3.Gen 2WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blazerman

QuadCab
Registriert
06. Aug. 2018
Beiträge
525
Reaktionspunkte
20
Ort
25494 Borstel-Hohenraden
Hallo Zusammen,

ich habe Interesse an einem:
Dodge RAM 1500 Laramie Quad Cab HEMI 5,7 Top Zustand 2WD Garagenwagen
Auspuff wurde gerade erneuert ( Magnaflow ) ist ein Garagenwagen.
Carfax vorhanden.Navigationssystem von Pioneer Avic F 60 DAB 7 Zoll Monitor usb sd DVD
Spurplatten und Anhängerkupplung sind Eingetragen.
N1BE ist auch eingetragen dadurch günstige LKW Steuer 195 Euro.
Wagen wurde vor 2 Jahre von unten mit Unterbodenschutz und Hohlraum versiegelt.
Ladeflächendeckel abschließbar.

Geländewagen/Pickup
Gebrauchtfahrzeug
Unfallfrei
Hubraum: 5700 cm³
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Anzahl Sitzplätze: 5
Schadstoffklasse: Euro3
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 6/2020
Farbe: Blau Metallic
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: Vollleder
Farbe der Innenausstattung: Grau
Airbags: Front-Airbags
Radio: Tuner/Radio
Ausstattung
ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Sitzeinstellung, Freisprecheinrichtung, Isofix, Leichtmetallfelgen, MP3-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Panorama-Dach, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Tuner/Radio, Zentralverriegelung

Ist leider kein 4WD, hat dafür aber wenig gelaufen.
Mich würde interessieren, welche Ausstattungsunterschiede zum 4.Gen vorhanden sind?
Gibt es da gravierende Unterschiede?
Mir wäre ja auch ein 4.Gen mit 4WD lieber aber der Preis und die Laufleistung dieses Autos sind ziemlich gut, es wäre dann noch der Einbau einer neuen Gasanlage im Budget.

Freue mich über Antworten

Gruß aus Hamburg / Pinneberg
 
Wie alt ist denn der Gen.3 ? Preis und Laufleistung steht auch nix da.

Gen.3 und Gen.4 kannst Du nicht vergleichen, völlig andere Autos. Liegen Welten dazwischen!
 
für einen 2wd ein mittlerer Preis. Man muß halt wissen ob es wirklich ein 2WD werden soll. Muß man ein Typ für sein. :mrgreen:
 
Wenn es ein Gen 4. sein soll dann such weiter du Ärgers dich sonst nur . Spätestens wenn du Allrad brauchst .
 
Da wirst Du wohl recht haben.
Leider sind gebrauchte im Norden rar.
Die meisten interessanten stehen im Algäu, Stuttgart etc.
200 - 400 km sind ja noch ok zur Besichtigung aber darüber wird es schon schwer.
Klar könnte das Jemand der nett ist machen, aber man will ja selbst gucken, testen, etc.
Gibt einen schicken in HH, aber leider nur in der Sport Ausstattung und eine lackierte Stoßstange gefällt mir überhaupt nicht.
Zudem recht teuer und ohne Gasanlage. Wohl auch noch nicht umgeschlüsselt etc.
 
Ich bin an einem Tag 1200 km hin und zurück und habe mir den Wagen angeschaut angezahlt. Da er noch nicht fertig war bin ich dann beim abholen mit der Bahn gefahren. Du siehst also man muss sich schon bewegen. Oder du wartest auf den Volltreffer in deiner Nähe.
 
Ist ja auch machbar nur muß ich mein aktuelles Fahrzeug vorab verkaufen und habe dann keine großen Möglichkeiten mehr viele KM abzureissen.
Warten wir auf den Glückstreffer.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ist natürlich blöd und immer jemanden Fragen will man ja auch nicht .Ich drück dir die Daumen.
 
Aha danke,
dann kommt der nicht in Betracht.
Ab wann gibt es die Mittelkonsole mit dem Schalthebel oder sogar dem Drehknopf?
Sieht beides irgendwie hübscher als der altmodische Wahlhebel am Lenkrad aus, auch wenn es mich an meine K5´s erinnert
:-D
 
Mittelkonsole ab 2009 und Drehknopf =8 -Gang, ab 2013. Schalthebel am Lenkrad war immer ne Option. Hatten meist nur die "Billig" Ausstattungen oder ab 2500er Ram.
 
Hallo das gute stück gehört mir muss einen Dodge Ram 1500 Sport My18 weichen. War 1a Zustand und Top geflegt.
 
Hallo DonWolffo,

das klingt ja schon mal super.
Ich gehe davon aus das die Forumsmitglieder hier ihre Autos sehr gut behandeln.

Hätte ich meinen aktuellen nicht mehr an den Backen hätte ich Ihn mir nächste Woche angeschaut.

Gruß aus dem Raum Hamburg
Blazerman

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonWolffo,

hast Du Dein RAM beim Händler in Zahlung gegeben?
Der Händler hat auf eine Anfrage sehr schnell geantwortet, leider ist der RAM nicht auf BE umgeschlüsselt.
Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit Händlern, welche dieses vor dem Kauf erledigen?
 
Hallo Zusammen,

ich habe Interesse an einem:
Dodge RAM 1500 Laramie Quad Cab HEMI 5,7 Top Zustand 2WD Garagenwagen
Auspuff wurde gerade erneuert ( Magnaflow ) ist ein Garagenwagen.
Carfax vorhanden.Navigationssystem von Pioneer Avic F 60 DAB 7 Zoll Monitor usb sd DVD
Spurplatten und Anhängerkupplung sind Eingetragen.
N1BE ist auch eingetragen dadurch günstige LKW Steuer 195 Euro.
Wagen wurde vor 2 Jahre von unten mit Unterbodenschutz und Hohlraum versiegelt.
Ladeflächendeckel abschließbar.

Geländewagen/Pickup
Gebrauchtfahrzeug
Unfallfrei
Hubraum: 5700 cm³
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Anzahl Sitzplätze: 5
Schadstoffklasse: Euro3
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 6/2020
Farbe: Blau Metallic
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: Vollleder
Farbe der Innenausstattung: Grau
Airbags: Front-Airbags
Radio: Tuner/Radio
Ausstattung
ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Sitzeinstellung, Freisprecheinrichtung, Isofix, Leichtmetallfelgen, MP3-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Panorama-Dach, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Tuner/Radio, Zentralverriegelung

Ist leider kein 4WD, hat dafür aber wenig gelaufen.
Mich würde interessieren, welche Ausstattungsunterschiede zum 4.Gen vorhanden sind?
Gibt es da gravierende Unterschiede?
Mir wäre ja auch ein 4.Gen mit 4WD lieber aber der Preis und die Laufleistung dieses Autos sind ziemlich gut, es wäre dann noch der Einbau einer neuen Gasanlage im Budget.

Freue mich über Antworten

Gruß aus Hamburg / Pinneberg


Klingt eigentlich ganz gut,
Allrad ist natürlich eigentlich Pflicht, habe ich dieses Jahr im Winter selber erlebt. Wieviel hast du denn pro Jahr zu fahren? Denn so ab 180Tsd. km fangen die Wehwechen an. Ach und du solltest dir auf jeden Fall den Kühl-/ Heizungskreislauf angucken. Grade der Wärmetauscher für die Innenraumheizung (ja, die die unter/im Armaturenbrett sitzt) ist ein typischer Schwachpunkt und kann richtig Kohle kosten.
Ich würde den Preis aber noch ein wenig nach unten "drücken", da nur 2WD .

Ach und mit der LKW-Steuer solltest du nicht so sicher sehen, es sei denn es ist ein Longbed. Der Zoll, bzw. die Ämter kassieren mittlerweile oft die ganzen Ausnahme und Sonderregelungen und lassen auch gerne mal zum Vermessen antreten.

Gruß,
Enrico
 

Neueste Beiträge

Oben