Ankauf Ram 1500 Carfax/VIN

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dvpead

Einzelkabine
Registriert
05. Mai 2018
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern - Geisenhausen
Gruss,

ich haette vor meinen derzeitigen Ram zu verkaufen und eine neueren zu kaufen, habe ihn auch durch Carfax laufen lassen doch da fallen mir selbst ein paar kleine Ungereimheiten auf, wo ihr mir vielleicht helfen koenntet.

Aber hier erstmal der Link zum Fahrzeug:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=af9df840-52ac-c6f7-4059-06b8bed5f9ae

Habe VIN vom Verkaeufer erhalten bzw. er hat mir auch "sein" Carfax gezeigt. Er bezieht die Daten von der Webseite Vincheckpro.com und ich Carfax.eu

Bei Vincheckpro.com steht das nie ein Schaden war oder aehnliches, doch bei Carfax.eu wurde bei der Erstzulassung die Farbe "Grey" dokumentiert. Er hatte lt meinem Bericht auch am 03.05.2017 einen Schaden, der wieder rausgenommen wurde. War der Schaden zu gering bzw. nur kleiner Blechschaden oder wieso passiert soetwas? Habe auch die VIN von beiden Berichten ueberprueft, diese sind soweit identisch.


Bedanke mich schonmal herzlichs fuer etwaige Hilfe

Edit: Der Kaeufer sagte gerade er habe mir die Falsch VIN gegeben, deswegen ein erneuter Screenshot vom "richtigen", aber wies scheint hatte dieser doch groesseren Schaden wenn der Halter etwa 36.000 Dollar erhalten hat. Eher nicht empfehlenswert oder?
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    86,8 KB · Aufrufe: 408
  • 4.png
    4.png
    90,7 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die beiden Bilder zu demselben Carfax gehören, dann sieht das sogar nach 2 Unfällen aus, einmal im Mai 17 und dann noch einmal im Dezember.
Scheint aber beides kein Totalschaden gewesen zu sein, sonst hätte er einen salvage title erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das hast du leider missverstanden. Das "richtige" Carfax ist das erste Bild mit den etwa 36.000 - ist hierbei eigentlich der Schaden gemeint oder der Restwert des Fahrzeuges?

Habe von Kollegen zweierlei Antworten erhalten.

Wegen dem anderen Bild/Dokument - warum wird ein Schaden herausgenommen? Muss ja einen Grund dafür haben oder?

Danke dennoch schon für die Antwort

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Ich steh auf nem Schlauch.
Wo wurde ein Schaden rausgenommen?
 
Hast Du die VIN mal spasseshalber bei Google etc. eingegeben. Manchmal findest Du dann dort auch Bilder......
 
Beim 2. Bild steht doch disabling damage reported oder übersetze ich das falsch?

Ja, habe die VIN eingegeben - kommen leider keine Bilder o.ä.


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Beim 2. Bild steht doch disabling damage reported oder übersetze ich das falsch?

Ja, habe die VIN eingegeben - kommen leider keine Bilder o.ä.


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Behebung von Schäden gemeldet
;)
 
Ah super - Danke dir!
:D

Kann mich auf Englisch schon etwas verständigen aber mein bayrisch ist definitiv besser.
;)


Diese 36.000 Dollar waren diese denn nun Schaden oder Restwert des Fahrzeuges?

Oder was haltet ihr direkt von dem Fahrzeug? Lohnenswert zum kaufen oder Eher nicht?

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
"disabling damage reported" heißt übersetzt dass ein Schaden eingetreten ist, der zur Fahruntüchtigkeit führte, d.h. dass abgeschleppt werden musste.
 
Ah super - Danke dir!
:D

Kann mich auf Englisch schon etwas verständigen aber mein bayrisch ist definitiv besser.
;)


Diese 36.000 Dollar waren diese denn nun Schaden oder Restwert des Fahrzeuges?

Oder was haltet ihr direkt von dem Fahrzeug? Lohnenswert zum kaufen oder Eher nicht?

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Schadenswert, damit sollte die 2. frage auch beantwortet sein...
 
Schadenswert, damit sollte die 2. frage auch beantwortet sein...

Hat halt hinten/links einen draufgekriegt. CAD 36k sind derzeit gut €23k. Da kann man durchaus schon einen Schaden am Rahmen unterstellen.
 
Ich bedanke mich nochmals herzlichst für die Antworten.
Vielleicht (!) werde ich mir das Fahrzeug dennoch einmal ansehen, da es bei mir in der "Nähe" ist. Aber Mal gucken, jedenfalls waren eure Antworten sehr hilfreich & ich dankbar.
:)


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Oben