Ram 1500 Sport orange

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speziell den Wagen kenne ich nicht, aber zu der Serie kann ich dir was sagen.
Von den Gen 4 RAM in dieser Farbe Ignition orange wurden für 2015 1000 Stück und für 2017 nochmals 2000 Stück aufgelegt. Zu unterscheiden sind die auf den ersten Blick an den Lampen zu unterscheiden. Das auf dem Bild ist ein 2017er, der hat die silbernen Teile im Scheinwerfer, beim 2015er sind die schwarz.
https://www.topspeed.com/trucks/truck-reviews/ram/2017-ram-1500-ignition-orange-sport-ar175181.html
[youtube]UKFosS0H8BM[/youtube]

Diese 2017er Sonderedition ging bei uns weg wie die warme Semmel und erzielen als gebrauchte meist höhere preise als andere gleich ausgestellte RAMs.

Zum Abschluss der Gen 4 kamen jetzt nochmals 1000 Express die äußerlich bis auf die Felgen dem Sport gleichen, aber deutlich einfacher ausgestattet sind, heraus.
https://www.ramtrucks.com/special-editions/ignition-orange.html

Wie ich mitbekommen habe, ich diese Limitierung nicht total strickt, es können also durchaus je 100 oder 200 mehr produziert worden sein, trotzdem sind die rar.

Ich kann nur sagen - ich liebe diese Farbe

Nachtrag:
Das ist der vom Angebot:
https://www.chrysler.com/hostd/windowsticker/getWindowStickerPdf.do?vin= 1C6RR7MT6HS585930
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Danke schön für die Infos soweit.
Wäre noch schön zu wissen, ob es ein Unfallwagen ist oder er sauber ist. Die Nähe des Verkaufsortes zu Polen lässt mich etwas misstrauisch werden....
Der andere orangene Ram, der noch angeboten wird zurzeit, ist wiedermal ein hübschgemachter Totalschaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist vermutlich nie in den USA oder Kanada zugelassen worden. Über Carfax etc gibts also nichts. Da ist es das gleiche wie bei einem Gebrauchtwagenkauf mit einem deutschen Auto - zB zum Tüv fahren und checken lassen (würde ich machen)

Ubrigends in der Bescheibung steht ...
SCHWARZE TEILLEDERSITZE - das ist vinyl. Sieht aber aus wie Leder, ich war mir lange unsicher. Es fühlt sich meiner meinung nach prima an, da vemisse ich kein richtiges Leder.
RADIO+FESTPLATTE, USB, BLUETOOTH, AUX ANSCHLUSS - da ist keine Festplatte drin
 
Hat sich erledigt!
Hatte auch einen Frontunfall.
:evil:
 
Die Frage ist doch wohl eher wie stark war dieser?
Wenn bsp. nur die Schürze ersetzt wurde ist es doch kein ko Kriterium oder?

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Sooo… Nach dem ich die Bilder aus Kanada von der Auktion bekommen habe, sind es wirklich nur diese paar Teile, die getauscht wurden
8)

Nun habe ich einen "neuen" Ram :mrgreen:
 
Hat ja dann doch noch geklappt, Gratuliere!

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu unterscheiden sind die auf den ersten Blick an den Lampen zu unterscheiden. Das auf dem Bild ist ein 2017er, der hat die silbernen Teile im Scheinwerfer, beim 2015er sind die schwarz.

Ich dachte bisher immer, die Sports im Allgemeinen hätten immer die schwarzen Scheinwerfer und alle anderen die chromigen.
 
Ja genau... Sport Schwatt:
blackfront__80951.1530634278.jpg


Rest (z.B. Laramie) Chrom:
ram__60619.1530643150.jpg



Oder reden wir gerade von was anderem
:-D
 
Ja genau... Sport Schwatt:
[ Bild ]

Rest (z.B. Laramie) Chrom:
[ Bild ]


Oder reden wir gerade von was anderem
:-D

Die ersten 2015er Sport hatten die Blende um den Projektor herum auch schwarz, gab es solange bis FCA nach einer Menge Garantiefällen keine Möglichkeit mehr gesehen hat, die schwarze Beschichtung dauerhaft auf den Teilen zu behalten und während des Modelljahres wieder zurück auf die Chromversion gegangen ist. :mrgreen:

Hier zu sehen:
https://www.kayserchryslercenter.com/used/Ram/2015-Ram-1500-303819770a0e0ae84c1f819d21559fc5.htm

Aussehen tun die komplett schwarzen besser... Fun Fact: FCA scheint das auch so zu sehen, immerhin hatten sie die Dinger für die Auto Show Premiere des 17er Power Wagons an dem Ausstellungswagen montiert obwohl es die Scheinwerfer nie mehr ab Werk gab
:-D
 
Die ersten 2015er Sport hatten die Blende um den Projektor herum auch schwarz, gab es solange bis FCA nach einer Menge Garantiefällen keine Möglichkeit mehr gesehen hat, die schwarze Beschichtung dauerhaft auf den Teilen zu behalten und während des Modelljahres wieder zurück auf die Chromversion gegangen ist. :mrgreen:

Hier zu sehen:
https://www.kayserchryslercenter.com/used/Ram/2015-Ram-1500-303819770a0e0ae84c1f819d21559fc5.htm

Aussehen tun die komplett schwarzen besser... Fun Fact: FCA scheint das auch so zu sehen, immerhin hatten sie die Dinger für die Auto Show Premiere des 17er Power Wagons an dem Ausstellungswagen montiert obwohl es die Scheinwerfer nie mehr ab Werk gab
:-D


Ah, interessant. Ist ja wie bei meiner Yamaha-MT01. Auf den Pressefotos noch mit schicken roten Nähten am Sitz, in Echt langweilig schwarz
:-D
 
Sooo… Nach dem ich die Bilder aus Kanada von der Auktion bekommen habe, sind es wirklich nur diese paar Teile, die getauscht wurden
8)

Nun habe ich einen "neuen" Ram :mrgreen:

Glückwunsch
 
Der Sport ist eigentlich optisch nicht so mein Ding, aber in diesem orange, das hat was! Schicker Wagen. Glückwunsch und viel Spass damit!
 
Oben