Kaufberatung Gen4 (ehemals Gen3) RAM 1500 5,7 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juli 2018
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Ort
Sarstedt
Hallo,

ich suche einen Dodge RAM 1500 Laramie mit Allrad und 5,7l Hubraum.

Folgenden habe ich bei mobile gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Für mich als blutigen Laien wirkt die Anzeige erstmal okay. Km sind vielleicht etwas viel für den Preis, aber wenn er sonst okay ist :-k
Die Beschreibung klingt gut und es wird darauf hingewiesen, dass bereits auf N1GBE umgeschlüsselt wurde. Das wirkt für mich erstmal vertrauenserweckender und seriöser als "LKW Zulassung, wenig Steuern!".

Was meint ihr? Ist der okay? Kennt den jemand?
Ich habe jetzt erstmal die VIN angefragt und Bilder vom Innenraum. Mal schauen was da so kommt.

Beste Grüsse,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder sind sehr unvorteilhaft,da fehlt die Schärfe.

Wenn das tatsächlich km sind, ist das überhaupt nicht viel und wenn es Meilen sind auch nicht.

Einen 230l Tank auf einem normalen Bed muss man mögen, da ist gut 1/4 - 1/3 der Ladefläche weg.

Bilder schicken lassen, Carfax, anschauen, Technik und Zustand prüfen, nicht schockverlieben und realistisch an die Sache rangehen.

Ansonsten steht er ja erstmal gut da und wenn das stimmt was geschrieben ist,kann das ein guter Wagen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Bildern ist es schwierig eine Beurteilung über den Ram abzugeben
 
Die Bilder sind sehr unvorteilhaft,da fehlt die Schärfe.

Wenn das tatsächlich km sind, ist das überhaupt nicht viel und wenn es Meilen sind auch nicht.

Im Text steht, dass es Meilen sind. Ich bin da ja immer noch etwas skeptisch, weil ich deutsche Autos gewohnt bin,
aber die Hemis sind da ja ganz andere Kaliber
:)


Einen 230l Tank auf einem normalen Bed muss man mögen, da ist gut 1/4 - 1/3 der Ladefläche weg.

Stimmt. Den würde ich mir irgendwie auf Unterflur umbauen lassen wollen. Das sollte ja möglich sein.

Bilder schicken lassen, Carfax, anschauen, Technik und Zustand prüfen, nicht schockverlieben und realistisch an die Sache rangehen.

Ansonsten steht er ja erstmal gut da und wenn das stimmt was geschrieben ist,kann das ein guter Wagen sein

Danke für die Hinweise.
 
Im Text steht, dass es Meilen sind. Ich bin da ja immer noch etwas skeptisch, weil ich deutsche Autos gewohnt bin,
aber die Hemis sind da ja ganz andere Kaliber
:)

:oops:
Hab ich nicht drauf geachtet.

Aber selbst das ist kein Problem.

Stimmt. Den würde ich mir irgendwie auf Unterflur umbauen lassen wollen. Das sollte ja möglich sein

Zwar keine 230l ,aber prinzipiell machbar.
Eventuell vor dem Kauf schon mal abklären ob,wie und wie teuer.


Wenn es denn soweit ist,kannst dich auch mal hier im Forum umhören ob jmd aus der Ecke zur Besichtigung mitkommt oder vorab mal drüber schaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carfax sagt: Keine Unfälle bekannt. Und sonst sieht für mich auch alles in der Hinsicht gut aus.

Stutzig macht mich nur, dass als Modell "2004 DODGE RAM 1500 ST/SLT" angegeben ist. Das heisst wohl, dass carfax bei ST/SLT keine Unterscheidung macht, aber es sollte ja eigentlich Laramie sein. Oder gibt es das nicht als Extramodell? Generell hätte ich gehofft, dass man da mehr Infos zur Ausstattung erhält. Oder sollte da mehr stehen und da ist was faul :-k ? Auf irgendeiner kostenlosen VIN-Check-Seite stand was von Laramie und zumindest die Wheelbase
 
Moin...Forumsmitglied "MBS" kommt aus Mölln...das ist nur einen Katzensprung von Ratzeburg weg...vielleicht kann er sich das "Ding" für dich mal anschauen :mrgreen:
 

Anhänge

  • MBS.PNG
    MBS.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 358
also mir wäre der persönlich zu teuer, bei der Laufleistung und dem Alter...der kostet Nagelneu knapp über 50k,
ist aber am Ende deine Entscheidung, es gibt nicht viel Gebrauchtes Gutes...aber bei dem weißt du auch nicht was alles kommt oder schon war...probefahren und notfalls checken lassen, dauert ne Stunde und du weißt viel mehr.
aber am Preis muss noch was gehen
 
Stimmt wohl. Am Preis müsste noch was gehen.


Der hier macht auch einen guten Eindruck.
Weniger runter, weniger alt, gleiche Ausstattung, ähnlich Geld
:-D

Den habe ich gestern nicht gesehen, weil die Gasanlage nur im Text erwähnt wird. Und der Tank ist schon Unterflur. Da müsste nur die Sache mit den Steuern nochmal geklärt werden.
Da das ein EU-Modell ist, gehe ich mal von KM-Tacho aus.
Mit Carfax kann man da nicht viel anfangen, oder?

Da hilft nur gucken und hoffentlich Ahnung haben. Kommt auch jemand aus der Nähe von Diedenbergen :-"
:-D
?
 
Stimmt wohl. Am Preis müsste noch was gehen.


Der hier macht auch einen guten Eindruck.
Weniger runter, weniger alt, gleiche Ausstattung, ähnlich Geld
:-D

Den habe ich gestern nicht gesehen, weil die Gasanlage nur im Text erwähnt wird. Und der Tank ist schon Unterflur. Da müsste nur die Sache mit den Steuern nochmal geklärt werden.
Da das ein EU-Modell ist, gehe ich mal von KM-Tacho aus.
Mit Carfax kann man da nicht viel anfangen, oder?

Da hilft nur gucken und hoffentlich Ahnung haben. Kommt auch jemand aus der Nähe von Diedenbergen :-"
:-D
?
Da gibts kein EU Modell.
Tacho sieht nach Meilen aus.
Entweder wurde es auf KM umgerechnet oder es sind Meilen.
 
Da gibts kein EU Modell.
Tacho sieht nach Meilen aus.
Entweder wurde es auf KM umgerechnet oder es sind Meilen.

Ah, interessant. Danke. Da frag' ich mich, was dann an dem Auto EU Modell sein soll :-k
Dann werde ich das mal nachfragen müssen.
 
Nicht wenn EZ in D war. Aber die Beschreibung klingt mehr nach Laramie als beim ersten.
 
So, bin immer noch dabei zu suchen, habe mich jetzt aber doch dank' all der Infos hier im Forum dafür entschieden bei Gen4 2013+ zu schauen.

Am Donnerstag will ich mir den hier anschauen fahren https://mobile.de/24F64C

Klingt ja soweit erstmal alles gut, würde ich sagen: das ist Laramie volle Hütte inkl Luftfederung, Prins mit Unterflurtank direkt bei Erstimport gemacht, Radio alles umgerüstet, N1GBE ist er angeblich auch schon. Der Preis rührt wohl daher, dass er an der Frontscheibe wohl einen Steinschlag hat. Da ist mir noch nicht klar, warum man sowas dann nicht vorher lieber reparieren lässt und dafür einen besseren Verkaufspreis erzielt. Ach und der hat wohl eine kleine Beule an der Stossstange und noch irgendwo eine Zweite. Klang jetzt nicht so wild und kann ja auch mal passieren.
Die Scheibe schaue ich mir dann vor Ort mal an, wie schlimm das ist. Sowas kann man ja reparieren. Aber damit müsste der Preis auch realistisch sein, oder?

Was hat denn Geiger für einen Ruf bei Umrüstung? Ich finde immer nur ganz viel zum Geiger-Auspuff hier im Forum :mrgreen:
 
Der Preis ist sehr günstig... finde ich, wenn der sauber und gut da steht, so ein Auto ohne Macken gibts normalerweise nicht bei der Laufleistung, oder das besitzt einer der jeden Pups gleich repariert...

Calimon hier vom Forum verkauft seinen, schau mal im Tesla Thread...
 
Der Preis ist sehr günstig... finde ich, wenn der sauber und gut da steht, so ein Auto ohne Macken gibts normalerweise nicht bei der Laufleistung, oder das besitzt einer der jeden Pups gleich repariert...

Kommt mir auch sehr günstig vor.

Meint ihr, der ist verdächtig günstig? Der Preis und das Auto sind ja ähnlich zu dem hier z.B.: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?t=61065
Halt mit Beulen- und Steinschlag-Abzug. Mal schauen, wie er in echt aussieht. Ich werde mich bemühen möglichst skeptisch zu sein :mrgreen:

Calimon hier vom Forum verkauft seinen, schau mal im Tesla Thread...

Danke für den Hinweis.
 
Nein verdächtig günstig ist er nicht, gerade Käufer bei Geiger, kaufen i.d.R. dort weil Geiger nun mal bekannt ist, die beschäftigen sich sehr oft wenig mit dem Fahrzeug, kaufen und nutzen ihn und verkaufen dann mit marktüblichem Wertverlust, d.h. den kannst du noch runter handeln, es sei denn er merkt wie groß die Nachfrage ist.

Schau dir aber die Abnutzung von Sitzen und Pedalen an! Da erkennt man, ob der wirklich "nur" die Kilometerleistung hat.
 
Nein verdächtig günstig ist er nicht, gerade Käufer bei Geiger, kaufen i.d.R. dort weil Geiger nun mal bekannt ist, die beschäftigen sich sehr oft wenig mit dem Fahrzeug, kaufen und nutzen ihn und verkaufen dann mit marktüblichem Wertverlust, d.h. den kannst du noch runter handeln, es sei denn er merkt wie groß die Nachfrage ist.

Ah, okay, das beruhigt mich etwas. Hab' ich mir jetzt auch so gedacht und war etwas irritiert.

Schau dir aber die Abnutzung von Sitzen und Pedalen an! Da erkennt man, ob der wirklich "nur" die Kilometerleistung hat.

Ja, danke für den Hinweis, werde ich drauf achten. Die angeblich vorhandenen Rechnung bzw. Tüv-Berichte sollten da ja auch etwas helfen.
 
Kleines Update: habe bei dem zugeschlagen. Sah' alles gut aus. Paar Gebrauchsspuren, aber alles dem Preis angemessen. Leider wusste er sogar ganz gut Bescheid, wie viel der RAM Wert ist, also war nicht mehr viel mit Handeln :cry: :lol:
Ich war jetzt die ganze Woche damit beschäftigt, noch ein paar Dinge zu regeln, aber ich hoffe, dass ich es am Montag endlich schaffe den Wagen dann auch abzuholen.
8)
 
Oben