Schwarze Schafe ausschließen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2013
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Ort
Unna
Hallo,
bin jetzt seit 6 Jahren bei euch im Forum und nun soll der RAM nachdem ich mein Fahrzeug verkauft habe endlich kommen.

Schlafe jetzt seit einer Woche bei Mobile und mir brennen die Augen
8)

Geschaut habe ich ab Bj. 2017 bis 50.000km.
Es soll jetzt auf jedenfall ein 1500 Crew Cab werden...... hatte ja vorher mit einem 2500 geliebäugelt.
Da ist die Auswahl ja sehr dünn, mein Budegt allerdings auch...... wollte unter 40.000€ bleiben.

Gefunden habe ich 2 Händler die ein passendes Fahrzeug hätten.
Kann mir Jemand etwas zu den Händlern sagen?

Uwe Kleinen KFZ Makler
Maysweg 2
47918 Tönisvorst

ATS Automobile
Victoriastrasse 97
DE-45772 Marl

Gruß
Detlev
 
Sorry kann da direkt nichts zu sagen... aber wenn sich schon einer KFZ Makler nennt, dann ist das für mich eher unseriös, da er wohl gleich damit liebäugelt, keine Garantien geben zu müssen... da würde ich dann eher direkt von privat kaufen, da ein privater nicht auf Gewinn angewiesen ist und z.B. nicht her geht und ein in Amiland unverkäuflichen Ram nach D holt, wo viele nicht nach dem Carfax fragen...
;)


Ist aber nur Spekulatius und meine persönliche Meinung...
8)


https://www.autoscout24.de/angebote...6577d02-8159-4d2c-b3bd-c0be48e940d9?cldtidx=7

ich nehme an du meinst den... was ist ein Wiederherstellungsgutachten? Hat der nen Vollschuss? Wenn ja, dann sehr unseriös das nicht rein zu schreiben, wird aber beim Carfax direkt ausgeworfen... beim nächsten hat er das gleiche drin stehen?

Wenn du auf Ledersitze und 4WD-Auto verzichten kannst kauf dir doch nen neuen Classic?!
https://www.autoscout24.de/angebote...ac9b36-6617-4171-9959-ca4710c1536a?cldtidx=20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Händler in Marl habe ich mir mal einen schwarzen Crew Cab mit LPG angesehen. Sollte um die 48.000km gelaufen haben, der Innenraum sah aber eher nach 148.000km aus. Auto stammte aus Belgien und auf Nachfrage erfuhr ich das er vorn rechts mal einen Treffer hatte. Habe von dem Auto dann Abstand genommen, weil ich ein schlechtes Bauchgefühl bei dem Händler hatte.
 
also einen 2017 mit unter 50tkm für unter 40k
da wirst du nur nen Unfaller bekommen
wenn du max 40k hast schau dich lieber nach einem etwas älteren um anstatt nen neueren mit Unfall zu nehmen
 
Hallo,
bin jetzt seit 6 Jahren bei euch im Forum und nun soll der RAM nachdem ich mein Fahrzeug verkauft habe endlich kommen.

Schlafe jetzt seit einer Woche bei Mobile und mir brennen die Augen
8)

Geschaut habe ich ab Bj. 2017 bis 50.000km.
Es soll jetzt auf jedenfall ein 1500 Crew Cab werden...... hatte ja vorher mit einem 2500 geliebäugelt.
Da ist die Auswahl ja sehr dünn, mein Budegt allerdings auch...... wollte unter 40.000€ bleiben.

Gefunden habe ich 2 Händler die ein passendes Fahrzeug hätten.
Kann mir Jemand etwas zu den Händlern sagen?

Uwe Kleinen KFZ Makler
Maysweg 2
47918 Tönisvorst

ATS Automobile
Victoriastrasse 97
DE-45772 Marl

Gruß
Detlev

Bei dem Uwe Kleinen in Tönisvorst war ich mal vor nen knappen Jahr um mir bei ihm paar RAM´s anzuschauen...
Zum ersten ist das schon mal kein Händler, sondern nur ein Makler, also Vorsicht, ist wohl auch ne Frage der Gewährleistung, soweit wie ich weiß.
Zum anderen macht der Laden für mich persönlich nicht grad nen vertrauenserweckenden Eindruck, der Fuhrpark befindet sich in ner alten verranzten Industriehalle welche mit KfZ regelrecht vollgestopf ist.
Der Sohn der da mit (als Verkäufer?) rumspringt hat mal überhaupt keinen Plan... dem musste ich noch paar Sachen am RAM erklären, obwohl ich absoluter Newbee bzgl. RAM war :roll:
Was mich dann vollends an dem Laden abgeturnt hat war, dass es sich bei ganzen Kisten, laut Aussage von Herrn Uwe Kleinen, um Unfaller etc. handelt, welche in Polen wieder aufgebaut werden/wurden. Mit Carfax wirste bei denen auch nicht bedient, da halten die sich ganz bedeckt... Die Herren (bei mir standen drei um mich herum) sind da auch ganz schnell und permanent dabei, einem ne Kiste aufzuschwatzen, welche man garnicht in Betracht zieht, sei es Farbe, Ausstattung, Preis etc.
Aber wie bereits schon erwähnt, handelt es sich bei den geschilderten Eindrücken nur um meine persönlichen, wie das andere sehen und wie deren Erfahrung war, kann ich nicht beurteilen.
 
Hallo RAM Gemeinde,

Ich hatte mich auch für einen RAM beim Kfz. Makler Uwe Kleinen interessiert.
Da in der Anzeige nichts von Unfallfrei stand habe ich mal einen Unfall unterstellt und nachgefragt:

1. Hatte der Wagen einmal einen Unfall und wenn ja kann ich Bilder vom verunfallten Fahrzeug sehen?
2. Kann ich ein Carfax vom Fahrzeug bekommen?
3. Welchen Umfang hat die Zitat: „Premium Garantie“ ?
4. Nehmen Sie auch Fahrzeuge in Zahlung?

Als Antwort auf meine 4 Fragen bekam ich die folgende Antwort:

„Danke für Ihr Interesse an dem Dodge als Makler verkaufe ich die Fahrzeuge für die Eigentümer eine Inzahlungnahme Ist leider nicht möglich mit freundlichen Grüßen“

Er hat also versehentlich die ersten 3 Fragen bezüglich des Fahrzeugs überlesen.

Somit weiß ich jedenfalls das ich da nix kaufen werde.

Gruß Holger
 
Ich weiß nicht, ob es für Dich in Frage kommt, aber bei USAUTOSALES in Hemmingen bei Hannover steht ein neuer RAM 2500, allerdings in weißer Farbe: https://www.usautosales.de/ , für rund 40.000 €.
Ich habe letztes Jahr dort meinen Durango als Neuwagen gekauft und war insgesamt sehr zufrieden, ich würde dort jederzeit wieder kaufen. Die beiden Firmeninhaber bezeichne ich gerne als "Good Boy and Bad Boy" (der eine sehr freundlich, der andere eher hart aber herzlich), aber sie sind beide sehr seriös. Auch die Kaufabwicklung war völlig unproblematisch.
 
Hi Holger,

vergiss diesen Uwe Kleinert. Der handelt ausschließlich mit Unfallfahrzeugen!

Kleiner Tipp:Wenn bei mobile nichts drin steht, also weder Unfallfrei noch reparierter Unfallschaden, ist es zu 99% ein Unfaller...

Die handeln heute alle so, kontrolliere auch vor Ort die Ausstattungsmerkmale!

LG
 
Der Makler in Tönisvorst ist mir auch suspekt.
Bei jedem Unfaller in USA gibt es gibt aber eine TüV-Instandsetzungsbescheinigung dazu !!!
Ich hab so eine Bescheinigung von einem Sachverständigen vor mir liegen. Der Gutachter misst die Lackstärke und macht Fotos.
Das war's...Hebebühne, Grube oder Wagenheber waren laut Gutachter nicht nötig.
;)


Übrigens....bei dem Ram handelt es sich um einen 2014 Ram Longhorn, der aktuell für
33000 bei ebay kleinanzeigen angeboten wird. Ich sag nur total loss...
;)
 
Oben