Ram wieder auf normal höhe bringen (Lift-kit raus nehmen)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Stoßdämpfer sind Plug and Play. Alles was zur Montage benötigt wird ist dabei.
Bei den Koppelstangen würde es natürlich auch Sinn machen, die passende Länge zu verbauen. Durch den Lift passt halt der Winkel zwischen Koppelstange und Stabilisator nicht mehr. Die oberen Buchsen leiden dadurch etwas. Für einen 2004er habe ich allerdings nichts gefunden.
Ich hatte bei mir diese hier verbaut: https://www.ebay.com/itm/Suspension...805084&hash=item54772a3b42:g:uLoAAOSwAKxcpluP
Keine Ahnung, ob die bei dir passen.
 
Stoßdämpfer plug and play. Notiert.

Koppelstangen.. Winkel...

Hmmmm, wie bekomme ich denn jetzt raus, welche Koppelstangen am besten passen? Denn viele die einen Lift haben und die Frage beantworten könnten, schauen hier nicht in den Thread.

Soll ich nun einen neuen Thread erstellen mit der Frage "welche Koppelstangen für Lift- Kit?". Is doch kagge...

Trotzdem danke Dir für deine Unterstützung!!!
 
Auf der Serienhöhe wir es sicher knapp mit den 35ern. Das hängt allerdings auch von den Felgen ab (Einpresstiefe, Breite).
Die Dämpfer sollten natürlich in der passenden Länge zum Lift sein. Solche Stoßdämpferverlängerungen sind nur ein Notbehelf.
Empfehlen könnte ich dir Rancho RS 9000 XL. Die sind preislich noch im Rahmen und 9 fach verstellbar, so dass du deinen Komfort noch anpassen kannst.
Vorne: RS999283
Hinten: RS999297

Naben Husabergpower,

ich hab mir heute die Ranches XL bestellt.

Allerdings hab ich gesehen, dass die für 4" Lifts sind.
Frage: Kann ich die ohne Probleme für mein 2,5-3" Lift benutzen? Oder muss ich auf irgendetwas achten?

Eigentlich dachte ich, dass die Vorstellbarkeit auf die "Höhe/Länge" abzieht. Allerdings ist das ja auf die härte bezogen. Nicht auf die Länge des Dämpfers.

Hab ich nen Gedankenfehler? Oder kann ich die entsprechend ohne Probleme verwenden?
 
Naben Husabergpower,

ich hab mir heute die Ranches XL bestellt.

Allerdings hab ich gesehen, dass die für 4" Lifts sind.
Frage: Kann ich die ohne Probleme für mein 2,5-3" Lift benutzen? Oder muss ich auf irgendetwas achten?

Eigentlich dachte ich, dass die Vorstellbarkeit auf die "Höhe/Länge" abzieht. Allerdings ist das ja auf die härte bezogen. Nicht auf die Länge des Dämpfers.

Hab ich nen Gedankenfehler? Oder kann ich die entsprechend ohne Probleme verwenden?

Längenverstellbare Dämpfer wurden glaube ich noch nicht erfunden. Verstellen lässt sich natürlich nur die Dämpfungswirkung.
Da bei dir der Federweg an der Vorderachse durch die Drehstäbe begrenzt wird, sind etwas längere Dämpfer kein Problem.
Die Länge voll zusammengeschoben beträgt beim Dämpfer für die Serie 11,65".
https://www.gorancho.com/products/s.../rancho-rs9000xl-shock-absorber-rs999282.html
Bei deinen Dämpfern sind das 13,35".
https://www.gorancho.com/products/s.../rancho-rs9000xl-shock-absorber-rs999283.html
Die Dämpfer sind also zusammengeschoben 1,7" länger. Da sollte auf jeden Fall genug Einfederweg vorhanden sein bei 2,5-3" Lift.
 
Längenverstellbare Dämpfer wurden glaube ich noch nicht erfunden. Verstellen lässt sich natürlich nur die Dämpfungswirkung.
Da bei dir der Federweg an der Vorderachse durch die Drehstäbe begrenzt wird, sind etwas längere Dämpfer kein Problem.
Die Länge voll zusammengeschoben beträgt beim Dämpfer für die Serie 11,65".
https://www.gorancho.com/products/s.../rancho-rs9000xl-shock-absorber-rs999282.html
Bei deinen Dämpfern sind das 13,35".
https://www.gorancho.com/products/s.../rancho-rs9000xl-shock-absorber-rs999283.html
Die Dämpfer sind also zusammengeschoben 1,7" länger. Da sollte auf jeden Fall genug Einfederweg vorhanden sein bei 2,5-3" Lift.

Sorry für meine Doofheit und der Idee der längenverstellbaren Dämpfer :lol:

Ok... 1,7Zoll entspricht 4,318cm. Das sollte ja wohl im Federweg drin sein.
Vor allem wenn ich nur in der Stadt fahre.

Wobei, den einen oder anderen Bordstein nehm ich mal mit :mrgreen:
Nicht dass mir dann der Dämpfer durch die Motorhaube springt :mrgreen:
 
Da hast du jetzt wieder einen kleinen Denkfehler drin. Die Dämpfer sind voll eingefedert 1,7" länger und du hast einen 2,5-3" Lift. Das bedeutet, das du 0,8-1,3" mehr Einfederweg hast gegenüber der Serie.
 
Da hast du jetzt wieder einen kleinen Denkfehler drin. Die Dämpfer sind voll eingefedert 1,7" länger und du hast einen 2,5-3" Lift. Das bedeutet, das du 0,8-1,3" mehr Einfederweg hast gegenüber der Serie.

man man man... Sorry.

Was wird also schlimmstenfalls passieren?
Wenn ich, was ich nicht tue, Offroad über richtig heftige Bumper fahre oder was auch immer. Wie verhält sich das dann?

Versuche nur herauszufinden was wie vermieden werden sollte bzw. worauf ich achten sollte...
 
man man man... Sorry.

Was wird also schlimmstenfalls passieren?
Wenn ich, was ich nicht tue, Offroad über richtig heftige Bumper fahre oder was auch immer. Wie verhält sich das dann?

Versuche nur herauszufinden was wie vermieden werden sollte bzw. worauf ich achten sollte...

Passieren tut da gar nichts. Du hast durch die längeren Dämpfer halt einen längeren Federweg.
 
Oben