Sägezahn MT Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kalle396

QuadCab
Registriert
06. Juli 2016
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
1
Ort
29323 Wietze
Moin Moin

Vorne links wäscht sich mein Profil extrem aus :shock: MT Reifen .
Rechts ist es normal . Vermessen glaube ich nicht beim Sägezahn läuft ja nicht einseitig ab.
Hat jemand eine Idee oder das schonmal gehabt ? Stabi / Querlenker oder Dämpfer würde ich tippen. Oder doch vermessen lassen
:?:
 
Danke Rolf war auch mit mein erster Gedanke
:(
Ist ja nicht wie früher mal beim Audi 80 LS auf den Kotflügel drücken und gucken ob er nachwippt.Klappt beim RAM nicht der Schnelltest :mrgreen:
Hat jemand eine Empfehlung 98 4x4 1500 für Dämpfer vorne ? Oder einfach von der Palette zb Mike and Frank's oder KTS.
 
Bremst er gleichmässig? Sägezahnbildung bei MTs ist völlig normal, sollte aber auf beiden Seiten gleich sein.
 
Bremst normal und zieht nicht weg. Ist nur links vorne ,alle anderen sind Tacko. Stelle mal morgen ein Bild ein.
 
Da fragst du jetzt was :shock: Gucke morgen früh mal DOT wenn ich es schaffe vor der Arbeit .
 
Sind alle gleich alt
:?:

Sind alle DOT 4/14 und noch mit M+S Kennung. Sollte ich Rudi's Tipp mir doch zu Herzen nehmen und eine dicke Muddi besorgen :mrgreen: Nur woher???? Wie gesagt nur vorne Links, wird dann wohl wahrscheinlich der Dämpfer sein schätze ich :shock: Bei 200000 darf er das dann auch. Wo besorge ich die am besten ?
 
Moin moin,

ich kann bei dicken Muddis vermitteln. Kumpel steht da voll drauf :mrgreen: :mrgreen: .

Bestellen kannst du dir die Teile bei den üblichen verdächtigen. Z. B. Mike und Franks, Rockauto, Summit racing usw.

Lg
 

Das lass mal lieber, sonst kannst du auch noch neue Kotflügel dazu bestellen. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Moin moin,

ich kann bei dicken Muddis vermitteln. Kumpel steht da voll drauf :mrgreen: :mrgreen: .

Bestellen kannst du dir die Teile bei den üblichen verdächtigen. Z. B. Mike und Franks, Rockauto, Summit racing usw.

Lg

Bei Mike und Franks gibts dicke Muttis? Ich dachte die hätten nur Radmuttern :roll: :mrgreen:
 
Moin,

ich hatte meinen "kleinen" (also den RAM) Anfang des Jahres gekauft. Da war er bereits ausgerüstet mit M/T-Reifen von Toyo (265/70R17 118 8.P.R.). Rechnung mit km resp. Meilenstand liegt vor. Nun ja, was soll ich sagen. Seit einigen tausend Kilometern habe ich ein ständig größer werdendes Jammern / Wummern von vorn. denke also als erstes: "Uhhh, Radlager?". Inzwischen ist das Wummern so deutlich geworden, dass ich heute in der Werkstatt war. Ergebnis: Beide Reifen haben nach nur jetzt knapp 16.000km fetten Sägezahn. eher schon Wellenprofil. Die sind sowas von unrund abgelaufen (nicht schräg). Die Hinterreifen sind noch schööööön rund. Drüberfühlen mit leichter Hand (wie bei einem wohlgeformten Babybauch) bringt es direkt zutage. Das ist jedenfalls viel zu wenig Laufleistung (auf meinem Nitro hält die Bereifung über 50.000km)

Ich werde mir jetzt Ganzjahresreifen besorgen (4 Stück) und habe dann die Hinterreifen noch über. Falls die jemand haben möchte... können wir uns sicher einigen.
 

Anhänge

  • Toyo-Profil.jpg
    Toyo-Profil.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 175
Eh,das ist bei grobstolligen Reifen völlig normal. Regelmässiges Tauschen über Kreuz oder Vrorn/Hinten sollte annäherndes glecihmässiges Abfahren ermöglichen ohne grosse Sägezahnbildung. Der Luftdruck in den Reifen spielt dabei auch ne grosse Rolle. :idea:
 
Wofür eigentlich so grobstollig? Das ergibt in D doch kaum sinn, (fast alles) ist doch mit strasse oder zumindest feldweg erreichbar.
Selbst nasse wiese und schnee ist mit guten normalen reifen kein problem. Die stollen mindern doch eh nur den fahrkomfort.
 
Luftdruck fahr ich immer 0,2 über Sollangabe des Aufklebers (bei allen meinen Autos) mit sehr guten Erfahrungen.

Warum so grobstollig?
Tja, die waren beim Kauf halt drauf und relativ neu. Sind aber super mit Pferdeanhänger auf nassen Feldwegen, fuechten Wissen (ja gabs mal Anfang des Jahres...)
 

Neueste Beiträge

Oben