Luftfahrwerk nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Feb. 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hat jemand Ahnung, ob es möglich wäre das Originale Luftfahrwerk (Vorne und hinten) nachzurüsten?
(2016er Sport)
Ich hab durch einen bekannten 4xLuftbalg,alle Luftleitungen kompl und den Kompressor mit Halterung etc. bekommen.(Neuzustand)
Also kein Kabelbaum,keine Sensoren für Front und Heck,kein Bedienteil,kein Schlüsselsender,kein Steuergerät und vor allem kein Kabelbaum.!!
Meine Frage ist der Kabelbaum fürs Luftfahrwerk in jedem 2016er vorhanden?( (Ich glaubs selber nicht)
Ist der Kabelbaum extra, oder ist der mit dem kompletten Kabelbaum zusammen gewickelt?Muss das Steuergerät dann codiert werden.Mir ist auch klar das der Aufwand enorm ist.
Ich danke euch für eure Infos!
 
Ist das Fahrwerk nicht mit Stickstoff gefüllt? Und braucht man dafür nicht die extra Behälter?
 
Ich hab das Luftfahrwerk in meinem Ram drin, dies nachzurüsten wäre extremst Aufwendig.
Allein die Luftleitungen anständig verlegen, geschweige den Kabelbaum.

Dafür gibt es bessere Lösungen als das OEM Luftfahrwerk nachzurüsten.
 
Ok, ich hatte mal sowas gehört. Ab wann arbeitet das System denn mit Stickstoff?

Ich denke auch, dass es eher zu aufwändig ist, das Fahrwerk nachzurüsten.
Kabelbaum weiß ich gar nicht. Aber häufig liegt das schon, weil es in der Fertigung günstiger ist das gleich alles mit zu machen, als zu splitten.
 
Das OEM Luftfahrwerk ist mit Stickstoff gefüllt.
Nachrüstlösungen nicht.

Absolut Richtig !
Es ist kein aktives Luftfahrwerk, sondern eine bessere Niveauregulierung, die durch ein geschlossenes Stickstoffsystem mit 12-13 bar betrieben wird.
Nachrüsten kann man alles. Der Preis dürfte allerdings extrem sein. Anders gesagt, es dürfte billiger sein, sich einen Neuen zu kaufen.
Warum will man überhaupt ein AirSuspension ? Geht es um´s Hängerziehen ? :-k
 
Man könnte die originale Luftfederelemente sicher auch mit einem gewöhnlichen Kompressor mit Druckluft betreiben. Einfach ein paar mechanische Luftfederventile zur Regulierung der Höhe an die Achsen schrauben und als offenes System betreiben. Man hätte dann zwar nicht die Funktionen zur Absenkung und Anhebung des originalen Systems, aber die Luftfederung an sich, würde auch so funktionieren.
 
Man könnte die originale Luftfederelemente sicher auch mit einem gewöhnlichen Kompressor mit Druckluft betreiben. Einfach ein paar mechanische Luftfederventile zur Regulierung der Höhe an die Achsen schrauben und als offenes System betreiben. Man hätte dann zwar nicht die Funktionen zur Absenkung und Anhebung des originalen Systems, aber die Luftfederung an sich, würde auch so funktionieren.

Oder man nimmt ein Aitlift 1000. Dann bleibt et auch waagerecht !
;)
 
Das sieht am Berg sicher lustig aus ...
;)
 

Neueste Beiträge

Oben