Kaufberatung RAM 1500 Gen.4 - Welche Ausstattungen gibt es?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist richtig Sport Lack - Laramie Chrom
Bei gleicher Ausstattung wie so oft hier im Forum gelesen wäre das für mich eine Option zum Sport zu greifen, da Sport komischerweise meist viel günstiger sind.
 
Echt? Bei uns in der Schweiz sind die Sport-Versionen derzeit sehr rar (AGT hat wohl viele Longhorns, aber wenig Sport an Lager), das sogar der Longhorn neu günstiger ist. Auch jüngere Occasionen sind eher teuer.
Wenn du Chrom möchtest, würde ich mich bewusst nach Laramie/Longhorn umsehen (oder Limited mit Chrom-Package).
 
Moin,

sprecht lieber von Modelljahren. Das kann Verwirrung vorbeugen.
Der Modellwechsel / Facelift spielt sich meist im September ab, nach den Werksferien.
In den Werksferien haben die Autofirmen Gelegenheit zum Umbau und Ausprobieren geänderter Fertigungsanlagen.

Ein Baujahr 10/2011 ist dann schon Modelljahr 2012.
 
PDC vorne ist meines Wissen immer Option gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht immer.


aber wenn das ein ko Kriterium ist?!



es geht auch ohne sehr gut. man gewöhnt sich schnell an sie größe

write by blueskyofheaven
 
Nein ist kein KO Kriterium.
Mein K5 welcher 4" Höher war und eine 35er Bereifung hatte war sicherlich unübersichtlicher
:-D
 
Die Laramie werden seit einigen Monaten ziemlich verramscht, der Sport ist preisstabiler.

Da du eher Chrom möchtest, alles gut, und die Auswahl ist auch größer.
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Leider scheint der Markt für Gebrauchte bei den üblichen Verdächtigen Mobile, Autoscout und Kleinanzeigen momentan recht dünn zu sein.
Meine Suche geht vorerst schon Bundesweit.
 
nicht immer.


aber wenn das ein ko Kriterium ist?!

Wenn du eventuell wegen Frontkamera überlegst(ca 500) , dann wären die Parksensoren vorne quasi nicht notwendig. Ähnliches gilt für die Rückfahrkamera.


es geht auch ohne sehr gut. man gewöhnt sich schnell an sie größe

write by blueskyofheaven
 
Moin,
wer kann mir etwas zu einem 07/2014er mit BIGHORN Ausstattung sagen?
Vergleichbar mit Laramie?
Gibt es für einen Ladefläche mit Rambo en eine feste Abdeckung?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Der Big Horn ist deutlich spärlicher ausgestattet und nicht vergleichbar mit dem Laramie:
- Stoffsitze **
- keine Trittbretter *
- 6-Sitzer ***
- uConnect ohne Navi *
- anderer Grill
- keine lackierten / verchromten Seitenspiegel
- kein Duplex-Auspuff (ist, glaube ich, ab dem 5.7 Hemi Standard)

* Je nachdem wie der Big Horn ausgestattet war, können auch Trittbretter vorhanden sein, sowie uConnect mit Navi.
** Es gab die Möglichkeit für ein Upgrade auf Leder-Sitze, ist aber nicht Standard
*** Im aktuellen Konfigurator kann man den vorderen mittleren Sitz nicht durch eine Mittelkonsole austauschen. Keine Ahnung ob das früher ging, ich denke jedoch schon (beim Laramie ist es auch möglich)

Ich hatte 2016 einen RAM Big Horn mit Standard-Ausstattung. Das heisst, kein Allrad, keine Trittbretter, 6-Sitzer, Stoffsitze und normales Uconnect. Wenn du die Dinge schon dran hast und den 5.7l mit 4x4 und Heckdiff, dann unterscheidet sich der Big Horn eigentlich kaum noch vom Laramie.
 
Super vielen Dank,
hat sich mittlerweile auch schon erledigt Budgetierung passt nicht.
Nochmals Danke für die tolle Erläuterung.
Gruß
Blazerman

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Oben