Bremssattel tropft...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

puschel_1

QuadCab
Registriert
25. Feb. 2019
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
307
Ort
Mindelheim
Hallo in die Runde,

Nachdem mein Dicker vor 2 Wochen in der Werkstatt war und neue Bremsen bekommen hat (Powerstop und dabei auch neue Dichtungen an den Sätteln), hab ich heute wieder Quietschen festgestellt und dann auch gleich gesehen, woher das kommt... Zwischen den Belägen tropft Bremsflüssigkeit raus [emoji44]

Jetzt die Frage, was brauche ich da für Neuteile? Am besten einen ganzen Bremssattel, oder?
Könnt ihr mir einen für den 2014er 1500 mit HEMI empfehlen?
Da gibt ja echt ne Menge...

Danke schon mal im Voraus!
Florian
04b6224a9d91945541e9c3e29c17f89a.jpg
4326b97fb38db335dcb3aefc7770cbb2.jpg
 
Du hast doch ne Rechnung! Bring das Ding in die Werkstatt zurück und reklamiere!!

Gruß Lutz
 
Jup das schreit nach neuem sattel.

Aber zuerst würde ich zur Werkstatt gehen-wenn die neue Dichtungen verbaut haben würde ich sagen die haben da eine gewisse Gewährleistungspflicht...
 
Ja, da habt ihr schon recht, nur hab ich alle Teile mitgebracht. Und da gibt's auch keinen Ärger, mit denen werde ich mir schon einig.
Ich brauch jetzt aber schnellstmöglich nen neuen Sattel oder vielleicht das Kit von Powerstop?
Könnt ihr was empfehlen?
https://www.rockauto.com/de/catalog/ram,2014,1500,5.7l+v8,3305957,brake+&+wheel+hub,caliper,1704

Habe beim Durango die Sättel von Powerstop verbaut. Sind überhohle Originalsättel.
Verstehe nur nicht, warum Du einen neuen Sattel willst? Entweder leckt es an der Bremszuleitung (Kupferdichtung), oder direkt vom Sattel raus. Dann brauchst Du neue Dichtringe, bzw neue Kolben. Vermute das hier etwas mit "Gewalt" gearbeitet wurde.
Kolben, Dichtringe und Staubschutzmanschetten hab ich lagernd. Falls es Dir DHL Express Wert ist? Porto dürfte dann aber die Materialkosten übersteigen. :-"
Es geht um einen Tag !
;)
 
Habe beim Durango die Sättel von Powerstop verbaut. Sind überhohle Originalsättel.
Verstehe nur nicht, warum Du einen neuen Sattel willst? Entweder leckt es an der Bremszuleitung (Kupferdichtung), oder direkt vom Sattel raus. Dann brauchst Du neue Dichtringe, bzw neue Kolben. Vermute das hier etwas mit "Gewalt" gearbeitet wurde.
Kolben, Dichtringe und Staubschutzmanschetten hab ich lagernd. Falls es Dir DHL Express Wert ist? Porto dürfte dann aber die Materialkosten übersteigen. :-"
Es geht um einen Tag !
;)
Hi Radi, das hört sich gut an, mir reicht sogar der normale Versand. Die Werkstatt ist diese Woche noch im Urlaub.
Über PN machen wir das mit der Zahlung aus, okay?
Danke und schönen Gruß
Florian
 
Vllt falsche Flüssigkeit? Auf meinen neuen Sätteln von MNF stand Dick drauf, dass nur DOT3 rein darf. Kein DOT 4 auch wenn das Abwärtskompatibel ist, da es die Dichtungen auflöst bei den Sätteln.
 
Hmmmm, ich hab in der Tat jetzt DOT4 drin, da die ja auch freigegeben ist...
Kann man von der jetzt wieder zurück auf DOT3?
 
Hmmmm, ich hab in der Tat jetzt DOT4 drin, da die ja auch freigegeben ist...
Kann man von der jetzt wieder zurück auf DOT3?

Das kann ich net sagen
:?:


Aber muss ja auch nich sein, ich hab mich nur dran erinnert, dass meine neuen Sättel die Warnung dabei hatten NUR DOT3 zu nehmen. Weil DOT4 die Dichtungen aufquellen lässt und die kaputt gehen. Hab dann ne halbe Stunde mit der Werkstatt gezackert bis die meinten "ok wir bestellen DOT3"...
 
So, Auflösung.
Der Kolben im Sattel hatte einen Haarriss, daher hab ich den Sattel komplett getauscht und jetzt passt wieder alles.
Danke für eure Hilfe!
 
Du kannst wieder auf dot3 wechseln allerdings solltest du das System äußerst gut spülen.also gerne Mal so n 5l Kanister beim entlüften durchlaufen lassen und das ganze mehrfach entlüften
 
Oben