Beratungshilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich finde den Hemi in der Gen 4 perfekt mit dem 8 Gang Getriebe, der macht Laune...MDS weg und etwas die Kennfelder optimieren mehr brauchts nich,
 
auch ohne jegliche Anpassungen legt der GEN4 mit 8 Gang Beschleunigungswerte hin die bis in die 80er Jahre gerade mal Ferrari und Co geschafft haben :mrgreen:

aber nen Rennwagen ist der RAM nicht und wird er nie werden
 
Ich habe den RAM mit 8gang und bin letzte Woche nur kurz (10km) einen Laramie aus 2012 mit sechs Gängen gefahren. Gegenüber meinem fuhr der sich als hätte nur halb so viel Leistung.
Ich habe allerdings nicht auf den Pinsel getreten, nur Halbgas, wie ich meinen auch im Alltag fahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um den 5.7 zu tunen, daß man wirklich einen Unterschied spürt, da muß man Fächerkrümmer, Sportkat und Software optimieren!
 
Der 5.7 mit 8Gang reicht bei 99% immer. Fahre selbst oft mit 3500kg hinten dran.
Habe mich jetzt erst mit meinem Bekannten unterhalten. Der zieht damit 7000kg (Sattelauflieger mit Druckluftbremse) ohne Probleme. Und Ist begeistert, er hat mir auch den RAM empfohlen.
 
Bin in den letzten zwei Wochen fast 3000km mit dem 3l Diesel mit nur 240 PS gefahren, reicht voll aus. Waren teilweise knapp 800 km am Tag , hatte nie das Gefühl das mir Leistung fehlt( V8 Geblubber schon :mrgreen: ). Und das auch im Bergigem Gebiet. Bei einem ZGG von ca 6500kg. Also sollten 400 PS locker reichen.
 
Oben