfaches besser geworden sind als beim Vorgänger, dem 2014er.
Mir war es den Aufpreis von weit mehr als 20TSD Euro für einen gleichwertig ausgestatteten Gen 5 nicht wert. :oops:
Wobei die Innenaustattung mit dem riesen Glasdach und den schicken Sitzen/Leder schon Klasse ist.
Das überzogen große Navi ist jetzt nicht so meins.
Die Front muss einem auch gefallen, vor allem im Direkten vergleich Gen 4 vs. Gen 5 wenn Sie nebeneinander stehen.
Aber wer die Wahl hat, hat die Qual. :roll:
Der Ram hat in jedem seiner Modellreihen Fans, was auch absolut berechtigt ist.
Jedem das seine. :lol:
Daumen hoch.
:P

Gruß Martin
 
Hier mal nur die beiden rechten Türen und ein Kotflügel
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    919,5 KB · Aufrufe: 300
  • image.jpeg
    image.jpeg
    906,4 KB · Aufrufe: 298
  • image.jpeg
    image.jpeg
    914,7 KB · Aufrufe: 308
Seh ich auch so !
Neuwagen Heist für mich Mängelfrei - sonst bleibt der da oder ich nehm nen anderen der an Ort und Stelle ausgesucht und mit Fgst Nr. vermerkt wird.
Ich leg doch nicht fast 70k hin und nehm dann ne nachgebesserte Kiste in Kauf :redhotevil:

Genauso sehe ich das auch!
 
Das mit den "nachgebesserten Kisten" ist ein normaler Vorgang im KFZ Geschäft.
Es werden nicht wenige Autos auf dem Weg vom Werk zum Autohaus beschädigt.
Meist sind ja dann nur kleine Reparaturen durchzuführen.
Allerdings sind die Werkstätten meist schlau genug, das VOR Übergabe bzw bevor das Ding überhaupt in Kundennähe kommt, zu erledigen.
 
Das mit den "nachgebesserten Kisten" ist ein normaler Vorgang im KFZ Geschäft.
Es werden nicht wenige Autos auf dem Weg vom Werk zum Autohaus beschädigt.
Meist sind ja dann nur kleine Reparaturen durchzuführen.
Allerdings sind die Werkstätten meist schlau genug, das VOR Übergabe bzw bevor das Ding überhaupt in Kundennähe kommt, zu erledigen.

Stimmt, das war ja sogar mal beim Geiger auf DMAX zu sehen als er sich in Bremerhaven seine Ware angeschaut hat. Da hatte es bei ich glaube einem Camaro an der B-Säule massive Abplatzer durch ein eingeklemmtes Gurtschloss gegeben. Das war u.a. ein Grund für ihn eine Überführungsgebühr zu erheben (mit dieser er über alle Fahrzeuge gesehen solche Schäden dann vor Auslieferung beheben lässt).
 
Hier mal nur die beiden rechten Türen und ein Kotflügel

Ähnlich sah es bei meinem Versuch aus, einen Neuwagen in MG zu kaufen. Den Wagen erst mal mitnehmen.... ? Und hinterher behaupten, dass man die Macken und Dellen selber verursacht hat ?

Die Kiste wäre für den Kurs bei denen auf dem Hof stehen geblieben.

Hat schon seinen Grund, warum ich damals nicht dort gekauft habe.....

Finde es eine absolute Frechheit, solch einen "Neuwagen" dem Kunden anzudrehen.
 
Das mit den "nachgebesserten Kisten" ist ein normaler Vorgang im KFZ Geschäft.
Es werden nicht wenige Autos auf dem Weg vom Werk zum Autohaus beschädigt.
Meist sind ja dann nur kleine Reparaturen durchzuführen.
Allerdings sind die Werkstätten meist schlau genug, das VOR Übergabe bzw bevor das Ding überhaupt in Kundennähe kommt, zu erledigen.

Jepp. Das stimmt. Betrifft quasi alle Hersteller/Autohäuser.

Nen Freund arbeitet bei Ford in der Lackierhalle und der bessert täglich Neufahrzeuge aus. Allerdings, wie schon geschrieben, VOR der Aushändigung.

Aber mit den dummen Amikarren-käufern kann man es ja versuchen! Die sind so begeistert, die sehen das nicht. :redhotevil:

Schon derbe frech einen Neuwagen so an den Kunden zu übergeben. Ich würd da richtig Krawall machen, wenn er es nicht von Haus aus einsehen würde und auch gleich ausbessert. Bzw., vom Kauf zurücktreten oder zumindest versuchen.
 
Rabatz machen und den Laden abreißen nützt mir nicht viel. Termin für die Abholung war der Freitag und das Auto bereits für Baustellentermine eingeplant - ich mache solche Fahrten schon lange nicht mehr mit einem Srt. Heutemorgen den Wagen von einem Gutachter begutachten und alle Kratzer und Beulen festhalten lassen (km Stand mittlerweile über 900). Rechtsanwalt steht auch schon startbereit, er meinte ich müsse dem Autohaus das Recht auf Nachbesserung gewähren. Wird das Ganze nicht "Neuwagemäßig" ausgeführt, klagt er auf Wandlung. Also jetzt erst abwarten wann und wie die Schäden beseitigt werden.
 
Ich würde allerdings nie einen Neuwagen mit Beulen und Kratzern abholen, ohne dass die mir schriftlich bestätigen diese auszubessern. Auch nicht wegen nem Baustellentermin :roll:

Naja, bei Dir hat er es ja auch eingesehen und wollte direkt nen Termin für nen Lackierer fest machen. Insofern ist ja alles gut. (Vorausgesetzt er erinnert sich an das Gespräch oder Du hast es schriftlich festgehalten).

Aber wenn ich nen Wagen bezahlt hab, dieser Kratzer und beulen hat, der Händler sich aber weigert das einzusehen, dann mach ich Rabatz. Aber was für einen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rabatz machen und den Laden abreißen nützt mir nicht viel. Termin für die Abholung war der Freitag und das Auto bereits für Baustellentermine eingeplant - ich mache solche Fahrten schon lange nicht mehr mit einem Srt. Heutemorgen den Wagen von einem Gutachter begutachten und alle Kratzer und Beulen festhalten lassen (km Stand mittlerweile über 900). Rechtsanwalt steht auch schon startbereit, er meinte ich müsse dem Autohaus das Recht auf Nachbesserung gewähren. Wird das Ganze nicht "Neuwagemäßig" ausgeführt, klagt er auf Wandlung. Also jetzt erst abwarten wann und wie die Schäden beseitigt werden.


Richtig, dafür ist es eh zu spät. Jetzt den Rest per Anwalt machen falls es nicht von alleine klappt. Hat sich den schon einer gemeldet vom Autohaus ?
Wünsche dir viel Glück das der Rest jetzt ohne weitere Probleme klappt
 
Heute einen Anruf vom Autohaus bekommen, Termin ist der 27.01.
Auto abgeben und Ersatzwagen - was für einen ist noch unbekannt - mitnehmen. Nach 2-3 Tagen kann ich mein Auto dann wieder abholen.
 
Heute einen Anruf vom Autohaus bekommen, Termin ist der 27.01.
Auto abgeben und Ersatzwagen - was für einen ist noch unbekannt - mitnehmen. Nach 2-3 Tagen kann ich mein Auto dann wieder abholen.



Vielleicht gibts ja nen Camaro als Leihwagen :mrgreen:
 
also mal kurz BtT...

war heute mal in einm Gen 5 Limited gesessen.... Geile Kiste
Ich finde die neue Front auch gar nicht schlecht...
Es ist ja auch völlig unfassbar, wie federleicht das Tailgate ist...

Der Händler hatte auch einen Rebel da stehen... Ledersitze, Luftfederung usw...
Die schwarz/rote Innenausstattung ist natürlich der Oberhammer...
Wo muss ich diese Rebels einordnen? Ist das ein abgespeckter Laramie?
Kann es sein, dass der keinen Auto-Allrad hat?

Danke für eure Hilfe
 
Dass die sich nicht darauf einlassen wollen, ist völlig irrelevant. Du hast einen Neuwagen gekauft und da zählt der Erwartungshorizont eines Neuwagenkäufers. Also beulen-, schrammen- und nachlackierungsfrei. Das ist klar ein Sachmangel, da merkantiler Minderwert. An deiner Stelle würde ich da jetzt ganz dick auftragen, wenn die so kommen...

Nichts für Ungut, aber das ist Humbug. Wenn bei Daimler, BMW oder sonst irgend einem Autohändler eine Macke auf dem Hof vor Auslieferung oder bei Auslieferung bekommt, wird diese repariert und nach lackiert! Ausgeliefert wird dann das neue Auto ohne Angabe, dass die Lackschicht dicker ist... mein Dad hat so einen teuren Daimler bekommen, 9 Jahre gefahren und beim Verkauf wurde vom Gutachter über Messungen fest gestellt, dass nachlackiert wurde, da das als Neuwagen gemacht wurde, war das letztlich kein Mangel, da kein Unfall vor lag.

Was anderes macht der ausliefernde Händler hier auch nicht! Wenn das ganze fachgerecht gemacht wurde, liegt letztlich auch kein Mangel mehr vor...
8)


Ich hoffe, dass die Ram Classic endlich vom Markt verschwinden, dass meiner wertiger wird und gefragter, da man ihn nicht mehr neu kaufen kann... GEN5 ist innen genial... außen wie Ford & Co....
;)

Ich hoffe Gen 5 ist mit wertigeren Materialien gebaut worden, meinem Gen 4 aus 2017, traue ich keine problemlosen 20 Jahre zu so wie dem 2012er und dem 2009er zuvor... viele Dinge wirken da billig (Verschluss Rambox....)
 
...Wo muss ich diese Rebels einordnen? Ist das ein abgespeckter Laramie?
Kann es sein, dass der keinen Auto-Allrad hat?

Danke für eure Hilfe

Der Rebel ist ein Sondermodell mit (etwas mehr) Schwerpunkt Offroad.
Deshalb hat er, wie du richtig gesehen hast, kein Auto-Allrad, sondern einen starr zuschaltbaren.
Im Gelände besser, auf der Straße eher selten zu gebrauchen (außer bei Schnee).
Außerdem ist er serienmäßig etwas höher als die anderen Modelle (1 oder 2").
 
Nichts für Ungut, aber das ist Humbug.

Wie kommt du auf Humbug? Wenn du die Passage genau gelesen hättest, hättest du (vielleicht) mitbekommen, dass ein Wagen mit Schrammen und Beueln ausgeliefert, d.h. an den Kunden übergeben wurde (und nicht vor der Übergabe in Ordnung gebracht wurde). Nur darum ging es!
 
Ich hoffe, dass die Ram Classic endlich vom Markt verschwinden, dass meiner wertiger wird und gefragter, da man ihn nicht mehr neu kaufen kann... GEN5 ist innen genial... außen wie Ford & Co....
;)

Ich hoffe Gen 5 ist mit wertigeren Materialien gebaut worden, meinem Gen 4 aus 2017, traue ich keine problemlosen 20 Jahre zu so wie dem 2012er und dem 2009er zuvor... viele Dinge wirken da billig (Verschluss Rambox....)




Das wird wohl kaum passieren - die Gen4 werden ja meistens verkauft weil die Besitzer nen neuen Gen5 wollen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben