Bitte um eure Meinung - RAM in Braunschweig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Claudius71

Guest
Hallo zusammen,

kennt zufällig jemand diesen RAM?

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios

Er steht beim Händler in Braunschweig. Oder was meint ihr zu diesem Angebot? Zu teuer für das Baujahr?
Händler meine, sehr gepflegt, kein Rost, kein Unfall. Zu Unterbodenschutz sagte er nichts.

Da ich nur ungern 450km umsonst anreise, bitte ich euch vorab um eure Expertenmeinung. Vielleicht kennt den ja auch einer.

Meint ihr ich bekomme mit dem Probleme beim Umschlüsseln für eine LKW Zulassung?

Fragen über Fragen

trotzdem euch allen vprab schonmal ein dickes DANKE

VG Claudius
 
Lass Dir die VIN durchgeben und mache auf jeden Fall eine carfax Abfrage!! Wenn der Händler die VIN nicht rausrückt, is was nicht koscher! Und wenn ein Händler im Kundenauftrag verkauft, will er die Gewährleistung umgehen, was mich auch immer hellhörig werden lässt!
Muss nix heißen, kann aber!


Und eine Vorstellung Deinerseits wird hier auch gerne gesehen!

Grüße


Sascha
 
Und eine Vorstellung Deinerseits wird hier auch gerne gesehen!

Grüße


Sascha

Hat er doch hier https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=61772&p=1430780#p1430780
;)
 
Schade, ich komme ja aus der Ecke. Den hätte ich mir vorher für Dich angeschaut.
Aaaaber leider bin ich gleich auf den weg in die USA.

Zum Händler selbst kann ich nix sagen. Weder positiv noch negativ.
 
Danke Jens, das wäre ideal gewesen
:-D


Mal sehen was ich so noch herausbekomme....Dir jedenfalls wünsche ich nen guten Flug und ne tolle Zeit in den USA...ich muss noch bis Herbst ausharren :cry:

happy eastern and a good one...
 
Lass Dir die VIN durchgeben und mache auf jeden Fall eine carfax Abfrage!! Wenn der Händler die VIN nicht rausrückt, is was nicht koscher!
Sascha

Ich hatte letzt mit einem Händler diskutiert... der die VIN prinzipiell nicht rausrücken will, weil "Mit der VIN könnte Mißbrauch getrieben werden".
Ich hab dann lachend abgewunken....
 
Gefühlt zu teuer. Das ist ein 2014er von der Stange. Die haben damals so um die 42.000 neu gekostet. Plus Gas lass es 45 gewesen sein. 78.000km runter und 5 Jahre alt und dann nur 8.000€ Wertverlust? Ich glaube da spielt die Preisgestaltung der 2019er Modelle heftig mit rein...
 
Finde den auch recht hoch gegriffen vom Preis her.
Musst Du für Dich entscheiden, ob er's Dir wert ist.

Grundsätzlich würde ich den als "kaufbar" einstufen, CarFax würde ich aber dennoch abrufen.

Momentan sind die Preise insgesamt recht hoch, gut für den, der verkaufen will und schlecht für den Käufer.
Andererseits, wenn das so weiter geht, dürfte sich der Wertverlust auch weiterhin gering halten.
 
Hmmm,
mag ja sein, dass ich keine Ahnung habe, aber:
Das ist ein SPORT, somit schon mal von Hause aus gut ausgestattet.
Zusätlich hat der vom Werk aus :
Luftfederung,
RAM Boxen,
Navigation,
Performance Haube.
Dann hat er noch nachgerüstet:
Prins Gasanlage,
Anhängerkupplung,
eine ordentliche Laderaumabdeckung,
Standheizung,
geänderte Auspuffanlage und
Winterräder auf Alufelgen.

Wo man solch ein Auto im Jahre 2014, mit der Ausstattung, für 45.000,- € brutto kaufen konnte in Deutschland ist mir schleierhaft! :shock:
Bei einem besseren Dollarkurs hat mein Laramie 2011 ohne die nicht werksmäßigen Extras bereits 45.000,- € brutto gekostet. Habe ich Depp wohl zuviel gezahlt
:(


Desweiteren halte ich Preis Bewertungen bei so individuellen Dingen wie gebrauchten Automobilen für unseriös, wenn man das Fahrzeug nicht kennt und angesehen hat. Cybersachverständige eben.... .

Carfax ist durchaus sinnvoll, wenn das Fahrzeug vor kurzem aus USA importiert wurde. Bei einem von Anfang an in Deutschland zugelassenen Auto bringt das rein gar nichts.

Und Henere: ich verdiene mein Geld seit über 40 Jahren im Automobilhandel. Ich würde auch nicht so ohne weiteres am Telefon jedem die Fahrgestellnummer zukommen lassen. Damit kann schon einiger Unfug betrieben werden!

Zu der Sache mit dem "Kundenauftrag" äußere ich mich jetzt nicht, dass ist mir zu aufwendig. Ich kann das aber durchaus verstehen. Wenn dieses angebotene Fahrzeug, mit der Ausstattung, bei mal hypothetisch angenommenem guten Zustand, für den Preis schon "zu teuer" ist, von welcher Spanne soll denn ein Händler dann auch noch die Gewährleistung übernehmen? Für welche Summe soll der denn dann so ein Fahrzeug von wem einkaufen können?

Und selbstverstädlich hat die Dollarentwicklung natürlich auch ihren Anteil an den momentanen hohen Gebrauchtwagenpreisen für US Cars.

Das Einzige was in der Anzeige nicht stimmt ist die Behauptung mit dem "Vollleder". Das ist Plaste, kein Leder! Zumindest serienmäßig nicht, und die Sitze sehen aus wie Serie. Das wird aber andauernd falsch behauptet.

Wenn das Auto in einem ordentlichen Zustand ist, dann halte ich den bei der Ausstattung für absolut nicht zu teuer, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Das muss jeder selber wissen.

Und wenn NOBSER die angegebenen nachträglich verbauten Extras (Gas, Standheizung, AHK, LRA, Auspuff, 2. Satz Reifen auf Alu usw. ) für 3.000,-€ hinbringt, dann kaufe ich meine nächsten RAM´s alle bei ihm. Das werden allerdings nicht viele werden, denn bei den Preisen ist der schneller pleite als er gucken kann.


Ich wünsche allseits frohe Ostern,

Wilfried
 
oha...soviele und ausführliche Antworten.

vielen Dank euch allen.
:!:


vom gefühl dachte ich zuerst auch zu teuer, da eben neue, mit weniger Austattung, schon ab 47000€ zu bekommen sind.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/derails.html

Hinzu kommt, dass die Tage doch einige RAMs online gestellt wurden, zwar billiger, aber auch magerer ausgestattet.

carfax sagt 5 Einträge...ich warte die Feiertage ab, was noch online kommt und ziehe dann die Reporte.

Aktuell stellt sich jetzt die Frage, eoran erkenne ich, ohne vor Ort zu sein, dass es nur Kunstleder ist und bekomme ich den crewcab mit shortbed umgeschlüsselt oder ust das Glückssache?

LG und frohe Ostern euch allen,

claudius
 
Zuletzt bearbeitet:
Das umschlüsseln hat NICHTS mit den Abmessungen des Fahrzeuges zu tun. Sonst bräuchtest nicht umschlüsseln.
 
Auf dem Bild erkennst du leider nicht ob es Kunst- oder Echtleder ist.
Bei 'normalen' Serien-RAMs besitzen aber nur die Ausstattungsvarianten Longhorn & Limited Echtleder, der Rest hat nur Kunstleder.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Es ist kein Kunstleder, sondern Spaltleder. Hat Vorteile, hat Nachteile.
Es ist dünner, als eine ganze Haut, knittert aber auch nicht so leicht.
Natürlich ist es in der Produktion günstiger. Aber mit Kunststoff hat es nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das nicht so, dass nur die Mittelbahnen Echtleder und der Rest Kunstleder sind?
Zumindest war das bei meinen bisherigen Fahrzeugen aus dem Chryslerkonzern so.
 
War das nicht so, dass nur die Mittelbahnen Echtleder und der Rest Kunstleder sind?
Zumindest war das bei meinen bisherigen Fahrzeugen aus dem Chryslerkonzern so.

Kann sein. Aber was spielt das für die Haptik für eine Rolle ? :-k
Oder befummelst Du Deinen Ram etwa ? :mrgreen:
Ab FL wurde eh am Leder gespart ! Nur noch der direkte Sichtbereich.
Muß mir mal 'nen Longhorn genauer anschauen, ob das beim "Eliteleder" genauso ist. :roll:
 
Also ich befummel mich ge.. ehm.. ich meine den RAM natürlich! 'hust'

Was meinst du mit FL?

Der Limited jedenfalls ist auch (fast) nur im Sichtfeld bekleidet, direkt unter der Frontscheibe wo zb. das Soundsystem eingefasst ist (Alpine Gen4) da zeigt er sich nackt.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Also ich befummel mich ge.. ehm.. ich meine den RAM natürlich! 'hust'

Was meinst du mit FL?

Der Limited jedenfalls ist auch (fast) nur im Sichtfeld bekleidet, direkt unter der Frontscheibe wo zb. das Soundsystem eingefasst ist (Alpine Gen4) da zeigt er sich nackt.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

FL = Facelift (ab 2013)
Ah, o.K. Dann dürfte es der selbe Schnitt sein.
Mir ist das mal bei 'nem BigHorn aufgefallen. Da war deutlich mehr Leder am Sitz. War aber, glaub ich, ein 2010, oder so.
Da der BigHorn aber ausstattungsmäßig eigentlich unter dem Laramie ist, tippe ich, das ab FL etwas kostenoptimiert wurde ! :-"
 
FL = Facelift (ab 2013)
Ah, o.K. Dann dürfte es der selbe Schnitt sein.
Mir ist das mal bei 'nem BigHorn aufgefallen. Da war deutlich mehr Leder am Sitz. War aber, glaub ich, ein 2010, oder so.
Da der BigHorn aber ausstattungsmäßig eigentlich unter dem Laramie ist, tippe ich, das ab FL etwas kostenoptimiert wurde ! :-"

Bighorn kommt und kam aus dem Werk nie mit Leder. Da hat jemand nachher beziehen lassen.
 
Sicher? Habe irgendwie im Kopf das man ab Werk Ledersitze von einem namhaften Hersteller bekommen konnte bzw. wurde es im Ramtruck Browser Build&Price angezeigt.
Leider weiß ich nicht mehr den Namen.. Kat.. Katz.. irgendwas.
Dadurch war auch der Widderkopf auf den Rückenlehnen (glaub ich).
Und soweit ich mich erinnere, war das auch für den Bighorn verfügbar.

Hoffe jemand erinnert sich genauer an diese.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Oben