Stoßdämpfer bei Luftfahrwerk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Larsi

ChromCab 😎
Registriert
12. Aug. 2015
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
1.116
Moin zusammen

Ich habe das Gefühl, dass mein RAM auf der Hinterachse deutlich mehr (nach)wippt als er sollte und möchte daher neue (andere/bessere) Stoßdämpfer einbauen. So weit so einfach ...
Wie üblich erst mal bei Rockauto geschaut, allerdings finde ich da nur Stoßdämpfer mit der Bemerkung "außer Luftfahrwerk" oder es steht "ohne Klimaanlage Aufhängung" dabei, was immer das heißen mag.

Hier mal der Link zu Rockauto mit selektiertem Fahrzeug.

Welche Stoßdämpfer würdet ihr wählen bzw sind die richtigen?
Gerne auch einen Tipp zu einem Anbieter in D.

Teuer muss nicht gut heißen, aber ich will was ordentliches, Luftpumpen habe ich selbst.
 
So hatte ich mir das schon gedacht, danke für die Bestätigung.
Dann werde ich mir jetzt mal Dämpfer raussuchen.

Die Bilstein B8 werden aufgrund größerer Länge auch bei Höherlegungen empfohlen.
Ich glaube ich nehme lieber Standardlänge ... nicht dass die Luftfederbeine es blöd finden, wenn sie plötzlich weiter ausfedern dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon die Standardlänge. Die passt halt auch für Höherlegungen bis 2", genau wie die Standarddämpfer.
 
So hatte ich mir das schon gedacht, danke für die Bestätigung.
Dann werde ich mir jetzt mal Dämpfer raussuchen.

Die Bilstein B8 werden aufgrund größerer Länge auch bei Höherlegungen empfohlen.
Ich glaube ich nehme lieber Standardlänge ... nicht dass die Luftfederbeine es blöd finden, wenn sie plötzlich weiter ausfedern dürfen.

Der Stoßdämpfer dämpft nur, bestimmt aber nicht die Fahrzeughöhe, dafür ist die Feder verantwortlich bzw das Luftfederelement.
In deinem Fall federt nichts weiter aus.
Der Arbeitsbereich der Dämpfer muss halt passen.
 
Der Stoßdämpfer dämpft nur, bestimmt aber nicht die Fahrzeughöhe, dafür ist die Feder verantwortlich bzw das Luftfederelement.
In deinem Fall federt nichts weiter aus.
Der Arbeitsbereich der Dämpfer muss halt passen.

Von Fahrzeughöhe ist auch nicht die Rede!
Wenn man das Auto anhebt oder zu flott über eine Kuppe fährt, federt es aus soweit es der Dämpfer es zulässt (sofern kein anderer Anschlag vorhanden ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Fahrzeughöhe ist auch nicht die Rede!
Wenn man das Auto anhebt oder zu flott über eine Kuppe fährt, federt es aus soweit es der Dämpfer es zulässt (sofern kein anderer Anschlag vorhanden ist).

Ahh jetzt versteh ich wie du das meinst.
 
Oben