06 Dakota Lenkgetriebe undicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Apr. 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Norwegen
Hallo zusammen,

wenn der Motor läuft, tropft es am Lenkgetriebe.
Hab es komplett ausgebaut ( na ja, easy going sieht anders aus, habs aber raus).
Die Wurzel allen Übels sind 2 def. Dichtringe an der Eingangswelle( wo die Lenksäule reingeht).
Leider hat Dr. Rost auch zugeschlagen,was die Frage aufwirft, ob es mit dem Wechsel der Simmeringe getan ist oder ob man ein
komplett überholtes Lenkgetriebe zB. von RICO ca. 650,- Euronen ( Schmerz Uff Stöhn ) benötigt.
Das Lenkgetriebe an sich ist komplett spielfrei ,müsste glaub ich nicht gewechselt werden ( Laufleistung: 140.000 km oder doch miles???)
Hab auch ein repair - kit bei : Powersteering seals ca. 100,- Euronen,inkl.Versand aus USA , gefunden , bin mir aber nicht ganz sicher ob der passt. Modell und Bj. stimmen, aber nix über Getriebemarke. Gibt es nur einen Typ für den Dakota Laramie 2006 ????

Also richtig geil wäre ja,nur die Welle + Dichtungen zu bekommen. Keine Ahnung ob es das einzeln gibt.

Ja,ja kommt schon , mein Lenkgetriebe ist ein : TRW 32 GCY 20 ( nur Power-Steering , die Zahnstangenlenkung hat eine andere: TJCNR 2915 21056 )

Hab auch Fotos ,mal sehen ob das mit dem hochladen klappt.

So,das sind so die ersten Fragen,bin für jeden Tip dankbar.

Grüsse aus dem kühlen Norge Klaus
 
DSCN2138.JPG


DSCN2140.JPG


DSCN2141.JPG


DSCN2142.JPG


DSCN2143.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal bei Rockauto.com geschaut?

Da bekommst ein Lenkgetriebe in von Cardone inkl Versand (hab es mal mit Oslo versucht) für 340€ .
 
Hei Medlock,
ja hab ich,waren verschiedene zur Auswahl.
Meinst Du Cardone ist eine gute Wahl und wie sicher ist dass,das Ding auch passt ??
So wie mein Lenkgetriebe aussieht lohnt es sich nicht nur einen Rep.-Satz zu bestellen ??

Gruss Klaus
 
Die Welle ist fertig. Entweder aufschweissen und abdrehen, find ich Kacke wegen Bruchgefahr, oder Hülse drüber schrumpfen und grösseren Simmering, wird es aber wegen der Platzverhältnisse nix passendes geben.
Also mach neu.
 
Ich kann mir nicht vorstellen,dass du die Eingangswelle so einfach bekommst.

Ich habe mit Cardone im Bereich Lenkgetriebe keine Erfahrung, habe von denen letztes Jahr eine Antriebswelle verbaut...hat gepasst,macht bis jetzt keine Probleme.

Die Teile von Rockauto passen schon,und wenn nicht,haben die einen sehr guten,auch deutschsprachigen Support und man bekommt dann das was man braucht.
 
Ja ja, so ein Scheiss aber auch. Da willste allet jut haben wa ,musste denn och blechen. Selber Schuld.

Aber mal im Ernst das Lenkgetriebe von Cardone (Neuteil ohne Pfand) sieht gut aus, Durchmesser Eingangswelle 18 mm passt auch,
und man bekommt die Köpfe auch gleich fürn´super Preis.

Dann gibt es dies Jahr halt nur Ostereier aus Pappe, aber im Mai wird dann wieder Dodge gefahren !!!

Werde berichten, wenn er wieder auf 4 Füssen steht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch das bei Rockauto von Mopar nehmen,wenn es dir vom Gefühl besser passt.
Den Pfand bekommst du ja wieder wenn du dein Altteil hinschickt.
Da musst du mal durchrechnen.
 
Alles neu macht der Mai ... Haben jetzt bei Rockauto bestellt und hoffen auf die Sendungen Ende nächsten Woche.
Hatten noch Kleinzeug dazu bestellt und wußten nicht, das alles in einzelnen Sendungen aus verschiedenen Bundesstaaten losgeschickt wird
:-(

Nun sind es über 200 $ Versandkosten ... Dann wird jedes Paket hier in Norge noch einzeln verzollt ... Na halleluja
Da muss beim nächsten Mal wohl eine andere Lösung her.
Ein schönes Osterfest Euch
 
Alles neu macht der Mai ... Haben jetzt bei Rockauto bestellt und hoffen auf die Sendungen Ende nächsten Woche.
Hatten noch Kleinzeug dazu bestellt und wußten nicht, das alles in einzelnen Sendungen aus verschiedenen Bundesstaaten losgeschickt wird
:-(

Nun sind es über 200 $ Versandkosten ... Dann wird jedes Paket hier in Norge noch einzeln verzollt ... Na halleluja
Da muss beim nächsten Mal wohl eine andere Lösung her.
Ein schönes Osterfest Euch
Du wusstest nicht das die Teile von verschiedenen Orten kommen?
Rockauto sagt dir das doch bzw. 'hilft' dir sogar Artikel aus dem gleichen Lager zu verschicken damit du günstiger bist

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Oben