Kaufberatung Dodge Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Jan. 2019
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Emden
Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich soweit,unser SUV ist verkauft und wir suchen einen RAM 1500 Crew Cab mit Gasanlage.
Die suche gestaltet sich allerdings nicht ganz so einfach und wenn man so die Erfahrungen liesst,was so an Schrott unterwegs ist,
ist man auch nicht gerade positiv gestimmt.
Vorgestern waren wir in Holland und haben uns zwei Rams angeschaut und probegefahren aber beide kamen nicht in Frage.
Jetzt habe Ich noch einen bei Mobile der mich interessiert und hätte gerne eure Meinung dazu
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=f6b5f8ae-d13d-4fcd-e963-c7564fd45dba
Viele Grüße,
Michael
 
Was ich gesehen habe ist der und hier wirklich extreme Rost am Gaseinfüllstutzen! Obacht dort besteht dringender Handlungsbedarf. Bei mir war der Einfüllstutzen auch an so ner "bescheuerten" Stelle angebaut und auch bei meinem waren da deutliche Rostblasen. Es kam wie es kommen musste. Beim 5. oder 6. Tanken war das Ding rausgebrochen. Also gründlich nach Rost von unten schauen und auch mal die Kappen auf dem Bed abnehmen, in die Karosserie hinein gucken. Unterboden kontrollieren. Rost ist bei den Ammis immer einen 2. Blick wert!!!

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Rost am Gaseinfüllstutzen sollte man noch gut in den Griff bekommen. Meist wird da nur ein Loch gebohrt, ohne die blanken Stellen anschließend zu versiegeln.

Mario
 
Die hintere Stoßstange ist beim Sport aus „Schnellrostermetall“.
Meine wurde gerade zum 2.ten Mal entrostet und neu lackiert (in 6 Jahren).
Ok, hätte man es beim ersten mal richtig gemacht, wäre das zweite mal nicht nötig gewesen.
 
Okay, das hab ich nicht gewusst. Dacht nur weil vorne Plaste ist, dass man das Prinzip des "Leichtbaus" konsequent fortführt. :mrgreen:

Wieder was gelernt. :mrgreen:
 
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten,der Ram ist es nicht geworden.
Heute habe Ich mir wieder einen angeguckt und probegefahren,der hatte übrigens genau das gleiche Problem,
Rost am Gaseinfüllstutzen.Allerdings nicht so gravierend,muss aber gemacht werden.
Der Ram war sonst echt super,aber die Farbe :roll: Silber
:)

Da muss Ich erst noch ne Nacht drüber schlafen,in schwarz hätte Ich direkt zugeschlagen.
8)


Viele Grüße,
Michael
 
Oben