RAM 1500 5,7 Hemi - 354 PS oder 396 PS ?????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2014
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
15569 Woltersdorf
Ich bin am suchen nach einem Dodge RAM, eigentlich gern das Faceliftmodell vom Gen3, ich schraub gern selbst und die Technik ist relativ einfach und läuft ja im Normalfall auch ohne Probleme... 5,7 Hemi

Da es sehr wenige gute Gebrauchte gibt, mit wenig Laufleistung stoße ich immerwieder auf das 2010er Modell mit 396PS, ist es Grundsätzlich die gleiche Technik? Kann man dort auch noch viel selbst machen? Laufen diese auch ohne Probleme? Da gibt es ja einige mit geringer Laufleistung oder würdet ihr besser zur „alten“ Technik greifen und den Gen3 Facelift kaufen?
 
Das ist ein bisschen eine Glaubensfrage. Das sind prinzipiell beides gute Autos, aber wo mehr dran ist, kann eben auch mehr kaputt gehen. Und der Gen. 4 ist schon arg elektrovergrießknaddelt. :mrgreen:
 
Ich trauere meinem Gen. 3 ein wenig hinterher.
Hab jetzt einen Gen. 4 und es ist ständig am Piepsen und bimmeln.
Hoch lebe die guten alten Zeiten ohne Zylinderabschaltung und so einem Mist.
 
Mein Gen2 bimmelt erst, nachdem schon 5 mal der Motor geruckt hat :mrgreen:
Der is halt alt uns gnädig :mrgreen:

N Gen4 is innen halt schon sehr luxuriös wenn er gut ausgestattet isn.
 
Wie verhält sich denn die Länge der Ladefläche beim Gen 3 bzw. Gen 4 Quad Cab?
Ist gleich ... Shortbed mit 6,4 feet.

Nur beim Gen4 CrewCab gibt's das 5,7 feet ExtraShort Bed.
 
Oben