Vibrationen und MDS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Okt. 2016
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Göppingen
Hallo,

vielleicht hat ja jemand nen Rat zu meinem Problem. Fahrzeug ist n RAM 08 4x4. Verbaut ist eine komplette Auspuffanlage von Magnaflow. Vorn sind Stoßdämpfer von Bilstein drin mit ner leichten Höherlegung. Nun zum Problem. Mir ist aufgefallen dass sich der RAM bei 90-100km/h anfängt sich aufzuschütteln. Dies ist aber nur im Teillastbetrieb so, sprich beim dahinrollen. Bei leichtem Gasgeben und oder vom Gas gehen verschwindet es schlagartig. Deaktiviere ich das MDS durch drücken der Tow/Haul Taste tritt dieses Problem nicht auf. Die Vibrationen treten im Gas sowie auch im Benzinbetrieb auf.Hab ja schon in anderen Themen gelesen, dass es ein Problem sein könnte, MDS in Verbindung mit nem offenen Auspuff. Ich find die Vibrationen aber schon ganz schön heftig. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat.
 
Wenn du Tow/Haul drückst, dann wird nicht nur MDS abgeschaltet, sondern auch der höchste Gang wird gesperrt. Es sollte sich dann auch die Drehzahl ändern. Dadurch kommst du in einen anderen Drehzahlbereich, wo das Problem ev. nicht mehr auftritt.
Wie ist der Wartungsstand? Zündkerzen, Öle, Filter...
 
Alle Wartungen werden immer durchgeführt. Glaub Zündkerzen vor 20tkm. Öle werden immer in den Intervallen gewechselt.
 
Oben