Dodge RAM SRT-10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner hat kei Gas, und das bleibt auch so.
 
Gabs den SRT10 eigentlich auch als Cummins?

Damit sind dann die 3 Hauptmotoren mal genannt und man könnte sich dem Thema widmen.

Vielleicht aber nur die, die wirklich etwas beitragen können.
 
Aber mal ohne Witz. Der meine wurde viele Jahre wie ein ganz normaler Pickup genutzt. 40 Liter Verbrauch hab ich nie geschafft und ich hab ihn teilweise ordentlich gefordert. Und ja er fuhr bzw. fährt immer noch mit Gas. Den Verbrauch regelt doch jeder selber. Wenn ich ordentlich an der Brause ziehe dann geht natürlich was durch. Da kann er auch BMW oder Mercedes heißen. Aktuell unser Neuester ein C 63 AMG, geht mit 8 Liter oder 30. Kein Problem. Wer auch schon mal auf dem Ring war wird wissen das da nach 3 - 4 Runden schon auch mal ein Tank weg sein kann.
Fazit: Wer sparen will empfehle ich VW UP! und einen Holzklotz unterm Gaspedal. Über einen 8 Zylinder sollte man sich da besser keine Gedanken machen.
 
Aber mal ohne Witz. Der meine wurde viele Jahre wie ein ganz normaler Pickup genutzt. 40 Liter Verbrauch hab ich nie geschafft und ich hab ihn teilweise ordentlich gefordert. Und ja er fuhr bzw. fährt immer noch mit Gas. Den Verbrauch regelt doch jeder selber. Wenn ich ordentlich an der Brause ziehe dann geht natürlich was durch. Da kann er auch BMW oder Mercedes heißen. Aktuell unser Neuester ein C 63 AMG, geht mit 8 Liter oder 30. Kein Problem. Wer auch schon mal auf dem Ring war wird wissen das da nach 3 - 4 Runden schon auch mal ein Tank weg sein kann.
Fazit: Wer sparen will empfehle ich VW UP! und einen Holzklotz unterm Gaspedal. Über einen 8 Zylinder sollte man sich da besser keine Gedanken machen.

Meine Rede. Eine gewissen Toleranz beim Verbrauch sollte vorhanden sein, wenn man V8 (egal welcher) fahren will. Und je nach Anwendung steigt und sinkt der Verbrauch - nur der Faktor ist gegenüber einem Zwei Liter Diesel ein anderer.
(Ich hab schon jenseits der 60 Liter geschafft, im Wald + Schlamm + Holz + Spaß :oops:)
Ich hätte auch gern einen Vipertruck, aber mein Aufgabenfeld ist (leider) ein Anderes, und einem Zweit-RÄM stimmt die Regierung leider nicht zu.
:|
 
Na da bin ich ja völlig aussen vor... :mrgreen:

Bin auf 'n 2500er umgestiegen, damit mal 'n bissel mehr LKW-Feeling aufkommt, V10 heizen ist nicht so mein Ding obwohl schönes Auto, keine Frage!
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich eher zu sowas tendieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :
 

Anhänge

  • pb.jpg
    pb.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall. Das hat was. SRT 10/oder Viper würd ich mir nur in die Garage stellen als Wertanlage. Natülich vorher mal ausgiebig fahren :mrgreen:
 
Auf jeden Fall. Das hat was. SRT 10/oder Viper würd ich mir nur in die Garage stellen als Wertanlage. Natülich vorher mal ausgiebig fahren :mrgreen:


Mmmhhhh

Also ich würde den srt für Bier holen nehmen, den hemi fürs Holz und dem Truck für den Mittagsschlaf :mrgreen:

Muss aber ehrlich sagen

Ich verbrauche preislich gesehen mehr auf hundert Kilometer ( auf Beifahrersitz und in Bier gerechnet) als der srt oder Hemi :mrgreen:

Finde die Fragen und Gedanken zum Verbrauch immer recht lustig
 
Der TE ist ja schon verjagt.

Ihn ging es auch nicht um den Verbrauch, sondern hauptsächlich um die Steuer! Und die über 2k sind und bleiben ein Ausschlusskriterium. Und das zu Recht!
 
SCHNIPP...

Finde die Fragen und Gedanken zum Verbrauch immer recht lustig

Ok, aber ich habe anfangs auch danach gefragt.
Nicht, weil ich zur Spritsparfraktion gehöre, sondern um kalkulieren zu können,
ob mich so'n Bomber auffrisst oder nicht.

Da ich mittlerweile den dritten fahre, könnt ihr euch denken, wie die Kalkulation ausging... :mrgreen:
 
Oben