Dodge Ram 1500 Laramie 2010+2011 benötige Hilfe!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist der Exporteintrag erst in 2018 oder wie kommst du darauf? Sieht mir eher nachdeutscher EZ aus, km-Tacho etc.

Einen Exporteintrag kann ich überhaupt nicht finden, aber es gibt Einträge bis 03/2018

Warum finde ich eigentlich nur Einträge bei vehiclehistory.com und bei carfax.eu nichts?
 
Einen Exporteintrag kann ich überhaupt nicht finden, aber es gibt Einträge bis 03/2018

Warum finde ich eigentlich nur Einträge bei vehiclehistory.com und bei carfax.eu nichts?

Die Recall-Einträge bekommt man auch wenn die Karre nie in den Staaten gelaufen ist. Wenn das alle Einträge sind, und keine Zulassung, Besitzerwechsel etc. dabei ist, dann lief der Truck nie in den USA.
 
Danke für die Info, wieder etwas dazu gelernt
;)
 
Ich habe jetzt einen schönen Dodge Ram 4. Gen. 5,7 Hemi Crew Cab Sport an der Angel. Das Fahrzeug kommt gerade aus Canada und hat leider
noch keine Deutschen Papiere. Zoll ist bezahlt sagte der Verkäufer. Hat jemand hier im Forum damit Erfahrungen und was zu beachten ist und
ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Gruß
Andy
 
Radio/Navi muss umcodiert und die Lichter auf EU umgebaut werden, Radio macht customtronix, die Preise hab ich nicht im Kopf, stehen aber auf deren Seite.

Zollfreigabe braucht er, Lichtumbau ist relativ einfach, mal beim nächsten US Car Dealer fragen was die nehmen, sollte aber nicht mehr als € 500 kosten, TÜV sollte dann kein Problem sein, laufen ja etliche RAM in Deutschland

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Dank für die Info.

Der Wagen ist mittlerweile verkauft an einem Händler, der verkauft den Wagen nun und würde auch die deutschen Papiere besorgen.
Kostet extra € 1500,-
 
Guten Abend,

wie ich bereits berichtet hatte suche ich schon länger einen schönen Dodge RAM 4. Gen. mit Laramie Ausstattung und mit nicht so vielen KM.

Könntet ihr euch bitte mal den unteren Link anschauen, ein schöner schwarzer RAM Laramie so wie ich ihn mir vorstelle, zwar bereits 180km gelaufen und
fast 9 Jahre alt aber macht für mich einen recht soliden eindruck. Ich nehme an das der Verkäufer das Fahrzeug gepflegt hat. Den Fahrersitz könne man
bestimmt reparieren lassen.

Könntet ihr bitte mal etwas zu dem Fahrzeug sagen, würde mich sehr helfen, vielen Dank.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=ios&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft nur persönlich ansehen und Probefahrt machen. Ein Sattler (der Lust dazu hat) richtet dir den Sitz um ca € 300 und wenn dir das Lenkrad zu abgegriffen ist, das gibt's ca um das selbe Geld, den Airbag und das Lenkrad hat dir ne Werkstatt in 30 min gewechselt.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Hello smc_stefan,

danke für deine Einschätzung und die Infos. Ich frage mich nur ob 180.000km nicht etwas viel sind, ich möchte mir eben keine Baustelle auf meinen Hof stellen.
Ich habe leider noch keine Erfahrungen, wie siehst du das?

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt Ihr mir bitte mal etwas zu der Laufleistung von 180.000km sagen, ist das eine Laufleistung die man mit gutem Gewissen noch kaufen kann,
oder ist eher davon abzuraten weil dann bereits alles schon zu stark abgenutzt ist :?

Danke

Gruß
Andy
 
Der HEMI ist, entsprechende Pflege und Nutzung vorausgesetzt, gut für 300.000km. In den USA sind 500.000 vermutlich auch nicht selten. Da du das aber alle nicht weißt, lautet die eindeutige Antwort:

Kommt drauf an. :dontknow:
 
Könnt Ihr mir bitte mal etwas zu der Laufleistung von 180.000km sagen, ist das eine Laufleistung die man mit gutem Gewissen noch kaufen kann,
oder ist eher davon abzuraten weil dann bereits alles schon zu stark abgenutzt ist :?

Danke

Gruß
Andy


Kannst du noch kaufen, kein Problem.
Achte halt auf das Übliche, wie bei anderen Gebrauchten auch.
 
Danke für die Infos
:-D


Ich habe da noch einen anderen RAM mit weniger KM an der Angel, da ist ein zweiter Monitor auf d Cockpit montiert für die Kamera vorne+hinten siehe Foto.
Ich denke das ist nicht serienmäßig, der Fuß sieht auch irgendwie merkwürdig aus?

Danke
 

Anhänge

  • IMG_6995.PNG
    IMG_6995.PNG
    985,7 KB · Aufrufe: 188
Ich hab meinen 2011 neu gekauft und jetzt hat er 190000km weg.

Immer noch top zustand und wird regelmäßig gepflegt.


write by blueskyofheaven
 
Ja das sehe ich auch so, sieht wirklich nicht schön aus und jetzt hat sich noch herausgestellt das der Monitor gar...nicht funktioniert der Kabelbaum
soll defekt sein. Der Händler hat einiges verschwiegen, auch stark verbeult ist das Fahrzeug und jetzt will er es schnell loswerden. Nein das ist nix für mich,
da bin ich raus, habe kein gutes Gefühl mehr. Zeitverschwendung für nix
:(


Allerdings habe ich am Wochenende fast meinen Traum RAM gefunden, Dodge RAM 4. Generation Crew Cab, schwarz mit Laramie Ausstattung nur 100.000km
Laufleistung. Das Fahrzeug ist sehr gut gepflegt, technisch wie auch optisch, Hohlraumversiegelung ist auch vorhanden, nur die hintere Stoßstange hat eine
kleine Delle und dadurch funktioniert das PDC nicht. Aber eine Kamera hinten ist vorhanden und die Stoßstange und das PDC kann man bei Zeiten reparieren lassen. Und leider hat das Fahrzeug kein Navi, da hoffe ich das man das nachrüsten kann, kann da jemand etwas zu sagen ob das möglich ist?

Die EZ ist leider 10/2009, ich denke mal das ist das 2010ér Modell, fast 10 Jahre alt, wollte ich normalerweise nicht, kann man das noch kaufen oder wäre
das zu alt?

Dann habe ich noch eine Frage zur Umschlüsselung auf N1GBE Pickup, ich lese oft das es bei älteren RAM´s problematisch sein kann die Umschlüsselung
durchzuführen. Was bedeutet ältere RAM´s und wie sind da eure Erfahrungen bei diesem Baujahr?
Der Vorbesitzer sagte dass das Fahrzeug anfangs als LKW versteuert wurde, dann erhielt er ein Schreiben von der Zulassungsstelle das die Besteuerung
sich ändert auf PKW da keine eindeutige Nutzung als LKW vorliegt. Grund mehr als 3 zusätzliche Sitzplätze Fahrer ausgenommen und die Ladefläche nicht
unwesentlich größer als der Fahrerraum ist.

Könnte ich da Probleme bekommen bei der Umschlüsselung zu N1GBE bei dieser Geschichte? :shock:

Der Vorbesitzer hat den RAM nicht umgeschlüsselt und hat es auch nicht versucht.

Danke

Gruß
Andy
 
Hi Andy, Ich hab mir vor knap18 Monaten ein Bj.2007 mit knapp 125000 Km geholt. War einiges dran zu tun, hat sich aber gelohnt. Ich fahre ihn täglich und habe beim Einsteigen immer noch ein Grinsen im Gesicht.
Wichtig ist der Pflegezustand. Ein paar kleine Dellen sind nicht Kriegs- aber evtl. Preisentscheidend. Radio auf eins mit Navi umrüsten geht. Bei mir ist ein Pionier 920 verbaut und daran habe ich auch eine Rückfahrkamera angeschlossen . Aber ist das unbedingt nötig bei heutiger Möglichkeit der Handynavigation?

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umschlüsselung ist bei dem Modell eigentlich kein Problem. Die richtige TÜV-Station vorausgesetzt.
Wenn du den Thread zur N1GBE-Umschlüsselung durchliest, findest du Orte, an denen andere User umgeschlüsselt haben. Vielleicht ist da was in der Nähe.
Falls nicht, einfach mal bei dir am Ort anrufen und sagen, was du vorhast. Dann sagen die dir schon, ob sie machen.
 
Oben