W200 Kaufen/Verkaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Jan. 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Ort
Arnsberg
Hallo,

meine Frage ist außergewöhnlich und ein bischen beschäment.

Ich möchte aus diversen Gründen meinen Dodge w200 abstoßen... ich baue diesen seit 10 Jahren wieder auf...
und im Umfeld fallen immer mehr Bekannte aus gesundheitlichen Gründen aus, ich bin jetzt 40 (Mitlife-Kriese) und
komme seit 10 Jahren nicht dazu den Dicken fertig zu bekommen...

Andere Projekt, Harley... dann fehlt ab und an die Kohle... u.s.w.

Und ich bin der Meinung die zweite Hälfte des Lebens möchte ich genießen...

Will heißen ich will jetzt fahren und Spaß haben...
Dafür würde ich sogar die Harley abstoßen...

Jetzt meine Frage... macht es Sinn den w200 BJ76 im zerlegten Zustand zu verkaufen?

Oder doch besser zusammenstecken?

Gemacht ist bis dato folgendes:

Rahmen entlackt und lakiert
Blattfedern überholt und neu Brieden
Lackierte Achsen
Motor 318 mit Edelbrockspinne ist konserviert (Kurbelwelle drecht locker durch)
Bremsen gemacht
Kabien und Wanne geschweißt und gespachtelt Wanne war schon sehr kaputt (noch leichte Wellen)
fast alle Teile gestahlt (Fahrwerksteile neu lackeirt)
Schrauben brüniert (in Öl gebacken)
;-)

Amaturenblech lackeirt
Sitzbank neu in Kunstleder nach dem orginal bezogen

Viele werden jetzt sagen ist doch fast nix mehr....

aber bei vieleicht 8 Stunden Zeit pro Woche.... bestimmt noch 3 Jahre...

Hinzu kommt einfach der Gedanke ob alles Sinn macht...

Deshalb die Frage:

Was ist der Dicke in dem o.g. Zusatand Wert?

Soll ich mich durchbeißen?

Geplant ist ein Mamorlack ind Schwarz Gold in anlehung an die 70er

Ich bitte um ehrliche Meinung... Und ja ich tue mir schwer genug damit....

Als Trost... ich verkaufe Ihn und die Harley nur, wenn ich dafür einen guten Ami bekomme.... Ob Mopar oder Truck... haubtsache alt...

Danke für Eure Tipps
 
Ich denke "hauptsache alt" und "genießen" beißt sich...
Entweder du hast die geduld und das geld sowas altes in schuss zu halten oder du hast viel geld um sowas altes in schuss halten zu lassen.
Mit reinsitzen und wohlfühlen ist das sicher nicht getan.


Wenn du dein w200 verkaufst-was kommt dann?weißt du was unter dem blech auf dich wartet?
Bei deinem weißt du es genau und das ist meiner meinung nach viel wert.

Ich würde ihn behalten und nach und nach fertig stellen.dann fährst ihn halt erst mit 43-aber dann quasi im neuzustand wo hoffentlich erstmal nix großes mehr kommt.
 
Stell doch auch mal ein paar Bilder ein. Das gibt den Profis hier eine bessere Möglichkeit deine Fragen zu beantworten.
 
Weitermachen
;)


Ich restauriere auch Oldies, kommt immer mal wieder eine Durststrecke, wo man keinen Bock, keine Zeit oder keine Kohle mehr hat.
Dann stehen die Karren auch mal 1 Jahr lang einfach nur rum.
Aber Platz ist da, trocken stehen sie auch und Brot fressen sie auch keins. Die Lust kommt immer wieder mal zurück, dann wird weiter
geschraubt. Was aber für mich wichtig ist, daß immer was altes Fahrbereites da ist, dann kommt man nicht in Zeitdruck, um endlich
wieder Oldie fahren zu können.

Wenn die Schrauberei Dein Hobby ist, dann mach weiter, wenns Dich aber nur noch nervt, und Du endlich fahren willst, verkauf alles,
und hol Dir was zum fahren.

Schrauberei hast dann wahrscheinlich immer noch genug :mrgreen:
 
Finanziell macht es def. keinen Sinn ein angefangenes Projekt zu verkaufen. Da kommst du wahrscheinlich am besten weg, du verkaufst das Ding in Teilen.
 
Durchbeissen! Lohnt sich im Nachhinein bestimmt! Auch fürs Gefühl, nicht für den geldbeutel.
 
Zur Ehrenrettung! Hatte damals ein C Coupé einen Rekord und meine Harley ist BJ 56' und ein waschechter chopper aus den 70er. Schrauben macht mir Spaß und auch nachdem ich die Frage eingestellt habe, habe ich schon am Dicken Hand angelegt....

Ja es macht Spaß aber wie ihr schon sagt es fällt leichter wenn etwas Fahrbereites bereit steht! Die Harley erfüllt diesen Zweg aber auch nur begrenzt, nicht bei regen nicht bei Schnee nicht bei Nachtschicht... Mal eben drauf und ne runde zum Burgerladen... Wäre mit einem Mopar schon einfacher....

Es ist mehr eine Sinn Frage... Das alte Eisen generell würde ich nicht aufgeben weil es ehrlicher ist und ich lieber einen Fehler höre als ihn mit dem Notebook auszulesen...

Ich glaube ich muss mehr treffen anfahren um mir wieder mehr Eindrücke zu holen!

Fakt wäre nur zum richtigen Gegenwert und es muss funken!

P.S.

Auf Bildern wäre noch nicht viel zu sehen...
:-)
 
Ganz ehrlich, wenn du jetzt verkaufst, war vieles von deiner Arbeit umsonst, weil du den Gegenwert nicht rein bekommst.
Wenn du eh was altes willst, beis dich durch... bleib dran Mann... gib alles... mach ihn fertig
 
Und die erste Tour mit dem selbst restaurierten Oldie ist für einen Schrauber besser als Sex :oops:
 
Und?! Hast du ihn behalten oder verkauft?! :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ihn immer noch und habe auch schön weitergemacht....

Ich möchte trotz allem nun zusehen das er fahrbahr wird.... ich suche dazu Hilfe aus der Nähe.... Arnsberg... mal einen Tipp hier... einen Rat da.... z.b. vergaser einstellen.... Teile beschaffen... etc.

Vielen Dank....
 
Oben