Was meint Ihr ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Mai 2018
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Ort
Zeven
Moin Moin...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Preislich ist er mir entgegen gekommen, > würde also passen!
Carfax: nix eingetragen!
VIN REMISE: sagt erst "alles böse", Report ist dann aber auch sauber
Hat noch Winterreifen auf Felge, dabei
Felgen sollen eingetragen sein...

Was mich etwas irritiert: Motorkontrolllampe leuchtet angeblich seid 4 Jahren. Der Grund wäre ein "Sportauspuff" (nicht eingetragen, aber amngeblich immer so durch den TÜV gegangen).

Hat einer Zeit sich den mit mir anzuschauen? Montag? Dienstag? Mittwoch?

Oder hat jemand ernste Bedenken??

Gruss FJg
 
- Felgen "sollen" eingetragen sein....
- Kein Typenschild an der Anhängerkopplung, TÜV relevant.
- die Fenderflares sehen seltsam aus, gammelnder Radkasten?
- Die Plastiklippe oberhalb der hinteren Stoßstange wirft eine Beule. Hecktreffer?
- Kabeldose mit Kabelbinder verschlossen?

Nur das was mir auf den Fotos aufgefallen ist.
 
Die Räder sollten eingetragen sein, sonst gibt es früher oder später Ärger.
An den Verbreiterungen GENAU gucken (Rost!),
idealerweise Rücklicht lösen (2 Schrauben, 20 Sekundensache) und in den Hohlraum leuchten.
AHK wurde schon erwähnt.

Preis passt eigentlich, wenn der Rest ok ist.
CarFax nicht vergessen!
 
Danke Euch beiden erstmal, deshalb Frage ich hier ja.

Fenderflares JA, sind eben so dran (Würde ich ändern, und vernünftige anbringen, ggg. Rost dann gleich mitentfernen und gut ist.
> aber gut was den Preis evtl angeht...

Typenschild Anhängerkupplung
>jau, hatte ich so nicht drauf, ärgerlich aber nun ja

Felgen
> Mal sehen ob er mir den Fzg Fotografiert, dann wäre das ja noch vor der Fahrt geklärt

Hecklippe
>Danke, schaue ich dann im realen

Bleibt noch die Motorkontrollleuchte, das ist das einzige was mich wundert...wer fährt da ewig mit rum ??? Mich würde das MEGA Nerven !
Nun ja, sollte mit dem beiliegenden originalen Auspuff dann ja Geschichte sein !
> Nehme nen Diagnose Gerät mit, dann wird das mir ja den Fehler Anzeigen !

Sonst noch jemadn was ??

Ggf. Zeit mit mir den Anzuschauen ??

Gruß FJg
 
In der Regel leuchten MKLs weil der Gasumrüster einen Fehler eingebaut hat. Viele Gasumrüster erzählen dann auch: Das gehört so.
Mitnichten, eine korrekt eingebaute und eingestellte Gasanlage bringt keine MKL zum leuchten. Und ein Auspuff auch nicht. Sonst hätte es hier im Forum eine dermaßen hohe Anzahl an leuchtenden MKLs, dass man diese bereits für die Klimaerwärmung mit in Betracht ziehen könnte.
Auch wenn die Funzel schon seit 4 Jahren leuchtet, ist das kein Argument.
Ein Fehler wird nicht dadurch richtiger, je länger er besteht.
 
Also man muss sich den wagen wirklich sehr sehr gründlich anschauen,wer 4 jahre mit ner MKL rum fährt,dem stören sicher auch keine komischen klapper oder quitsch geräusche.
Die Hinteren Radläufe gammeln auf jeden fall schon vor sich hin und die anhängerkupplung sieht mir auch sehr komisch aus.

Frag mal wie lange die Gasanlage schon drin ist,eventuell überschneidet sich das einbau Datum mit der MKL
Kauf auch nicht den erst besten,vergleich ein paar fahrzeuge.gib lieber einen Hunni fürs rumfahren aus,als die kosten die kommen könnten wenn du überstürzt kaufst.

Was mich noch Stören würde ist dieser text (Alle Öle und Filter sind neu gemacht wurden)
Wenn man sich aber den Zettel im Motorraum anschaut,da würde ich denken,der hat den scheiß irgend wo gefunden.
Kein Kreuz bei Ölfilter gewechselt , z.b hat Motoröl nachgefüllt und gewechselt,der Zettel sieht leicht Ölverschmiert aus,das kann nur eine Hinterhof bude gemacht haben ,wenns gemacht wurde.Kein Stempel geschweige denn eine unterschrift bzw irgend was.
Also sowas würde mich schon stören
 
Mit brennender mkl durch den TÜV? Never... Auf jeden Fall auslesen und ein super Argument den Preis zu drücken oder besser noch vor Verkauf von Verkäufer reparieren zu lassen.

Der frontbumper sieht mir sehr getauscht aus-die Farbe passt doch gar nicht?!

Der Rest wurde ja schon gesagt
 
Danke für die Antworten !

Das dürfte sich nach erneutem EMail Verkehr dann erledigt haben!

> weis nicht welche Marke die LPG Anlage ist...
> ist nicht in der Lage mir zu schreiben welcher Allrad (ob mit oder ohne "4WD Auto)...
> will sich mit mir auf nem Parkplatz im Industriegebiet treffen.... :shock:
> im Foto von der Zulassungsbescheinigung ist nix eingetragen ! (9x20 Standart Felge) NIX Matchfelge
Anhängerkupplung ist nicht eingetragen....
Alles andere ist ja gesagt...

SCHADE

Entweder ich bin zu kritisch oder es gibt derzeit nix wirkliches unter 20k MIT LPG ?!?

Wenn einer einen weis der einen Verkauft....HIER !

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's denn was brauchbares ohne lpg?
Kannst ja selbst einbauen lassen wenn's preislich interessant ist.


Zur hängerkupplung-ist keine Anhänge/Stützlast eingetragen oder ist der Kugelkopf nicht eingetragen?diese Einschübe bekommt man mit e-nummer relativ günstig neu.
Auch den Anhängebock bekommt man bei Rockauto für 75€ mit typenschild.

Nur als Hinweis für die weitere suche
 
Lieber vorher kritisch sein, als später nur Ärger und höhere Kosten!

Was spricht denn dagegen selbst eine Gasanlage nachrüsten zu lassen? Dann hast du zumindest damit keine Scherereien durch die Gewährleistung.
 
Besser finger weg.

Schau dich doch ruhig nach einem ohne gas um,dann kannst du es selber umrüsten lassen und du hast die gewissheit das der motor nicht auf gas verheizt wurde.
Also so mache ich das immer,bei 8 zylindern kalkuliere ich dann ca 3200 für ne Prins anlage mit ein.
Oft sind welche ohne gas viel günstiger,selbst wenn du die kosten mit einrechnest für die umrüstung,als einer der schon gas hat
 
Danke !

Ja die Kosten für Kupplung & Co sind am Ende "Peanuts", ABER ich denke immer > wer sich darum nicht kümmert, den Juckt der Rest auch nicht wirklich...(Mag unbegründet sein hatte aber bisher ein gutes Händchen...)
So hatte einer einen Totalschaden (Stand nicht dabei, erst Carfax brachte es ans Licht), ein anderer hatte vor 8 Monaten noch 110.000 Km mehr auf der Uhr (in Canada), der nächte Höherlegung nicht eingetragen (und auch nicht mit Gutachten, so dass es machbar wäre...), der nächste läst nur ne Probefahrt zu, wenn die volle Kaufsumme in BAR vorher übergeben wird, beim anderen werden vor Ort dann aus Km doch wieder Meilen....

zieht sich so durch die letzten 8 Wochen
:(


Ja ich suche auch OHNE LPG, allerdings ist der Wille das Budget deutlich zu erhöhen bei mir auch nicht da! würde demnach 16-17.5 OHNE LPG Ausgeben, aber auch da ist im Moment der Markt leer. Nen 4.7 will ich nicht, ansonsten Laramie, und um die 150.000 gelaufen.
Schaue auch nach Diesel, bzw. Ford F150....mal sehen.

Ah habe noch Carfaxabfragen über...falls jemand Bedarf hat !
 
Kauf einen neuen, da weißt du was du hast

write by blueskyofheaven

Wird bei dem Budget schwierig bis unmöglich. Und wenn die Bereitschaft/der Wille oder die Möglichkeit, mehr Kohle auf den Tisch zu legen, nicht gegeben ist, dann ist das eben so und man muss schauen, wie man damit hin kommt.

Gebrauchtkauf ist ein schwieriges Thema beim RAM/Ami. Als ich meinen nun verkauft habe, habe ich nichts verschwiegen und das Auto sogar noch von der Werkstatt mit roter Nummer (das alte Kennzeichen war schon auf meinem Neuen) abholen lassen und eine kleine Inspektion mit Ölwechsel machen lassen. Tanks sind auch beide über 3/4 voll.
Im Endeffekt hat sich das für mich mehr als ausgezahlt.

Ich frage mich immer, was der Scheiß soll, wenn man da versucht noch 10,00 € zu sparen oder als Verkäufer schon VOR der Besichtigung in Erklärungsnöte kommt.
Wenn ich mich bereits mit der Verkaufsanzeige unglaubwürdig mache, dann habe ich doch mehr als schlechte Karten.
 
Wird bei dem Budget schwierig bis unmöglich. Und wenn die Bereitschaft/der Wille oder die Möglichkeit, mehr Kohle auf den Tisch zu legen, nicht gegeben ist, dann ist das eben so und man muss schauen, wie man damit hin kommt.

Gebrauchtkauf ist ein schwieriges Thema beim RAM/Ami. Als ich meinen nun verkauft habe, habe ich nichts verschwiegen und das Auto sogar noch von der Werkstatt mit roter Nummer (das alte Kennzeichen war schon auf meinem Neuen) abholen lassen und eine kleine Inspektion mit Ölwechsel machen lassen. Tanks sind auch beide über 3/4 voll.
Im Endeffekt hat sich das für mich mehr als ausgezahlt.

Ich frage mich immer, was der Scheiß soll, wenn man da versucht noch 10,00 € zu sparen oder als Verkäufer schon VOR der Besichtigung in Erklärungsnöte kommt.
Wenn ich mich bereits mit der Verkaufsanzeige unglaubwürdig mache, dann habe ich doch mehr als schlechte Karten.

Sehe ich auch so. Ich war immer ehrlich mit allen Stärken und Schwächen der Fahrzeuge die ich wieder verkauft habe. Dafür habe ich auch immer den von mir angesetzten Preis erhalten, da es einfach fair war.
 
Ja das ist ein Thema !

Sind eben nicht alle so ehrlich. Klar will jeder den besten Preis erzielen und um jeden Euro feilschen. (Macht ja auch Spaß).

ABER: die letzten Anfragen waren oftmals nur ein Witz! Könnte ich ein Buch drüber schreiben!

Ich sehe es wie die beiden Vorredner, wenn ich ein gutes Gefühl habe, alles ehrlich ist dann feilsche ich auch kaum bis gar nicht, weil ich finde das es das dann Wert ist.
Wenn ich in der ersten Anfrage aber schon Km mit Meilen nicht unterscheiden kann (oder will), 4x4 und 2x4 verschweige, bzw. mich "versehe", dann ist der Rest meistens auch nicht so doll!
Das es für mein Budget nix neues gibt ist mir klar. Kratzer, die ein und andere Delle, außen sowie innen gehören in der Preisklasse (für mich) dazu. Technisch muss er in Ordnung sein. 4x4 funzen, keine Leuchten (MKL)an, und was verbaut ist sollte eingetragen sein. (OK, nen Auspuff kann man schnell tauschen), sollte aber ein TÜV fähiger bei sein, oder eben auch klar zumindest am telefon kommuniziert werden.
Ne LPG anlage die nicht läuft... wenn auf Nachfrage der letzte Filterwechsel/Inspektion Jahre her ist, dann ist es auch nicht verwunderlich.

Genauso glaube ich jeden VErkäufer, was er so erlebt. Ne Karre für 20k kaufen wollen aber nur 15k von der Bank bekommen haben, passen ebend auch nicht...

Tja, ich werde sehen was sich ergibt und lasse es >Euch wissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben